Emails löschen geht nicht

Gelöst

Hallo,

nutze Outlook 2013, um meine Mails alle abzurufen. Bei allen anderen accounts lassen sich die Mails im Posteingang löschen, bei t-online nicht. Habe auch keine Möglichkeit gefunden, Einstellungen zu verändern.

Wer kann helfen?

Gruß

Arno

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo friendlycat3,

die doppelte Darstellung kann vom E-Mail-Programm kommen, da die Server-Ordner nicht korrekt erkannt werden. Dieses ist ein Kommunikationsproblem zwischen dem genutzten E-Mail Programm und unserem Server. Wir haben unsere Kollegen schon hierüber informiert, ob und wann eine Anpassung unsererseits erfolgen kann, kann ich aktuell noch nicht sagen.

Die Frage, warum der Stammordnerpfad nicht erwähnt wird ist einfach beantwortet. Nicht jede Programmkonstellation erfordert dieses. Ich habe es als Anregung allerdings noch einmal an meine Kollegen gegeben, damit der Hinweis in den Anleitungen zu Outlook 2013 hinterlegt wird.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @friendlycat3,

herzlich willkommen in unserer Community.

Erhalten Sie eine Meldung beim Versuch die E-Mails zu löschen?

Welche Server haben Sie in Outlook 2013 eingestellt? Handelt es sich ggf. um einen IMAP-Server?

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo,

auf einem PC und meinem Smartphone habe ich pop3 Server mit verschlüsselung eingerichtet. Auf dem NB habe ich vorgestern über Outlook automatisch die Servereinstellungen abrufen lassen, das waren dann die für einen IMAP-Server. In allen Fällen seit dem ich den Account habe kann ich die Mails nicht löschen. Es erscheint dann die Meldung, dass die Mails schon gelöscht sind, aber sie verschwinden nicht aus meiner Outlookansicht. Ich muss direkt über die T Homepage auf meinen Account, dann gehen sie zu löschen. Vor einiger Zeit (viele Monate) hatte ich in Outlook zumindest optisch das feedback, da wurden die gelöschten Mails durchgestrichen dargestellt, wenn auch nicht aus der Ansicht gelöscht. Bei allen anderen Emails (gmx, web.de, freenet, google) lassen sich die Mails in den Ordner "gelöscht" verschieben und ich kann später entscheiden, wann ich diese endgültig vom Server löschen will.

MfG

Arno

Hallo friendlycat3,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Konzentrieren wir uns zunächst auf Ihr Notebook mit Outlook 2013 und der IMAP-Konfiguration.

Sehen Sie unterhalb Ihrer E-Mail-Adresse alle eingerichteten IMAP-Ordner?
Hier sollten Sie u. a. folgende Ordner sehen:
- Papierkorb / Trash
- Gesendete Objekte / Sent

Ist dieses der Fall?
Falls nein, schauen Sie bitte im Menüpunkt "Ordner / IMAP-Ordner nach", ob dort die zusätzlichen Ordner abonniert werden können.

Evtl. ist es noch notwendig, in den Kontoeinstellungen unter "Weitere Einstellungen / Erweitert", den Stammordnerpfad "INBOX" zu hinterlegen.

Viele Grüße
Oliver I.

Danke für die rasche Antwort,

alle Einstellungen waren ok bis auf den Stammordner. Ich habe INBOX eingegeben und, ohn Wunder, alles funktioniert. Mails lassen sich löschen, allerdings hab ich jetzt zweimal "gesendet" (gesendete Elemente und sent) und zweimal "gelöscht" (gelöschte Elemente und trash).

Meine Fragen: Warum steht nirgendwo, dass der Stammordner eingetragen werden muss, da das ja bei anderen Accounts auch nicht erforderlich ist und niemand von allein drauf kommen kann?

Warum sind die Ordnernamen in Englisch und jetzt z.T. doppelt vorhanden?

Jedenfalls vielen Dank

MfG

Lösung
Hallo friendlycat3,

die doppelte Darstellung kann vom E-Mail-Programm kommen, da die Server-Ordner nicht korrekt erkannt werden. Dieses ist ein Kommunikationsproblem zwischen dem genutzten E-Mail Programm und unserem Server. Wir haben unsere Kollegen schon hierüber informiert, ob und wann eine Anpassung unsererseits erfolgen kann, kann ich aktuell noch nicht sagen.

Die Frage, warum der Stammordnerpfad nicht erwähnt wird ist einfach beantwortet. Nicht jede Programmkonstellation erfordert dieses. Ich habe es als Anregung allerdings noch einmal an meine Kollegen gegeben, damit der Hinweis in den Anleitungen zu Outlook 2013 hinterlegt wird.

Viele Grüße
Oliver I.

Seit bei Telekom  de neue neue  Darstellung des E- Centers ist , kann ich kerine Mails mehr löschen , da die  schwarze Bearbeitungsfläche auf  der linken Seite nicht erscheint ! Komme zwar ohne Probleme bei Login in das Center rein , aber die Auflistung  der einzelnen    Aufgaben wie löschen usw. erscheint nicht !

Hallo @Rothe.Hardegsen ,

herzlich willkommen in der Community.

Welchen Browser verwenden Sie denn und haben Sie es schon mal mit einem anderen Browser versucht? Häufig entstehen solche Probleme durch ein so genannten Browserfehler. Meistens klappt es mit Google Chrome am besten.

Haben Sie schon mal versucht, den Cash zu löschen?

Ganz liebe Grüße Neele G.