Gelöst

Serienaufnahme wird zu oft aufgezeichnet

vor 9 Jahren

Hallo,

ich habe eine Serienaufnahme programmiert, die täglich um 19:30 Uhr die gewünschte Serie aufnehmen soll. Das hat sie bis vor einigen Wochen auch einwandfrei gemacht.

Seitdem werden von dieser Serie alle täglichen Varianten aufgenommen, zu allen Uhrzeiten, obwohl in der Serieneinstellung steht:

Zeit: Jeweils um 19:30 Uhr.

So habe ich täglich 4 Aufnahmen statt einer, und die 14 behaltenen Folgen erstrecken sich nicht mehr auf 14 Tage, sondern nur noch auf 3-4 Tage.

Das Löschen und Neuerstellen der Serienaufnahme über den MR303 ( EPG ) hat nichts gebracht. Was läuft hier schief?

Details: Es geht um Kanal 30 (Radio Bremen TV) und die Sendung "buten un binnen regionalmagazin".

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

302

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

StefanGr

... Zeit: Jeweils um 19:30 Uhr. ... Was läuft hier schief? Details: Es geht um Kanal 30 (Radio Bremen TV) und die Sendung "buten un binnen regionalmagazin".

...

...

Was läuft hier schief?

Details: Es geht um Kanal 30 (Radio Bremen TV) und die Sendung "buten un binnen regionalmagazin".

StefanGr

...

...

Was läuft hier schief?

Also lösen kann ich das Problem nicht, aber zumindest was schief läuft lässt sich erklären.

Die Einstellung "Jeweils um 19:30 Uhr" bedeutet genau genommen zwischen 17:30 und 21:30 (da ist noch etwas Luft, falls eine Episode mal etwas früher oder später läuft als sonst).

Und die von dir genannte Sendung buten und binnen regionalmagazin läuft zwar nur um 19:30, allerdings läuft um 18 Uhr buten un binnen um 6, danach buten un binnen sportblitz und buten un binnen wetter und alle diese Sendungen werden derzeit in der Serie buten un binnen zusammengefasst - deshalb werden sie auch mit aufgezeichnet.

Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht, wage ich mangels Kenntnis der Sendung nicht zu beurteilen, geschweigedenn könntest du oder ich es ändern. Das wäre eher etwas fürs @Telekom hilft Team

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Bei mir werden die "zusätzlichen" Aufnahmen ja durchaus angezeigt, unter den geplanten Aufnahmen stehen die nicht gewollten Aufnahmen auch drin.

Dass es ein so großes Zeitfenster von 4 Stunden (+/- 2) gibt, wusste ich nicht. Das würde natürlich erklären, warum auch andere Varianten innerhalb dieses Zeitraums aufgenommen werden.

Früher wurde nur die 19:30-Version als Serienaufnahme aufgenommen. Ich vermute, dass die EPG -Daten vor kurzem so geändert wurden, dass alle Varianten nun als Folgen derselben Serie gelten und deswegen mit ins Aufnahmeraster fallen. Das würde die plötzliche Änderung erklären, ohne dass ich selbst etwas geändert habe.

Schade, dass man das Zeitfenster nicht festlegen kann oder sich für einen bestimmten Namen der Varianten entscheiden kann, um wirklich nur eine Folge pro Tag aufzuzeichnen.

Antwort

von

vor 9 Jahren

Ich persönlich finde, man sollte wieder einen Sammelthread für die Serienaufnahmen führen.

Antwort

von

vor 9 Jahren

StefanGr

Früher wurde nur die 19:30-Version als Serienaufnahme aufgenommen. Ich vermute, dass die EPG -Daten vor kurzem so geändert wurden, dass alle Varianten nun als Folgen derselben Serie gelten und deswegen mit ins Aufnahmeraster fallen. Das würde die plötzliche Änderung erklären, ohne dass ich selbst etwas geändert habe. Schade, dass man das Zeitfenster nicht festlegen kann oder sich für einen bestimmten Namen der Varianten entscheiden kann, um wirklich nur eine Folge pro Tag aufzuzeichnen.

1. Früher wurde nur die 19:30-Version als Serienaufnahme aufgenommen. Ich vermute, dass die EPG -Daten vor kurzem so geändert wurden, dass alle Varianten nun als Folgen derselben Serie gelten und deswegen mit ins Aufnahmeraster fallen. Das würde die plötzliche Änderung erklären, ohne dass ich selbst etwas geändert habe.

1. Schade, dass man das Zeitfenster nicht festlegen kann oder sich für einen bestimmten Namen der Varianten entscheiden kann, um wirklich nur eine Folge pro Tag aufzuzeichnen.
    StefanGr

1. Früher wurde nur die 19:30-Version als Serienaufnahme aufgenommen. Ich vermute, dass die EPG -Daten vor kurzem so geändert wurden, dass alle Varianten nun als Folgen derselben Serie gelten und deswegen mit ins Aufnahmeraster fallen. Das würde die plötzliche Änderung erklären, ohne dass ich selbst etwas geändert habe.

1. Schade, dass man das Zeitfenster nicht festlegen kann oder sich für einen bestimmten Namen der Varianten entscheiden kann, um wirklich nur eine Folge pro Tag aufzuzeichnen.

1. Bin ich mir nicht so sicher, ich glaube auch damals einige Fälle gehabt zu haben, wo die Einstellung der Uhrzeit ignoriert wurde. Eine Suche hier im Forum könnte helfen.

2. EntertainTV wäre da Dein Freund.... zumindest bei einer geplanten Individualaufnahme.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2512

2

3

vor 6 Monaten

in  

256

0

2

Gelöst