Emails können nicht empfangen werden...

Gelöst

Auf dem Iphone kann ich weder Emails empfangen noch verschicken mit der Emailadresse von T-Online (weder im Wlan noch aus dem Mobilen Netz). Mir wird dann angezeigt:

"Der Benutzername oder das Passwort für secureimap.t-online. ist nicht korrekt."

Auf dem MacBook kann ich Emails empfangen unter dieser Emailadresse, aber nicht versenden...

Und leider habe ich von Technik nicht sooooo viel Plan Traurig

Dank vorab 

Peggy (leicht verzweifelt)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @pkrawitz 

da du weder geschrieben hast welches iPhone noch welches Mail-Programm/App du benutzt hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/e-mail-auf-mobilfunk... eine allgemeine Hilfe zum einrichten des E-Mail-Postfach.

Hey Rainer.

 

Danke für die Hilfe, habe alles wie in der Anleitung im Link gemacht - bis ich dann halt den oben geschriebenen Satz gezeigt bekam, als ich auf weiter klickte. Danach geht nix mehr.

Ich nutze ein Iphone 7 und gar keine App, sondern das vorinstallierte Mailprogramm von Apple...

Lösung

Hallo @pkrawitz ,

 

wird auch das gesonderte E-Mailpasswort für E-Mailprogramme genutzt?

Siehe mal hier:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...

Jaaaaaaaaaa - DAS war das Problem. Ey ich könnt dich knutschen - DANKE DANKE :-)))))))))
Ich nutz das immer alles und hab so wenig Plan ey ....
Ganz liebe Grüße
Peggy (mega glücklich jetzt)

@pkrawitz,

 

nichts zu dankenFröhlich

Schönen Restsonntag noch!

Gruß jojo1