E-Mail Antwort Android Handy

Gelöst

Hallo und schönen guten Abend.  Ich muss mich jetzt einmal direkt an Sie wenden,  da ich seit 3-4 Tagen Probleme habe, wenn ich auf eine E-Mail direkt antworten möchte.  Ich bekomme diese immer direkt auf mein Handy und konnte bislang immer direkt antworten.  Jetzt heißt es immer nur: Nachrichten werden geladen und ein Kreis läuft.  Was ist das?  Wollte es eben auch mal testen und eben ging es wieder.  Habt Ihr bei Euch intern Probleme?  Dann müsste ich nicht grübeln.  Ich kann Mails ganz normal erfassen ind senden. Bitte mal ein Feedback. Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Also das Problem ist gelöst.  Ich habe mit der Service Hotline bei Samsung telefoniert (Sehr freundlich und hilfsberit) und man wusste bezgl. dises Problems schon BEscheid.  Sie haben meinen Anruf aufgenommen, wir haben einen Rückruftermin vereinbart und ich wurde pünktlich am nächsten Tag zrück gerufen.  Die Technikerin eklärte es mir und wir gingen Shritt für Schritt durch.  Es war lediglich ein Haken in den Einstellungen weg zu nehmen. Dieser wurde beim letzten Update dort versehentlich platziert.  Genua welchen weiß ich leider nicht mehr aber ruft einfach bei Samsung an und schildert Euer Problem.   Danke hier auch an die Telekom für die tolle Unterstützung!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@holger-germann

 

Ohne Angabe des Handytyps u. dessen installierter Firmwareversion sind nur

Vermutungen möglich.

 

Wurde eine Firmwareupdates des Handys installiert?

Hallo. Das wusste ich nicht.  Samsung S5 Mini und aktuellste Versionen sind installiert. Habe gerade in den Geräteinformationen geschaut. Android 6.0.1. Software: G800FXXU1C...

 

Sind das die Infos die gefehlt haben?

 

Danke schon einmal.  

ES wäre sehr schön, wenn sich vom Service Team mal jemand melden würde.  Das Problem bzw beide beschriebenen Probleme sind immer noch nicht geklärt und so langsam nervt es etwas. Danke.

Telekom hilft Team
Moin @holger-germann,

bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort - hier ist derzeit einiges los.

Welche Anwendung nutzen Sie auf dem Handy, die Telekom Mail App oder etwas vorinstalliertes? Der Abruf der E-Mails klappt, oder?
Allgemeine Einschränkungen gibt es nicht, das Samsung S5 scheint ausgehend keine Verbindung zu bekommen. Es kann auch helfen, die Internetverbindung neu aufzubauen bzw. den Cache der E-Mail App zu löschen.

Bin gespannt, was Sie berichten.

Viele Grüße
Ina B.

Hallo. Alles gut. Sollte kein Vorwurf sein. Ich bin ja froh, wenn sich überhaupt jemand mit beschäftigt und mir helfen will.  Ich nutze das installierte Mail Programm vom Handy und es synchronisiert mit dem Outlook auf meinem Laptop.  Bis vor ein paa Wochen alles bestens. Dann fing das Problem mit dem SyncPlus Programm an und seit gut 2 Wochen das hier beschriebene Problem. Ich kann Mails schreiben (Neu) ich bekomme Mails auch kein Thema ich kann nur nicht Antworten. Wenn ich auf Antworten oder weiterleiten gehe dann dreht der Kreis und es heißt Nachrichten werden geladen. Ich bin PC Dingen nicht so fit, so das es ich es nicht gelöscht und neu installiert habe. Ich hoffe mir kann SO jemand helfen. 

Hallo und schönen guten Morgen. Auch hier erst einmal frohe Weihnachten an Sie!   Also ich habe es mal versucht was Sie geschrieben haben, wegen eine neue Internetverbindung noch den Cache Verlauf geleert ........ es hat beides nicht geholfen.  Leider. 

Hallo Holger,

vielen Dank für die Rückmeldung und das Testen. Schade, dass es nicht geholfen hat.


holger-germann schrieb: Ich nutze das installierte Mail Programm vom Handy und es synchronisiert mit dem Outlook auf meinem Laptop.

Und auf dem PC läuft alles?


Ich bin PC Dingen nicht so fit, so das es ich es nicht gelöscht und neu installiert habe.

Das ist jetzt aber genau der nächste Schritt, die App müsste einmal de- und neu installiert werden. Vermutlich wird das aber nicht möglich sein, das Programm war bestimmt vorinstalliert. Schauen Sie doch mal bitte nach, ob in den Einstellungen auf dem Handy unter Apps eine Deinstallation angeboten wird.

Alternativ empfehle ich Ihnen, die Telekom Mail App zu installieren und darüber den Versand zu testen. Das wird klappen. Fröhlich

Schöne Grüße & einen guten Rutsch @holger-germann
Ina B.

Hallo. Frohes neues Jahr noch. Danke auch für die Antwort. Am Laptop und am Pad läuft alles ganz normal,nur übers HAndy leider nicht mehr. Wie bereits gesagt es kommen alle Mails an nur wenn ich auf Antworten gehe, dann läuft ein blauer Kreis und es heißt:  Nachrichten werden geladen und dann geht nichts mehr.  Zum Deinastallieren habe ich in dem Mail Programm auf meinem Handy leider nichts gefunden auf Anhieb. Ich weiß nicht, was ich noch tun kann.  Schade.  VlG

Moin @holger-germann,


holger-germann schrieb: Wie bereits gesagt es kommen alle Mails an nur wenn ich auf Antworten gehe, dann läuft ein blauer Kreis und es heißt: Nachrichten werden geladen und dann geht nichts mehr. Zum Deinastallieren habe ich in dem Mail Programm auf meinem Handy leider nichts gefunden auf Anhieb. Ich weiß nicht, was ich noch tun kann.
... die Telekom Mail App installieren, wie ich empfohlen habe. Fröhlich

Der beschriebene Fehler scheint an der App zu liegen, denn das E-Mail Postfach läuft ja grundsätzlich. Vielleicht hilft es auch, ein neues Konto einzurichten. Ich habe Ihnen dazu eine Anleitung mitgebracht, viel Erfolg.

Beste Grüße
Ina B.

Also das Problem ist gelöst.  Ich habe mit der Service Hotline bei Samsung telefoniert (Sehr freundlich und hilfsberit) und man wusste bezgl. dises Problems schon BEscheid.  Sie haben meinen Anruf aufgenommen, wir haben einen Rückruftermin vereinbart und ich wurde pünktlich am nächsten Tag zrück gerufen.  Die Technikerin eklärte es mir und wir gingen Shritt für Schritt durch.  Es war lediglich ein Haken in den Einstellungen weg zu nehmen. Dieser wurde beim letzten Update dort versehentlich platziert.  Genua welchen weiß ich leider nicht mehr aber ruft einfach bei Samsung an und schildert Euer Problem.   Danke hier auch an die Telekom für die tolle Unterstützung!

Moin Holger & danke für die Rückmeldung.

Schön, dass es nun wieder funktioniert. Wie ich bereits vermutet habe, hat sich der Fehlerteufel also irgendwo in den Einstellungen versteckt. Fröhlich

Liebe Grüße @holger-germann
Ina B.