Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umstellung auf IP

Gelöst

Hallo,

nachdem wir nun schon drei Schreibenhaben, dass wir auf IP-Technologie umstellen sollen und uns ein entsprechende Tel.Nr. zum Rückruf angeboten wurden. Hatte ich heute dort angerufen. Nach 10 Munuten Wartezeit hat ich einen Mitarbeiter dran, der dermaßen überfordert war, dass er mich gebeten hat zu warten, er würde eine andere Nummer suchen. Nach weiteren 10 Miunten Warteschleife war ich zwar immer noch unter der gleichen Nummer. aber bei einem anderen Mitarbeiter. Der will mir weiß machen, dass unser Vertrag zwar für uns bis 07/17 gilt, die Telekom aber jederzeit mit 6 Wochen Kündigungsfrist kündigen kann. Eine Lösung, wie wir den Wechsel zufriedenstellend für beide Seiten lösen können hatte er nicht. Tolle Telekom, toller Service! Das macht Lust auf mehr. Vieleicht sollten wir wirklich gleich zu 1&1 wechseln. 

Mir fällt zu so viel Arroganz nichts mehr ein!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@GueKSchmidt Ok, alles klar 👍.

Auftrag wurde soeben versendet und wird durch unsere Fachabteilung weiter bearbeitet. Hier erfolgt auch die Abstimmung mit Ihrem aktuellen DSL-Provider.

Viele Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @GueKSchmidt, danke für das nette Gespräch.

es freut mich, dass wir im ersten Stepp die Fragen beantworten konnten.
Es ist richtig, dass wenn Sie nicht auf unsere Schreiben reagieren, wir den Vertrag zum Ende der Vertraglaufzeit kündigen. Die gleiche Option steht Ihnen ebenfalls zu.

Ich verstehe gut, dass Sie mit dem Vorstand erst die Umstellung auf IP besprechen möchten, um den für Sie passenden Umschalttermin zu finden. Der Auftrag kann Online, per Telefon oder über mich beauftragt werden. Gerne helfe ich Ihnen beim Tarifwechsel von Call Comfort/Universal auf DeutschlandLAN IP Start Premium weiter.

Unter folgendem Link erhalten Sie weitere Informationen zur IP-Umstellung.

Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.

Viele Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vielleicht hast Du nur einfach die Post nicht richtig gelesen?

Werbeschreiben zur Umstellung gibt es jede Menge, die kannst Du getrost ignorieren oder auf Angebote eingehen.

Kritisch wird es, wenn es eine Kündigungsankündigung oder Kündigung des Altanschlusses (i.d.R. zum nächsten Termin der Vertragsverlängerung) gibt.

Dann wirst Du reagieren müssen, denn sonst stehst Du am Vertragsende ohne Anschluss da:
- Such Dir einen passenden Alternativtarif aus oder

- wechsele den Anbieter

Und all das kann normalerweise die 0800 330 1000 alles arrangieren ( weiß nicht, mit wem Du telefoniert hast).

Die Nummer an die ich mich wenden soll ist die 0800 330 1300. Hab ich getan, war wohl ein Flop. Wie gesagt, der macht mir auch weiß, dass ich nicht vorab kündigen kann, die Telekom mit 6 Wochen sehr wohl. Traurig aber wahr. Eigentlich wollen wir zur Telekom wechseln, da diese ja auch das Netz stellen. Aber man macht es uns sehr schwer

Jetzt wird es für mich schwer verständlich:


@GueKSchmidt1 schrieb:

Eigentlich wollen wir zur Telekom wechseln,


Ich denke, Du bist schon Telekom-Kunde und man hat DIr einen Wechsel auf IP nahegelegt?!

Wieso hattest jetz also vor: "Eigentlich wollen wir zur Telekom wechseln" ?

Also nicht bei der Telekom Kunde?

 


@GueKSchmidt1 schrieb:

Die Nummer an die ich mich wenden soll ist die 0800 330 1300.


Also bist Du Doch Kunde der Telekom? Und dann noch Geschäftskunde?

 


@GueKSchmidt1 schrieb:

Wie gesagt, der macht mir auch weiß, dass ich nicht vorab kündigen kann, die Telekom mit 6 Wochen sehr wohl.


Falsch interpretiert:

Du wie auch die Telekom können den Vertrag nur zum Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen.

Die Kündigungsfristen sind genauso von beiden Seiten gleichermaßen einzuhalten.

Die 6 Wochen gelten eher dafür, dass Du 6 Wochen vor Vertragslaufzeitende bei Kündigung durch die Telekom eben rechtzeitig informiert bist. Sie bedeuten nicht, dass jederzeit mit einer Frist von 6 Wochen gekündigt werden kann...!

 

Sorry, bin nicht ganz bei der Sache, da nach dem Telefonat doch recht frustriert. Ja, wir sind Telekom-Kunde (ISDN) aber haben den DSL-Vertrag bei 1&1. Das geht in Zukunft nicht mehr. Also so oder so!

Wir möchten/brauchen unbedingt

- eine E-Mail-Adresse vorab, um unsere Kunden rechtzeitig auf die neue Adresse vorzubereiten

- einen Schaltungstermin am Freitag, um die Möglichkeit zu haben, umzustellen und alles zu testen. Das muss garantiert werden!

 

Ist das wirklich so schwer?

Gelöschter Nutzer

@GueKSchmidt1

 

Kann es sein, dass du einen Geschäftskunden-Tarif an deinem Anschluss laufen hast?

Zum Thema eMail: Man kann ja auch eine eigene Domain registrieren und ist damit unabhängig von Internet Provider.

So mache ich das schon seit über 25 Jahren.

Ja hab ich.

Ist aber kein Vorteil, oder?

Will ich auch gar nicht haben. Nur nen vernüfntigen Kontakt zu meinen Geschäftspartnern.

Bingo. hab ich auch meinen Vorstandskollegen empfohlen!Fröhlich

Gelöschter Nutzer
aha

@GueKSchmidt1 schrieb:

Sorry, bin nicht ganz bei der Sache, da nach dem Telefonat doch recht frustriert. Ja, wir sind Telekom-Kunde (ISDN) aber haben den DSL-Vertrag bei 1&1.



Ein ungewöhnliches Konstrukt, ISDN-Anschluss (Business) plus 1&1 DSL ist schon lange ein Relikt der Vergangenheit. Mich wundert eher, dass es bis jetzt so geschmeidig lief Fröhlich. Und auch noch als GK, so konstruiert kenne ich es nur von PK, 1&1 bietet GK Anschlüsse doch erst seit vielleicht einem Jahr an.

 

Das mit der Umstellung am Freitag ist auch schwer zu verstehen. Warum sollte wer umstellen? Telekom ISDN Vertrag läuft ohne Kündigung (egal wer kündigt) bis Juli 2017. Es gibt dann zwei Optionen: Einen Business IP-Komplettanschluss bei der Telekom oder 1&1 buchen.

 

Handelt es sich um eine T-Online Adresse, kann die nach Kündigung behalten werden, selbst wenn du nicht bei der Telekom verlängern solltest. Ansonsten ist für Business vielleicht eine eigene Domain zu empfehlen, aber auch nicht zwingend. Ich habe als Beispiel meine Mailadressen von ARCOR/germany.net noch heute aber auch eigene Blog E-Mails.

Telekom hilft Team
Hallo @GueKSchmidt1,

willkommen in unserer Community.

ich bedauere sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice unzufrieden sind und das Gefühl aufkommt, dass unsere Mitarbeiter überfordert sind. Das hätte nicht passieren dürfen.

Es ist richtig, dass wir unsere Kunden anschreiben und über die Umstellung auf die IP-Technologie informieren. Wie @prophaganda schrieb, gehe ich ebenfalls davon aus, dass die Information mit der Kündigungsfrist von 6 Wochen falsch interpretiert wurde.

Gerne setzte ich mich mit Ihnen in Verbindung, um Ihre offen Fragen zu besprechen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Regina K.

Hallo Regina,

ich habe die Eintragungen vorgenommen und würde mich über einen Kontakt nach dem Jahreswechsel sehr freuen.

Schöne Tage

Hallo @GueKSchmidt, danke für die Antwort.

Leider sind hinter Ihrem Profil keine Daten hinterlegt. Bitte hinterlegen Sie die Daten nochmals und speichern diese Bitte ab. Melde mich gleich im neuen Jahr bei Ihnen. Ich wünsche Ihnen ebenfalls schöne Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 😃

Viele Grüße
Regina K.
@GueKSchmidt die Daten sind jetzt ersichtlich👍.
Rückruf erfolgt gleich im neuen Jahr 😄.

Liebe Grüße
Regina K.
Hallo @GueKSchmidt,

wie versprochen, melde ich mich wieder zurück. Ich wünsche Ihnen noch ein gutes neues Jahr 😃.

Leider konnte ich Sie eben telefonisch nicht erreichen. Bitte teilen Sie mir mit, wann es Ihnen zeitlich am besten passt.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Regina K.

Hallo Frau Regina K.!

Ich wäre am Montag vormittag zuhause und würde mich über einen Anruf freuen.

Ein gutes und erfolgreiches 2017 und viele Grüße

 

Günter Schmidt

PS.: Bin auch heute zuhause, aber je nachdem wo sie sind, ist ja heute Feiertag

Lösung

Hallo @GueKSchmidt, danke für das nette Gespräch.

es freut mich, dass wir im ersten Stepp die Fragen beantworten konnten.
Es ist richtig, dass wenn Sie nicht auf unsere Schreiben reagieren, wir den Vertrag zum Ende der Vertraglaufzeit kündigen. Die gleiche Option steht Ihnen ebenfalls zu.

Ich verstehe gut, dass Sie mit dem Vorstand erst die Umstellung auf IP besprechen möchten, um den für Sie passenden Umschalttermin zu finden. Der Auftrag kann Online, per Telefon oder über mich beauftragt werden. Gerne helfe ich Ihnen beim Tarifwechsel von Call Comfort/Universal auf DeutschlandLAN IP Start Premium weiter.

Unter folgendem Link erhalten Sie weitere Informationen zur IP-Umstellung.

Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.

Viele Grüße
Regina K.

Hallo Regina,

so, ich habe jetzt alle Infos beisammen.

DSL-Vertrag bei Fremdanbieter läuft bis 19. Mai 2017 (Kündigungsfrist 2 Monate)

Wir würden gerne komplett zur Telekom wechseln. Vorgaben:

FritzBox 7370 ist vorhanden (neue Hardware wird nicht benötigt)

Kündigung DSL bei Fremdanbieter durch Telekom und Aufschaltung DSL durch Telekom ab gleichem Tag

Kompelttumstellung auf IP-basierten Anschluss möglichst auch am 19. Mai!

Gewünschter Tarif: Voice/Data L für 77,29 brutto

Bitte setzen Sie sich zur näheren Absprache nocheinmal mit mir in Verbindung.

Viele Grüße

Günter

Hallo @GueKSchmidt, da bin ich wieder.

Klasse, dass jetzt alle Informationen beisammen sind. So können wir gemeinsam nach vorne Schreiten und die Auftragserteilung vornehmen.

Ich rufe gleich an, damit wir gemeinsam in die finale Absprache einsteigen können 😊.

Viele Grüße
Regina K.
@GueKSchmidt ich versuche Sie heute Nachmittag nochmals zu erreichen. Also, bis später 😉.

Viele Grüße
Regina K.

Zum Thema eMailadresse: Sie können sich bei einem beliebigen Anbieter eine eigene Internet Domain registrieren und darüber unabhängig vom Internet Zugang die eMails laufen lassen.

 

Danke für das nette Gespräch @GueKSchmidt.

Wie besprochen, habe ich den Auftrag jetzt geschrieben. Für die Portierung des DSL-Anschlusses benötigten wir noch Ihre Unterschrift. Daher habe ich Ihnen eine E-Mail geschickt. Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, indem Sie in der E-Mail auf den hinterlegten Link klicken, und geben mir eine kurze Rückmeldung. Erst dann kann ich den Auftrag final absenden.

Liebe Grüße
Regina K.

Adresse bestätigt. 

Liebe Grüße

Günter Schmidt