Bei E-Mail eingeloggt bleiben.

Gelöst

Hallo,

beim E-Mail Login: Trotz des Häkchen bei "eingeloggt bleiben" muss ich mich nach jedem Browser7- Aufruf neu einloggen. Warum?

E-Mail ist nur auf meinem Computer.

 

Beste Grüße

 Günther

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @betronic,

herzlich willkommen in der Community.

Die Funktion "eingeloggt bleiben" hält nur so lange an, wie Sie in der gleichen Browsersitzung bleiben. Wird der Browser geschlossen und dann erneut geöffnet, muss auch das Login neu vorgenommen werden.

Dies ist kein Fehler, sondern eine Sicherheitsvorkehrung.

Vielen Dank @Peuki dennoch für deine Unterstützung!

Viele Grüße
Anna Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @betronic,

 

bitte hier im Kundencenter unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/index.html einmal schauen, wie die Einstellungen für automatisches Login gesetzt sind.

Ggf. einmal einschalten...

 

Viele Grüße
Peuki

 

Hallo @Peuki,

Anklicken der https zum Kundencenter bringt die Meldung: Not Foud.

Bei meinen Einstellungen ist das automatische Login gesetzt.

Auch ein neuerliches  Setzen bringt keine Besserung.

 

Beste Grüße

                Günther

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @betronic,

herzlich willkommen in der Community.

Die Funktion "eingeloggt bleiben" hält nur so lange an, wie Sie in der gleichen Browsersitzung bleiben. Wird der Browser geschlossen und dann erneut geöffnet, muss auch das Login neu vorgenommen werden.

Dies ist kein Fehler, sondern eine Sicherheitsvorkehrung.

Vielen Dank @Peuki dennoch für deine Unterstützung!

Viele Grüße
Anna Si.

Hallo Anna,

das mit dem "eingeloggt bleiben" hielt manchmal eine ganze Woche.

Wenn ich mich jetzt bei jedem Wechsel neu einloggen muss, macht das

"eingeloggt bleiben" ja keinen Sinn.

Beste Grüße

      Günther

Telekom hilft Team
Hallo @betronic,

ja, diese Änderung wurde erst vor Kurzem vorgenommen, früher war das anders.

Die jetzige Vorgabe hat insofern Sinn, als dass bei nicht gesetztem Haken ein automatischer Logout bei anhaltender Inaktivität stattfindet, auch, wenn der Browser geöffnet bleibt.

Viele Grüße
Anna Si.

Erstens  gefällt mir die Änderung auch nicht. Zweitens funktioniert sie völlig unregelmässig. Manchmal finde ich mich schon innerhalb derselben Browsersitzung ausgeloggt, und manchmal bin ich auch am nächsten Tag nach Neustart noch eingeloggt!

Telekom hilft Team
Hallo @magerbaer,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ich gebe es an die Entwicklerabteilung weiter.

Viele Grüße
Anna Si.

Trotz des Häkchen "eingeloggt bleiben" beim E-Mails Center, muß ich mich bei jedem Neustart des Browsers neu einloggen. Was kann ich tun?

Hallo @Hans und Monika Lutz,

herzlich willkommen in der Community.

Wie in der Lösung zu diesem Beitrag bereits geschrieben, hält das Häkchen bei "eingeloggt bleiben" nur noch für die Dauer der Browsersitzung. Es verhindert ein automatisches Logout bei anhaltender Inaktivität.

Wird der Browser geschlossen und erneut geöffnet, muss auch das Login zukünftig neu vorgenommen werden. Dies ist kein Fehler, sondern seit kurzem aus Datenschutzgründen so vorgesehen.

Viele Grüße
Anna Si.

Die neue Regelung mag dem Datenschutz dienen, ist aber wahrscheinlich für viele User uninteressant, die das Email Center zuhause allein auf ihrem Computer nutzen. Dafür bringt die ewige Einloggerei einen zur Verzweiflung, wenn man öfter mal nach seinen Mails oder auf den Kalender schaut.

Telekom hilft Team
Hallo @Tetra,

ja, der Mehraufwand ist nicht schön, ich verstehe, dass das Nerven kostet.

Leider darf für uns der Datenschutz nicht uninteressant sein, wir sind dem vielmehr verpflichtet.

Viele Grüße
Anna Si.

Auch mich nervt die ständig neue Anmeldung total. Ich stimme meinem Vorredner absolut bei. Man kann sich das Leben auch unnnötig schwer machen. Ach hätten wir nur noch die "alte" Anmeldelösung.

Telekom hilft Team
Hey @decki2043 ,

herzlich willkommen in der Community.

Ich kann das wirklich nachvollziehen, dass es nervig ist, sich jedes Mal wieder neu einloggen zu müssen. So wie oben schon von Anna geschrieben hat, dient dies zum Datenschutz.

Ganz liebe Grüße Neele G.