E-Mail Konto lässt sich nur als POP einrichten

Hallo, ich nutze auf meinem Mac Office 365 . Leider lässt sich meine E-Mail Adresse in Outlook nur als POP einrichten, als Imap kommt immer die Meldung das Anmeldedaten falsch sind. Ich habe alles möglichen ausprobiert, aber nichts funktioniert. Hat jemand das gleiche Problem und kennt eine Lösung?

@dirkdiggler11 

Sie haben ein Passwort für E-Mail Programme erstellt?

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...
Das unterscheidet sich von den normalen Zugangsdaten.

@ Geralt von Riva  schrieb:
Passwort für E-Mail Programme erstellt

Das würde man aber für POP3 auch brauchen, und da funktioniert es ja angeblich?

 

@dirkdiggler11  schrieb:
als Imap kommt immer die Meldung das Anmeldedaten falsch sind

Welche Server und Ports hast du denn eingetragen in deinem Outlook? Was passiert, wenn du stattdessen Apple Mail probierst? Outlook bietet dir mit einem Telekom-Konto ja keine nennenswerten Vorteile.

 

Viele Grüße

Thomas

@ Geralt von Riva  schrieb:
Sie haben ein Passwort für E-Mail Programme erstellt?

Ohne würde ja auch POP3 nicht funktionieren.


@dirkdiggler11 

 

Richtigen Server secureimap.t-online.de Port 993 genutzt? Richtige Verschlüsselung >= TLS1.2?

Gleiches Problem hier. Es geht nur POP3

 

Telekom hilft Team

@dirkdiggler11 @robert.reinwaldt 

 

Guten Morgen & herzlich willkommen in unserer Community. 😊

 

Das beschriebene Verhalten ist mir unbekannt, daher würde ich gerne einen Blick in unsere Systeme werfen, ob etwas Auffälliges zu sehen ist. Bitte vervollständigt euer Profil und hinterlegt bitte auch die E-Mail-Adresse, um die es geht. Schreibt auch gerne Zeitfenster rein, wann wir telefonisch jemanden erreichen, um das Ganze ggf. persönlich durchzusprechen.

 

Danke & viele Grüße

Nadine H.