Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom hilft Labor: Digitalisierungsbox Smart

Hallo in die Runde,

 

digital & smart? Geht das zusammen? – Na klar! Deshalb gibt es jetzt bald die Digitalisierungsbox Smart.

 

Das sind ihre besonderen Stärken am IP-basierten Anschluss und im DeutschlandLAN IP mit SIP-Trunk:

 

  • für VDSL bis 100 Mbit/s
  • auch für Entertain
  • integrierte IP-TK-Anlage für bis zu zehn Nebenstellen und bis zu acht parallele Sprachkanäle
  • alternativ die vorhandene TK-Anlage für Mehrgeräte- und Anlagenanschlüsse im neuen Netz der Telekom weiternutzen
  • 2 interne S0-Busse für ISDN-Telefone oder zum Weiterbetrieb von ISDN-TK-Anlagen
  • 2 interne analoge Ports (RJ11)
  • VPN via IPSec (5 Tunnel simultan)
  • WLAN 802.11 a, b, g, h, n (2x2 MIMO) auf 2,4 oder 5 GHz
  • 4x GbE-LAN
  • 1x GbE-DMZ/WAN

 

Hätten Sie Lust, dieses kluge Kistchen auszuprobieren?

 

Dann freuen wir uns auf Ihre E-Mail an [Adresse entfernt, keine weiteren Bewerbungen für dieses Labor möglich] mit Ihrem Nutzernamen, Vor- und Nachnamen sowie Ihrer Adresse. Bitte schreiben Sie uns darin auch, was Sie mit der Digitalisierungsbox Smart so planen (Geräte, Einsatz-Szenarien . . .).

 

Zehn Teilnahme-Plätze sind bereits für unser „Telekom hilft Labor” reserviert – die neue geschlossene Benutzergruppe hier in der Community. 

 

Viele Grüße aus dem
Telekom hilft Labor
von
Helge R.

-------------

Anmerkung Schmidti, 05.04.2016:

E-Mail Adresse editiert - alle Plätze sind bereits vergeben

Gelöschter Nutzer

Hmm, wenn wir Szenarien aufzeigen sollen, wäre es gut zu wissen was die Box kann? Smart Home für Geschäftskunden?

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

danke für diese gute Anregung, die wir gern aufgegriffen haben Zwinkernd .

 

 

Beste Grüße

von

Helge R.

Halli hallo

 

Ja ich hier (meld meld Fröhlich )

 

Gruss Andy

Lust ja. Aber so ein Schätzchen für den Elch mit einem normalen PK Anschluss wäre Perlen vor die Säue...das wäre für den Elch eine Nummer zu hoch. Aber cool, dass hier in der Community so eine Möglichkeit überhaupt geschaffen wird. 

ist das gerät denn eher für unternehmenskunden oder auch privatkunden gedacht?

Gelöschter Nutzer

@Peeta831 schrieb:

ist das gerät denn eher für unternehmenskunden oder auch privatkunden gedacht?


tja, wer weiß es. Für mich ist die WLAN Leistung vielleicht zu gering, und die Telefonie viel zu viel?

Also, die Richtung geht denke ich mal schon in die Unternehmer Seite... oder bin ich jetzt daneben?

Hallo,

Ich hätte Interesse. Sind noch Plätze frei oder hat sich das Thema schon erledigt?

Schöne Grüße

Stefan

Hallo in die Runde,

 

herzlichen Dank für Ihre Rückfragen und Ihr Interesse an der Mitwirkung in diesem Labor.

 

Zu Ihren Rückfragen:

 

Durch ihre Stärken bei der IP-Telefonie an mehreren Nebenstellen und bei VPN ist die Digitalisierungsbox Smart sicherlich optimal auf die Anforderungen im Geschäftsbüro vorbereitet. Dabei spielt sie am besten mit dem DeutschlandLAN IP mit SIP-Trunk zusammen, also wiederum einem Angebot für Geschäftskunden. (Das heißt in meinen Augen aber nicht, dass sie für einen Privathaushalt mit entsprechendem Bedarf an IP-Telefonie und VPN nicht ebenso attraktiv sein kann Zwinkernd .)

 

Zum Stand der Einladung:

 

Dank Ihrer Anfragen haben wir nun alle Laborkittel vergeben können.

 

@StefanHill: Leider war kein Platz mehr frei - um so mehr würde ich mich freuen, wenn Sie bei einem unserer nächsten Testläufe mitmachen.

 

 

Beste Grüße

von

Helge R.