Bekomme keine E-Mail von Instagram?

Gelöst

Ich wurde bei Instagram abgemeldet und wusste leider mein Passwort nicht mehr, habe mehrmals versucht mein Passwort per E-Mail zurück zu setzen (per Handy App und Computer) jedoch bekomme ich keine E-Mail und ja ich habe in meinem Spam Ordner geguckt und alle Spam-Filter sind aus…

Kann mir jemand möglicherweise weiterhelfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Melli9 Willkommen!

Wahrscheinlich ist alles ganz einfach: InstagramMails werden bereits am TelekomEingang unter Spamverdacht abgewiesen, ohne dass sie je Dein Postfach erreicht haben.

Instagram erhält aber als Absender genaue Instruktionen , was zu tun ist.

Nun frag mal Instagram, was sie unternommen haben. 

Typischerweise versenden die mit noreply@ und bekommen daher die Antwort gar nicht zu Gesicht.

 

Abhilfe: anderen Mailaccount nutzen. Oder abwarten , bis die Welle abebbt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Melli9 Willkommen!

Wahrscheinlich ist alles ganz einfach: InstagramMails werden bereits am TelekomEingang unter Spamverdacht abgewiesen, ohne dass sie je Dein Postfach erreicht haben.

Instagram erhält aber als Absender genaue Instruktionen , was zu tun ist.

Nun frag mal Instagram, was sie unternommen haben. 

Typischerweise versenden die mit noreply@ und bekommen daher die Antwort gar nicht zu Gesicht.

 

Abhilfe: anderen Mailaccount nutzen. Oder abwarten , bis die Welle abebbt.

Danke für die Antwort.

Gibt es denn eine Möglichkeit Instagram direkt zu kontaktieren?

Da musst Du auf deren Internetseite schauen. Aber für Mailkontakt anderes Postfach nutzen.

Hallo - wie hast du es denn nun gelöst?

@Rosi_B Wer soll denn hier was gelöst haben?
Lösen kann es nur der Absender zusammen mit der Telekom.

Du kannst das Problem nur umgehen ( andere Adresse ).

wenn ich doch aber mein altes Konto wiederhaben möchte, dann muß ich auch mails zur Kontowiederherstellung von Instagram empfangen - wie soll ich sonst eine andere Adresse eintragen können?

@Rosi_B Du musst Dich mit Instagram auf anderem Wege auseinandersetzen. Die wissen aufgrund der Rückmeldung eigentlich, was zu tun ist. Wenn die nicht mit 'noreply' verschicken.

...das ist doch ein Witz, oder?
wenn die Telekom eine Nachricht nicht zustellt, soll der Absender etwas anders machen?
Der Verursacher des Problems ist aber nicht der Absender...
Das ist ja so, als wenn die Post einen Brief nicht zustellt, weil er rot oder blau ist.

@Rosi_B  Nein, genau der Absender bzw. der Mailserver, über den seine Post verschickt , kommt nicht ohne Grund auf die 'schwarze Liste' der Postversender, die gleich am Eingang geblockt werden ( das ist übrigens i.d.R. keine dauerne Blockade ).

Und er bekommt in diesem Falle mit der Rückweisungsnachricht auch genaue Instruktionen, was er für eine verbesserte Reputation tun muss.

 

Das sind ganz einfach die typischen Spielchen, mit denen sich Provider gegen die immer noch wachsende Spamflut wehren.

Und wenn Dienste wie instagram NUR die Mailwege als Kontakt bieten, deutet das auch auf die Ernsthaftigkeit der Bemühungungen hin, echte Kundenbeziehungen zu pflegen.

Übrigens ist diese Misere auch der Grund, warum bei der Telekom fast alles über Kontaktformulare 'inbound' läuft und warum man als Individuum MIND. zwei Mailadressen bedienen sollte.

 

Aufregen hift nix, ist eben so.