Betrugsmail im Umlauf

Gelöst

Gerade erhielt ich 2x eine Email mit folgendem Inhalt: 

 

"Liebe Telekom Kundin,

Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihr Premium-15-GB-Mailbox-Konto vorübergehend gesperrt wurde und am  keine eingehenden E-Mails von Ihrem Gerät empfangen wurden, da wir Ihr Konto nicht aktualisieren können.

Sie werden aufgefordert, Ihre Kontodaten zu entsperren und zu aktualisieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen."

 

Danach ein Link.

 

Kurz davor war ich gezwungen, mich in der Telekom App neu anzumelden. Ich weiß aber nicht, ob das nur Zufall war. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @theleus,

vielen Dank für die Information.
Danke auch an @Gelöschter Nutzer und @Gelöschter Nutzer die dir ja schon weitergeholfen haben.

Ich werde den Vorfall bei meinen Kollegen der Fachabteilung melden.

Viele Grüße Nico B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@theleus 

 

Mit Sicherheit wieder eine neue Art von "Phishing"-mail - zum Glück wurde der Link

nicht mitgepostet.

 

Hier geht's munter weiter:

 

https://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/t-online-aktualisieren-sie-ihre-e-mail-ist-phishing/

 

 

Eigentlich ganz klar, eine Mail zum Daten abfischen! Die Telekom würde ja ihre Kunden sicherlich mit den richtigen Namen ansprechen und nicht mit "Lieber Telekom Kunde". 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @theleus,

vielen Dank für die Information.
Danke auch an @Gelöschter Nutzer und @Gelöschter Nutzer die dir ja schon weitergeholfen haben.

Ich werde den Vorfall bei meinen Kollegen der Fachabteilung melden.

Viele Grüße Nico B.