Email von Inklusivnutzer nach 180 Tagen immer noch gesperrt.

Gelöst

Nach der Kündigung meines Anschlusses bei der Telekom im März 2018 wurden die E-mail Adressen der Inklusivnutzer gelöscht und gesperrt. Nun lässt sich aber auch nach über 180 tagen die alten Email Adresse des Inklusivnutzers noch nicht wieder als freemail Adresse einrichten, da sie anscheinend noch als gesperrt existiert. Anderweitig vergeben wurde diese Adresse vermutlich nicht, da verschickte Emails an diese Adresse nicht ankommen. Wie bekomme ich diese Adesse wieder frei.

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Henning,

perfekt - superlieben Dank und einen herzlichen Gruß an Deine Kollegin. Die Adresse ist tatsächlich endlich frei und mein Sohn freut sich nen Ast, es war seine Adresse. :-). Also nochmals Dank an alle die geholfen haben das Problem zu lösen.

Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@JDV1

 

Es ist keine Garantie, dass es dann klappt, aber du kannst das folgende Formular ausfüllen.

 

Bitte beachte, die Zugangsnummer des Inklusivnutzers anzugeben. 

 

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...

Telekom hilft Team

Hi @JVD1,

Da stimme ich @Mächschen zu. Alternativ kann ich es auch zur Prüfung geben, dazu brauche ich dann aber ein Telefonat und vor allem eine Rückrufnummer, die du mir hier hinterlegen kannst.
Es wäre aber möglich, dass wir auch dann nicht um das Formular herumkommen.

Grüße,

Johannes P.

Johannes P., ist erledigt.
Hallo @JDV1,

wie ich sehe, haben Sie das Formular bereits ausgefüllt und eingeschickt.

Da ich noch keinen Bearbeitungsstatus dazu sehe, habe ich den zuständigen Kollegen eben eine Info geschickt.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J.  schrieb:
Hallo @JDV1,

wie ich sehe, haben Sie das Formular bereits ausgefüllt und eingeschickt.

Da ich noch keinen Bearbeitungsstatus dazu sehe, habe ich den zuständigen Kollegen eben eine Info geschickt.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Es passiert leider nichts. Kann mir denn niemand sagen, warum die E-mail Adresse auch nach über 180 Tagen noch gesperrt. ist. Formular ist ausgefüllt und auch bereits gefaxt.

Hallo @JDV1,

es kann ein paar Tage dauern, bis die Kollegen sich das Formular zur Bearbeitung ziehen. Ich weiß nicht, wie viel dort aktuell zu tun ist.

Warum die automatische Freigabe nicht geklappt hat, weiß ich nicht. Wir konnten aber im System nachvollziehen, dass die E-Mail-Adresse immer noch dem gekündigten Inklusivnutzer zugeordnet ist.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Ok, danke, werde mich dann noch ein wenig gedulden müssen.

Hallo Johannes,

leider ist bis dato noch nichts passiert, obwohl ich das Formular gefaxt habe und die Daten rüberschickt habe. Was muss ich denn machen, damit die Emailadresse von dem Inklusivnutzer nach fast 9 monatiger Sperrzeit wieder freigegeben wird ? Nach Aussgae der Kollegin ist die Adresse immer noch dem Inklusivnutzer zugeordnet und wurde leider nach 180 Tagen nicht automatisch entsperrt.

LG JDV1

Community Manager*in
Hallo @JDV1,

es tut mir leid, dass die E-Mail Adresse immer noch nicht freigegeben wurde. Zum Glück kenne ich privat jemand aus dem Bereich und hab die Kollegin direkt angeschrieben.

Ich rechne spätestens morgen mit einer Rückmeldung. Fröhlich

Viele Grüße
Henning H.
Community Manager*in
Hello again @JDV1,

ich wusste auf die Kollegin ist Verlass ... die E-Mail-Adresse wurde soeben freigegeben. Fröhlich

Viele Grüße und einen schönen Abend
Henning H.

Hallo Henning,

perfekt - superlieben Dank und einen herzlichen Gruß an Deine Kollegin. Die Adresse ist tatsächlich endlich frei und mein Sohn freut sich nen Ast, es war seine Adresse. :-). Also nochmals Dank an alle die geholfen haben das Problem zu lösen.

Liebe Grüße

Community Manager*in
Hallo @JDV1,

vielen Dank für die Rückmeldung. Sehr gerne haben wir geholfen. Fröhlich

Viele Grüße
Henning H.