Alternative Absenderadresse löschen/freigeben

Gelöst

Vor längerer Zeit habe ich eine "Alternative Absenderadresse mit eigenem Postfach" eingerichtet, die allerdings ebenso wie meine Hauptadresse auf die Domäne "@t-online.de" lautet. Ich möchte diese alternative Absenderadresse löschen und die gleiche Adresse stattdessen der Einfachheit halber als "Zusätzliche E-Mail-Adresse" einrichten.

Ich habe nun die entsprechende "alternative Absenderadresse" im E-Mail Center gelöscht. Damit ist diese Adresse allerdings gesperrt, ein Feld zum Ankreuzen zur Vermeidung der Sperre gab es in diesem Fall nicht. Wie erhalte ich eine Freigabe, um die Adresse als "Zusätzliche E-Mail-Adresse" sofort wieder verwenden zu können?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Tetra schrieb: Ich müsste also zunächst das betreffende E-Mail-Konto löschen, damit die Adresse wieder "jungfräulich" wird. Wie kann ich das denn machen, vor allem ohne dass die Adresse dann gesperrt wird?

Du änderst in dem betreffenden Konto erst einmal die Adresse und deaktivierst dabei die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, damit sie nicht sofort wieder verwendet werden kann".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn Sie im E-Mail-Center unter "Alternative Absenderadresse" die betreffende E-Mail-Adresse löschen, wird diese hier nur als alternative Absendeadresse gelöscht. Das E-Mail-Konto und die E-Mail-Adresse selbst bleiben bestehen. 

So ist es. Dann kann ich aber diese Adesse nicht wie gewünscht als "Zuätzliche E-Mail Adresse" einrichten, weil mir aufgrund des weiterhin vorhandenen E-Mail-Kontos gesagt wird  "Diese Adresse ist bereits vergeben".

Ich müsste also zunächst das betreffende E-Mail-Konto löschen, damit die Adresse wieder "jungfräulich" wird. Wie kann ich das denn machen, vor allem ohne dass die Adresse dann gesperrt wird?

Lösung
Gelöschter Nutzer

Tetra schrieb: Ich müsste also zunächst das betreffende E-Mail-Konto löschen, damit die Adresse wieder "jungfräulich" wird. Wie kann ich das denn machen, vor allem ohne dass die Adresse dann gesperrt wird?

Du änderst in dem betreffenden Konto erst einmal die Adresse und deaktivierst dabei die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, damit sie nicht sofort wieder verwendet werden kann".

Hallo Mitglieder im Service-Forum,

kann ich mich mit meiner ähnlich gelagerten Frage hier noch anschließen?

 

Ich habe die Punkte 1-4 gemacht, aber trotzdem bleibt die Meldung bei dem Versuch einen Inklusiv-Nutzer anzulegen: 

"Die von Ihnen gewünschte E-Mail-Adresse ist leider schon vergeben.
Bitte wählen Sie einen anderen Namen."

Woran liegt´s? Was mache ich falsch?

Kann mir vielleicht die Telefon-Hotline der Telekom weiterhelfen?

Hallo @peterlatz_1,

bitte schicken Sie mir eine persönliche Nachricht mit der betroffenen Adresse.
Dann kann ich mir den Status der Adresse ansehen.


Grüße Detlev K.