Email Adresse zu Freemail konvertieren

Gelöst

Hallo ich habe eine E-Mail Inklusiv Adresse der Telekom (@t-online.de)

seitdem ich meinen Vertrag gekündigt habe kann ich nicht mehr auf meine mails zugreifen und mir wird gesagt ich solle diese in eine Freemail adresse umwandeln wen ich dies unter dem link http://www.telekom.de/telekom-login-behalten

versuche wird mir gesagt das es noch nicht so weit wäre und ich eine E-Mail kriegen würde wen es soweit ist (an welche adresse den? Telekom ist ja nicht vefügbar...) da der vertrag bereits laut meinen papieren letzten monat auslief frage ich mich was das soll.

Die email ist die Haupt email adresse und einzige email adresse die damals im zusammenhang mit dem Telekom vertrag eröffnet wurde

ich würde gerne meine emails wieder haben

danke.

 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@steffen08  schrieb:
Aber der Termin war doch schon am 15.08.2022
Was ist da denn falsch ?

Die Kündigung muss noch durch alle Systeme durch. Versuch es etwas später nochmal.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Peter-Schweikert  schrieb:

wie kann ich meine Inklusivnutzer E-mail auf Freemail mit gleicher E mail Adresse umstellen.


Das ist in der Kündigungsbestätigung und hier beschrieben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ok versuchen wirs mal aber es ist schon sehr Unfreundlich einfach die Email Konten zu schließen anstatt sie automatisch in Freemail umzuwandeln...

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hy tagchen Un herzlich willkommen hier @Petr1 

gug mal hier ne gute Anleitung  wie du deine emailadresse in freemail umwandeln kannst  grüsle Fröhlich hoffe das hilft dir 

LOL den Link den ich als nicht funktionfähig beschireben habe als lösung anbieten 

Danke...


@Dunja Baumgartner schrieb:

hy tagchen Un herzlich willkommen hier @Petr1 

gug mal hier ne gute Anleitung  wie du deine emailadresse in freemail umwandeln kannst  grüsle Fröhlich hoffe das hilft dir 


 


@Petr1 schrieb:

LOL den Link den ich als nicht funktionfähig beschireben habe als lösung anbieten 

Danke...


LOL Inhalte von Internetseiten nicht lesen können ist aber auch so eine Leistung.

 

Wenn Du nämlich nicht das Lesen abbrichst sondern bis zum Schluß weiter liest, kommst Du in einen Abschnitt der mit

 

Wie gehe ich mit Inklusivnutzern um?

 

bezeichnet ist.

Telekom hilft Team
Hallo @Petr1, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Der Link http://www.telekom.de/telekom-login-behalten funktioniert nur mit den Haupt-Mailadressen.

Versuchen Sie es über diesen Link: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

Funktioniert das noch?

Viele Grüße
Michaela W.

@olliMD schrieb:

@Petr1 schrieb:

LOL den Link den ich als nicht funktionfähig beschireben habe als lösung anbieten 

Danke...


LOL Inhalte von Internetseiten nicht lesen können ist aber auch so eine Leistung.

 

Wenn Du nämlich nicht das Lesen abbrichst sondern bis zum Schluß weiter liest, kommst Du in einen Abschnitt der mit

 

Wie gehe ich mit Inklusivnutzern um?

 

bezeichnet ist.


Diesen Link habe ich gesehen er stellt nur leider keine Lösung meines Problems da Danke Trotzdem Fröhlich


@Michaela W. schrieb:
Hallo @Petr1, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Der Link http://www.telekom.de/telekom-login-behalten funktioniert nur mit den Haupt-Mailadressen.

Versuchen Sie es über diesen Link: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

Funktioniert das noch?

Viele Grüße
Michaela W.

Danke für die Antwort und Nein das Funktioniert nicht...

Ich möchte mich einfach nur wieder in mein E-Mail Postfach einloggen können das wäre echt super... 

Lösung
Telekom hilft Team

@Michaela W. schrieb:
@Petr1, dann bleibt nur noch dieser Link übrig: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/w...

Viele Grüße
Michaela W.

Ok wen ich diesen Antrag ausfülle und wegschicke kann ich dan wieder auf all meine emails zugreifen oder wird jediglich meine adresse wieder für mich freigegeben?

Ok versuchen wirs mal aber es ist schon sehr Unfreundlich einfach die Email Konten zu schließen anstatt sie automatisch in Freemail umzuwandeln...

 

Telekom hilft Team
@Petr1, wenn Sie den letzten Punkt vom Link beachten, sollte auch der Zugriff auf Ihre E-Mails möglich sein. Die Kollegen, die die Formulare bearbeiten, werden Sie dann auch informieren, was gemacht wurde / werden konnte.

Viele Grüße
Michaela W.
Hallo,

auf der Suche wie der Wechsel zu einer Freemailadresse funktioniert bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und hätte da eine Frage:
Bleiben meine jetzt im in der Telekommail angelegten Ordner beim Wechsel zu der Freemailadresse erhalten?

Grüße Helmut
Telekom hilft Team
Hallo @Helli71,

ja das bleibt alles erhalten.

Ich würde aber grundsätzlich immer empfehlen, Back-Ups von den Mails zu machen. Falls doch irgendwas mal schief gehen sollte, ist man dann abgesichert.

Grüße
Peter

Hallo @Peter Hö.,

 

Freemailadresse ist jetzt angelegt. Meine Kontakte konnte ich auch gleich "rüberkopieren". Aber wie bekomme ich nun meine eigenen Emailorder in die Freemail?

 

Gruß Helli

Telekom hilft Team

Moin @Helli71,

 

nun kommt die dritte Antwort von mir heute. Fröhlich

 


@Helli71  schrieb:

Aber wie bekomme ich nun meine eigenen Emailorder in die Freemail?


Meinen Sie Ordner, die im E-Mail Center angelegt wurden oder reden wir von Ordnern in der Telekom Mail App? Zweiteres hat mein Kollege wohl gemeint...

 

Beste Grüße
Ina B.

Hallo @Ina B.,

 

ich meine die Ordner die ich im Email Center, welches zu meiner Vertragsemailadresse gehört, angelegt habe.

Diese Ordener möchte ich jetzt zu meiner Freemailadresse "kopieren".

 

Grüße Helli

Hallo @Ina B.,

 

hab es geschafft, alle Ordner sind in der Freemail. Hat mit Thunderbird geklappt.

 

Grüße Helli

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Helli71,


Helli71 schrieb: hab es geschafft, alle Ordner sind in der Freemail. Hat mit Thunderbird geklappt.
Super, das freut mich. Verraten Sie uns auch, wie Sie das geschafft haben? Fröhlich

Viele Grüße & einen guten Start in die neue Woche
Ina B.

Hallo @Ina B.,

 

wie gesagt, mit Mozilla Thunderbird hat es geklappt.

1. Bei der Freemmailadresse die gleichen Ordner anlegen wie bei der Vertragsmail.

2. Beide (Free u. Vertrag) Emailadresse bei Thunderbird anmelden.

3. Beide Emailadressen jeweils mit der linken Maustaste anklicken und auf "IMPA-Ordner abonnieren" klicken.

4. Alle Ordner die man haben will mit dem Haken markieren und auf "Abonnieren" klicken.

5. Jetzt eine Email im Posteingang der Vertragsmail anklicken und dann drückt man Strg+A und es werden alle Mails markiert.

6. Mit der rechten Maustaste auf die markierten E-Mails klicken und dann "Kopieren in..." → Freemailadresse (name@t-online.de) → "Posteingang". Jetzt werden alle E-Mails aus dem Posteingang in das neue Freemailpostfach kopiert.

7. Das ganze mit allen Ordnern so machen und in den jeweiligen Ordner der Freemailadresse kopieren.

 

Hoffe es ist einigermaßen verständlich und ich habe nichts vergessen.

Kann auch gerne ausprobiert und verbessert werden wenn ich was vegessen haben sollte Zwinkernd

 

Grüße Helli

Telekom hilft Team
Hallo @Helli71,

danke für die Anleitung. Ein paar Ergänzungen dazu. Thunderbird abonniert standardmäßig bei der Einrichtung des Kontos schon alle Ordner. Falls welche fehlen sollten, trifft natürlich deine Beschreibung mit den Ordner-Abonnements zu.
Du kannst im Thunderbird auch komplette Ordner von einem Konto in ein anderes verschieben. Also einfach mit Drag & Drop die Ordner in das neue Postfach ziehen.

Grüße
Peter

Hallo,

wie kann ich meine Inklusivnutzer E-mail auf Freemail mit gleicher E mail Adresse umstellen.da der Hauptnutzervertrag zum 17.09.2020 von Telekom gekündigt wird?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

 

Peter S.


@Peter-Schweikert  schrieb:

wie kann ich meine Inklusivnutzer E-mail auf Freemail mit gleicher E mail Adresse umstellen.


Das ist in der Kündigungsbestätigung und hier beschrieben.

Hey @Peter-Schweikert, schauen Sie sich doch mal den Beitrag von @olliMD an, der sollte Ihr Problem soweit lösen. Fröhlich

@olliMD vielen Dank für deine Hilfe in der Community.

Liebe Grüße Nico Be.

hallo t-team

kann ich meine t-online emailadresse schon jetzt in eine freemailadresse umwandeln und wnn ja wie.

lg pechhasi