Drucken in der Android App nicht mehr möglich

Gelöst

Seit der letzten Aktualisierung der Telekom Mail App kann man EMAILS nicht mehr drucken. Das benötigt man aber um Rechnungen  , AGB und dergleichen zu drucken. Die Druckfunktion wegzulassen ist extrem Kunden unfreundlich , weil man nicht ständig an seinem Rechner sitzen kann. 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Heute , nachdem ich h lange nicht danach geguckt habe, konnte ich feststellen, daß in der App wieder gedruckt werden kann. Ein Dank an die Entwickler der App, daß dieser Mangel endlich behoben wurde und auf die Telekom Community reagiert wurde. Danke auch für die vielen Wortmeldungen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen, 

 

ich kann die Verärgerung sehr gut verstehen. 

Wie hier mein Kollege @Jürgen U. mitgeteilt hat, kommt die Funktion mit dem nächsten Update wieder. 

Die Frage nach dem wann kann ich leider nicht beantworten. 

 

Gerne hätte ich euch einen Zieltermin mitgeteilt. 

 

Viele Grüße

Heike B. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @bernd-bartoll

 

Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

 

Die Telekom Mail App bereitet immer wieder mal Probleme

 

Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
telekom Account dort hinzufügen.
wichtig ist:
Passwort für email Programme einrichten und nutzen.

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...

 

 

@bernd-bartoll  schrieb:
Seit der letzten Aktualisierung der Telekom Mail App kann man EMAILS nicht mehr drucken.

Eben mal getestet. Drucken aus der Android Mail-App, Version 2.2.13,  geht ohne Probleme.

Auch Anhänge lassen sich ausdrucken.

 

Ist der Drucker nicht mit einem PC verbunden?

Da geht es doch.

@bernd-bartoll  schrieb:
Das benötigt man aber um Rechnungen  , AGB und dergleichen zu drucken.

der_Lutz_0-1692249218929.png

 

Warum muss man AGB drucken und dann noch unbedingt vom Handy aus?

@HAMAPA  schrieb:
Eben mal getestet. Drucken aus der Android Mail-App, Version 2.2.13,  geht ohne Probleme.

In der neuen Version 3.01 geht es nicht mehr. Da müssen die Entwickler schleunigst nachbessern.

 

Viele Grüße

Thomas

@bernd-bartoll  schrieb:
Seit der letzten Aktualisierung der Telekom Mail App kann man EMAILS nicht mehr drucken.

Korrekt. Wurde hier gestern bereits gemeldet. Auch in deinem Fall würde ich hier raten, eine entsprechende Rezension im Play Store zu hinterlassen (habe ich auch getan). Dort lesen die Entwickler zumindest halbwegs zeitnah mit.

 

Viele Grüße

Thomas

@teezeh  schrieb:
In der neuen Version 3.01 geht es nicht mehr.

Die finde ich nicht im Play Store

Es geht darum ,daß man unter Android in def App nicht mehr drucken kann. Das es auf dem PC funktioniert weiß ich. Ich nutze aber für die Emails hauptsächlich das Tablet.  Da kann ich auch von irgendwo den Drucker nutzen. Ich schleppe doch nicht den PC mit mir herum oder den Laptop. 

Weil es Verträge gibt , bei denen man diese SChen beachten muß. Die drucke ich nicht ht vom Handy sonder vom Tablet. Für Emails schalte ich nicht erst den PC oder Laptop an. Außerdem kann ich per  Hotspot von überall drucken. Das wurde mit der Aktualisuerung alles zunichte gemacht. Ich habe nicht nur eine Email.  Viele Infos konnte ich auch als PDF drucken und speichern  Reicht die Antwort ?

ich kann ebenfalls vom handy meine Email nicht drucken.

Wann wird dieser Fehler abgstellt?

 

@ulrich123  schrieb:
Wann wird dieser Fehler abgstellt?

Das ist kein Fehler, sondern so gewollt von den Produktverantwortlichen.

Die Telekom meint seit einiger Zeit immer, weniger ist besser.

Was die Kunden wollen ist dabei egal.

Nimm zum Drucken eine andere App.

Kannst du ja beide parallel nutzen.

Hast du keinen PC. Zum Drucken musst du eh in der Nähe des Drucker sein.

Telekom hilft Team

Hallo @bernd-bartoll,

 

ich kann gut verstehen, dass man eine bislang gewohnte und gern benutzte Funktion vermisst.

 

Das Drucken ist in der neuen Version der Telekom Mail App (für Android) noch nicht vorhanden. Es ist aber geplant, dass dies demnächst per Update hinzukommt.

 

Übergangsweise könnte das E-Mail Center in der Desktop-Ansicht per Browser aufgerufen werden. Dort ist das Drucken weiterhin möglich.

 

Viele Grüße

Jürgen U.

 

 

@Jürgen U.  schrieb:
Übergangsweise könnte das E-Mail Center in der Desktop-Ansicht per Browser aufgerufen werden. Dort ist das Drucken weiterhin möglich.

Geniale Idee.

Nur bekomme ich da diese Meldung.

Screenshot_20230820_122417_Chrome.jpg

Hallo . inzwischen habe ich erfahren , daß beim nächsten opdate die Druckfunktion wieder eingefügt werden soll. wann das update kommt wurde nicgt angegeben.

Viele Grüße BB

Na dann warten wir mal der Dinge,die da kommen!Nutzen so lange andere Emailadresse mit Druckerfunktion.Aber frech ist es allemal.Wir bekamen keine Nachricht über Änderung!

 


@bernd-bartoll  schrieb:

Seit der letzten Aktualisierung der Telekom Mail App kann man EMAILS nicht mehr drucken. Das benötigt man aber um Rechnungen  , AGB und dergleichen zu drucken. Die Druckfunktion wegzulassen ist extrem Kunden unfreundlich , weil man nicht ständig an seinem Rechner sitzen kann. 

 


Mich ärgert dieses Verhalten auch ungemein, noch dazu, dass das Mail-Center auch eliminiert.

Hoffentlich kommen die Entwickler schnellstens in die Pötte. Überhaupt frage ich mich, wer sich so einen Schmarrn überlegt....

Darum geht es doch gar nicht! Diese Frage stellt sich nicht! Es geht einfach nicht, daß ein einmal vorhandener Service mit einer "verbesserten Version" plötzlich nicht mehr zur Verfügung steht. Erst recht nicht, wenn es sich um so eine einfache grundsätzliche Funktion handelt!

Genauso ist es! Ein unhaltbarer Zustand!

Das ist alles ausgesprochen besch.... Wo kann man sich denn zielführend beschweren.

Ich will ja nicht meckern, aber nimmt der Wahnsinn in diesem Lande überhaupt kein Ende mehr?

Warum zum Teufel wird ein so unausgegorenes Programm überhaupt auf den Markt gebracht? Was ist denn nun besser an der neuen Funktion? Für mich ist sie im Moment nur unfreundlich und unzulänglich!

"Not" Lösung: Da ich mehrere Email Provider habe, leite ich weiter auf ein Konto von dem ich drucken kann.

Das ist Mobilität ad absurdum.

 

Die neue Version ist ein liebloser Einheitsbrei.

Schrift viel zu groß

Statt bisher 8 Mails nur noch 6 auf dem Bildschirm.

 

Man muß nicht in der Nähe des Druckers sein. Ich kann von jedem Winkel Deutschlands , WLAN vorausgesetzt, drucken. 

Das erlebt man bei etlichen Apps,die ständig verschlechtert statt verbesswert werden. 

Die Telekom bildet sich ein als sog. Großkonzern dass seine Kunden alles hinnehmen müssen. Doch Kundenfreundlichkeit sieht anders aus !!! Werft diese sog. Update auf den Mist und gebt uns die alte, bessere Version zurück.