Self Services – Änderungen schnell und einfach selbst vornehmen.

Community Manager*in

Häufig lassen sich Anliegen, mit denen sich User an uns wenden, über das eigene Kundencenter lösen. Nicht nur, dass euer Anliegen dort direkt gelöst wird, es geht auch einfach schneller. Und das bequem von zuhause oder unterwegs.

 

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Aus diesem Grund möchten wir euch hier die wichtigsten Self Services aus dem Kundencenter vorstellen und aufzeigen welche Infos ihr dort findet und welche Einstellungen ihr im Detail vornehmen könnt. Wir starten mit zwei Self Services und werden den Beitrag einmal im Monat um zwei weitere ergänzen. Im weiter unten noch detailliert beschriebenen Kundencenter Kompass habt Ihr einen zuverlässigen Wegweiser durch das Kundencenter.

 

Haltet dafür einfach eure Zugangsdaten für das Kundencenter bereit. Und falls ihr ohnehin eure Vertragsunterlagen zur Hand habt, ist das eine gute Gelegenheit, die beiden Kundencenter (Festnetz und Mobilfunk) miteinander zu verknüpfen. So könnt ihr mit einem Klick zwischen den beiden Sparten hin und her springen.

 

  • Meine Rechnung
    • Hier könnt ihr eure Rechnungen einsehen
    • Ihr wollt eine andere E-Mail-Adresse für den Empfang der Online-Rechnung hinterlegen? Hier geht´s!
    • Beauftragt hier einen Einzelverbindungsnachweis oder seht die letzten im Detail hier ein.
    • Wenn euch die Internet Nutzungsdaten interessieren, wie z.B. welche kostenpflichtigen Inhalte ihr euch bei Videoload angeschaut habt, seid ihr hier richtig.
    • Der Rechnungsempfänger und die Bankverbindung kann hier geändert werden.

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Update 22. Oktober 2015

 

Wie bereits angekündigt, haben wir heute zwei weitere Self Services für euch. Diesmal geht es im Kern um Services, die euch bei der Einrichtung eures Anschlusses, aber auch im Falle einer Störung Hilfestellung leisten.

 

  • DSL Hilfe AppDSL Hilfe App.png
    • bewertet mit 4.5 von 5 Sternen im Google Playstore und 4,6 von 5 Sternen im App-Store von Apple.
    • Die App führt euch Schritt für Schritt durch die komplette Ersteinrichtung eures Anschlusses.
    • Sie unterstützt euch ebenso bei der Suche und Behebung verschiedener Fehler durch eine automatische Routeranalyse und Lösungsangebote.
    • Hilft euch, die bestehenden Einstellungen an eurem Speedport nach euren Wünschen anzupassen.

 

 

 

 

 

 

 

  • Hilfe bei Störungen
    • Liegt eine Störung vor? Wo ist deren Ursache? Hier erhaltet ihr Erste Hilfe bei der Diagnose – übersichtlich aufgeteilt und anschaulich dargestellt.
    • Sollte das so sein: Hier erhaltet ihr praktische Tipps zur schnellen Behebung.
    • Falls unsere Unterstützung dennoch erforderlich sein sollte, bekommt ihr einen kurzen Hinweis und könnt uns die Einschränkung direkt online melden.

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Update 8. Februar 2016

Heute möchten wir euch zwei kleine Helfer vorstellen, die euch in vielen Situationen eine praktische Orientierung im ohnehin komplexen Alltag bieten!

 

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  • Kundencenter Kompass
    • Der Kundencenter Kompass ist euer Wegweiser durch unsere Online-Services. Hier bieten wir euch Touren für Festnetz- oder Mobilfunkfunkkunden an.
    • Durch die komfortable Navigationsansicht könnt ihr euch im Bereich Festnetz z.B. folgende Fragen Schritt für Schritt beantworten lassen:
    • Wie logge ich mich ins Kundencenter ein?
    • Welche Funktionen bietet das Kundencenter?
    • Wie kann ich meine Passwörter und PINs verwalten? Wodurch unterscheiden sich das Telekom-Passwort, das persönliche Kennwort, das E-Mail-Passwort und die Benutzer-PIN? Wofür werden diese jeweils verwendet?
    • Wo kann ich meine Rechnungen online einsehen und verwalten?
    • Wo kann ich meine persönlichen Daten ändern?
  • Genau so komfortabel könnt ihr euch schrittweise auch durch Fragen rund um Mobilfunk führen lassen:
    • Wie bekomme ich Zugang zum Mobilfunk-Kundencenter? Wie funktioniert das Login?
    • Wie kann ich meine beiden Kundencenter – für Mobilfunk und Festnetz – miteinander verknüpfen?
    • Welche sind die wichtigsten Funktionen des Mobilfunk-Kundencenters?
    • An welcher Stelle kann ich dort meine persönlichen Daten ändern?
    • Wo kann ich meine Karten sperren, Ersatz- oder Zusatzkarten (z.B. FamilyCard, MultiSIM) bestellen?
    • Auf welchem Weg kann ich die Details zu meiner Mobilfunk-Rechnung einsehen und diese ändern?
    • Wie behalte ich über das Kundencenter meine Mobilfunk-Ausgaben unter Kontrolle?

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Alle diese Fragen – und viele andere mehr – beantworten wir euch im Kundencenter Kompass, einer praktischen schrittweisen Navigation durch unsere Online-Services!

 

 

  • MeinMagenta App
    • Die Kundencenter App macht euer Smartphone zu eurem persönlichen Kundencenter in der Hosentasche. Hier ein Überblick über die wichtigsten Funktionen:
    • Seht auf einen Blick, wie viel Datenvolumen, wie viele Inklusiv-SMS und -Minuten ihr im laufenden Monat noch übrig habt. Bei Bedarf könnt ihr auch, ohne die App zu verlassen, eine SpeedOn-Buchung vornehmen und das knapp werdende Datenvolumen aufstocken.
    • Behaltet eure monatlichen Rechnungen im Auge.
    • Apropos Finanzen: Für unsere Prepaid-Kunden besteht in der App die Möglichkeit, ihr Guthaben aufzuladen.
    • Ihr wisst nicht auswendig, welche Leistungen in eurem Tarif inklusive sind? Hier könnt ihr alle eure Verträge bei uns im Detail einsehen, egal ob im Mobilfunk- oder Festnetzbereich.
    • In der App lässt sich darüber hinaus die Anrufweiterleitung für Festnetz ganz bequem de- und aktivieren.
    • Auch den Status eurer Aufträge bei uns könnt ihr direkt in der MeinMagenta App abfragen.
    • Last but not least: Freut euch auf exklusive Angebote und Gutscheine, die es nur für die Nutzer der App gibt! Bestes Beispiel ist unser Mega-Deal

 

Habt ihr Fragen zu unseren Self-Services? Dann sprecht uns bitte an – wir helfen euch jederzeit gerne.

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