Email Passwort bekannt ?

Gelöst

Hallo, Privat

von einem ID Schutz wurde mir mitgeteilt das meine E-Mail Adresse oder /und Passwort öffentlich bekannt ist.

bei meiner Nachforschung habe ich gesehen das wohl die Mail Adresse stimmt , jedoch  das Passwort  habe ich NIE vergeben !

wo kann ich weiter mich informieren wie ich vorgehen soll ?

wer kennt eigentlich meine Passwörter bei T-Online ?

bei einem anderem ID Schutzprogramm wurde mir mitgeteilt alles OK (Hasso-Plattner -Institut)

Bitte um Informationen, Danke

Ludwig

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

zur Frage :

Passwort habe ich NIE vergeben", dass Sie sich noch nie angemeldet hatten und daher noch das initiale Passwort gültig sein sollte? Ich würde dann auch raten, das schnell zu ändern. 

also bei dieser Adresse ist wohl meine E-Mail Adresse richtig aber das Passwort das ich sehen kann (ich kenne das Passwort ) wurde 2017 erstellt !

leider kann ich keinen Zusammenhang finden wo ich jemals diesen Account erstellt habe !!

mein Passwort zu dieser E-Mail Adresse wurde am 27.09.2019 auf Anweisung von T-Online geändert da mein bisheriges Passwort nicht 

genügend lang war. 

ich kann mich also mit diesem angeblich oben erstellen Account  nirgendwo einloggen um das Passwort zu ändern.

Ich glaube ich lass mal dies und werde mich nochmals mit dem ID Schutzprogramm Hersteller beraten.

Danke für die Unterstützung 

Ludwig

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @heludwig,

 

wenn der Verdacht besteht, dass deine Logindaten möglicherweise in falsche Hände geraten sind, empfehle ich dringend, alle Passwörter zu ändern.

Weitere Infos: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-...

 

Viele Grüße

Mikko

Hallo @heludwig ,

bedeutet "Passwort habe ich NIE vergeben", dass Sie sich noch nie angemeldet hatten und daher noch das initiale Passwort gültig sein sollte? Ich würde dann auch raten, das schnell zu ändern. 

 

Welcher ID Schutz hat Ihnen dies denn mitgeteilt und wie wurde es mitgeteilt?

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Hallo,

Ich melde mich bald wieder, muss nur noch einige Fragen wegen dem ID Schutzprogramm klären !

Ludwig

Hallo,

zur Frage :

Passwort habe ich NIE vergeben", dass Sie sich noch nie angemeldet hatten und daher noch das initiale Passwort gültig sein sollte? Ich würde dann auch raten, das schnell zu ändern. 

also bei dieser Adresse ist wohl meine E-Mail Adresse richtig aber das Passwort das ich sehen kann (ich kenne das Passwort ) wurde 2017 erstellt !

leider kann ich keinen Zusammenhang finden wo ich jemals diesen Account erstellt habe !!

mein Passwort zu dieser E-Mail Adresse wurde am 27.09.2019 auf Anweisung von T-Online geändert da mein bisheriges Passwort nicht 

genügend lang war. 

ich kann mich also mit diesem angeblich oben erstellen Account  nirgendwo einloggen um das Passwort zu ändern.

Ich glaube ich lass mal dies und werde mich nochmals mit dem ID Schutzprogramm Hersteller beraten.

Danke für die Unterstützung 

Ludwig