E-mail-ANHANG umständlich zu öffnen.

Gelöst
Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich ,den ANHANG mit einem einzigen Klick zu öffnen. Zur Zeit werden 3 Klicks benötigt : 1x auf "Anhang" , 1x auf ein sich öffnendes
Fenster( wahlweise "Computer" oder "Mediencenter") und 1x auf ein weiteres sich öffnendes
Fenster (wahlweise "Öffnen" oder "Speichern" oder "Abbrechen" ).
Was muß getan werden ,um künftig wieder mit einem einzigen Klick den ANHANG zu öffnen???
Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
Nucku.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag in die kleine Runde, 

 

wir haben endlich die Rückmeldung aus der Fachabteilung. Fröhlich 

 

Das Verhalten der App bzgl. der PDF Dateien ist tatsächlich bekannt und auch so gewollt. Eine Änderung wird es nicht geben. 

Sollte dies nicht gewünscht sein, muss ein anderes E-Mail Programm genutzt werden. 

 

Freundliche Grüße 

Finn A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe das gleiche Problem, obwohl man es eigentlich nicht "Problem" nennen kann, aber es nervt... Vor Wochen ging es doch noch ohne diese nervigen Klicks.
Telekom hilft Team
Hallo nucku,

wenn Sie die E-Mail öffnen um Sie zu lesen und dann auf den Anhang klicken, brauchen Sie tatsächlich zwei Klicks mehr. Wenn Sie den Anhang aber direkt im "Vorschaufenster" anklicken (wo Sie die Übersicht Ihrer E-Mails haben), öffnet er sich sofort. 

Viele Grüße
Thorsten


........... Wenn Sie den Anhang aber direkt im "Vorschaufenster" anklicken (wo Sie die Übersicht Ihrer E-Mails haben), öffnet er sich sofort. 

Viele Grüße
Thorsten


Also diesen Tip würde ich nicht befolgen! Brandgefährlich!
Ich habe vor ein paar Tagen eine Email bekommen, Absender mir bekannt (dachte ich), mein Vorname als
Adresse und Betreff der Kosename meiner Frau!!!!
Hätte ich zuerst den Anhang geöffnet, wäre dies eine Virus/Trojaner-Datei gewesen!

Also immer schön vorsichtig sein
Telekom hilft Team
Hallo dida59,

da haben Sie natürlich recht. Anhänge sollten immer nur dann geöffnet werden, wenn man sich wirklich sicher ist. Vom Prinzip ist es allerdings egal, ob der Anhang mit einem Klick geöffnet wird, oder mit dreien. Das Downloadprozedere ist das Gleiche. Aber es stimmt schon, wenn man die E-Mail erst öffnet, kann man sie schneller als "Fake" enttarnen und gegebenenfalls den Anhang doch nicht öffnen.
Wenn ich aber eine E-Mail mit Anhang erwarte, oder diese schon kenne, kann ich ihn auch direkt anklicken und öffnen.
Aber...Safety first

Viele Grüße
Thorsten
Hallo Thorsten ,

habe den Rat befolgt . Die Anhänge können jetzt, anstatt mit 3 Klicks , mit nur noch

2 Klicks geöffnet werden.

Welche Möglichkeit gibt denn es , die Anhänge wie vorher mit einem einzigen Klick zu öffnen ?

Danke im Voraus !

Nucku
Telekom hilft Team
Hallo nucku, 

um was für Dateianhänge handelt es sich genau, die Sie nur mit einem „Klick“ öffnen möchten? Ich habe es getestet mit einer  Bilddatei (JPG Format). Die Bilddatei konnte ich direkt aus der E-Mail Übersicht nur mit einem „Klick“ öffnen. Eine Word Datei hingegen, konnte ich leider nicht nur mit einem „Klick“ öffnen. Denn bei der Word Datei wird immer erst nachgefragt, wo Sie den Anhang speichern möchten. Eine andere Möglichkeit kann ich Ihnen leider nicht anbieten. Das Einzige was ich machen kann ist, dass ich Ihren Verbesserungsvorschlag weiter gebe. Dann müssen wir abwarten, ob die Entwickler bei einem der nächsten Updates Ihren Vorschlag berücksichtigen. Versprechen kann ich es Ihnen nicht, ob Ihr Verbesserungsvorschlag umgesetzt werden wird, aber ein Versuch ist es wert. Zwinkernd

Viele Grüße
Svenja

Wie kann man mit einem Klick den Anhang einer E-Mail im E-Mail-Center öffnen?

Telekom hilft Team
Hallo H.Jahnke,
herzlich willkommen in der telekom hilft Community.


@H.Jahnke schrieb:
Wie kann man mit einem Klick den Anhang einer E-Mail im E-Mail-Center öffnen?

Gehen Sie bitte im E-Mail-Center auf "Menü", - "Einstellungen", - "E-Mail- Anzeige".
Dort aktivieren Sie die Option "Erweiterte Listenansicht".

Die erweiterte Listenansicht bietet eine Vorschau auf Anhänge und Sie können diese dann auch direkt per Mausklick öffnen.


Grüße Detlev K.

Ich habe über die Telekom Mail App eine Email mit Anhang .tif bekommen. Wie kann ich diese öffnen?

Telekom hilft Team
Hallo @Marysol53,

tif Dateien lassen sich nicht so einfach auf mobilen Geräten öffnen. Hier wird in der Regel eine zusätzliche App gebraucht. Solche Dateien am besten auf einem Rechner anschauen oder die passende App auf dem Smartphone installieren.

Gruß
André A.

E-Mail Anhang lässt sich ohne vorherige Speicherung nicht öffnen. Wer will schon alles speichern. In der Hotline wurde gesagt das Problem wird behoben. Leider seit Wochen keine Änderung.

 

Hallo @ReitnerIngrid ,

wenn Sie die Anlage direkt auf der linken Seite in der E-Maillistenübersicht anklicken, können Sie die Anlage öffnen, ohne sie zu speichern.

081E77DA-6A02-4F36-B863-BEF51C5B4032.jpeg

Telekom hilft Team

Guten Tag @Marysol53,

es ist ärgerlich, dass die Lösung bei dir nicht funktioniert.

Ich hake gerne einmal bei der Fachabteilung nach, ob es für die Telekom Mail App eine passende Lösung gibt.

Wichtig dafür wäre, über welches Betriebssystem du die App verwendest, IOS oder Android?

Liebe Grüße

Nico Be.

Bei der Telekom Mail App erscheint die pdf nur als Anhang, diese Lösung daher für mich nicht möglich!

@Marysol53  Sie haben im Abschitt E-Mailcenter gepostet und nicht im Abschnitt App, daher geht hier jeder davon aus, dass Sie eine Lösung für Ihr Anliegen mittels E-Mailcenter suchen.

Android 12, danke

Android 12, Dankeschön

Android 12

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag in die kleine Runde, 

 

wir haben endlich die Rückmeldung aus der Fachabteilung. Fröhlich 

 

Das Verhalten der App bzgl. der PDF Dateien ist tatsächlich bekannt und auch so gewollt. Eine Änderung wird es nicht geben. 

Sollte dies nicht gewünscht sein, muss ein anderes E-Mail Programm genutzt werden. 

 

Freundliche Grüße 

Finn A.

Bei mir sind es die .wav-Dateien vom FritzBox-Anrufbeantworter, die ich nur nach Speicherung öffnen kann.
Das ist unendlich nervig!!!
Kann man das irgendwo einstellen??

Das funktioniert leider nicht mit .wav-Dateien.

Hallo @HolznerMotorrad,

 

leider gibt es hier keinen anderen Weg.  Sorry!

 

Viele Grüße

Heike B. 

Wie soll man das verstehen?! Bei .pdf funktioniert das doch auch?! Draufklicken und die Datei macht über das von Windows voreingestellte Programm auf...
Ausserdem gings vor ein paar Wochen noch!
Wieso muß man alles verschlimmbessern?