Emails seit heute nicht mehr mit Outlook Mobile abrufbar

Gelöst

Guten Tag, 

 

Seit mehren Wochen nutze ich die 2 Faktor Authentifizierung für die Telekom Mails.

Abrufen der Mails ging auch weiterhin über Outlook Mobile. 

Seit heute morgen kurz nach 8 Uhr(letzte Emails in Outlook) verlangte Outlook wieder das Passwort smtp

Trotz korrekter Eingabe kam weiterhin die Info, dass das Passwort falsch sei.

Test mit der Telekom Mail app(dasselbe Passwort eingegeben) war erfolgreich.

 

Gibt es Gründe, warum das Ganze in der Konstellation nicht mehr funktioniert?

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Ich habe mir nun k-9 gekauft. Damit funktioniert alles.

Besten Dank 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Grüße @Bagatelle 

Zufällig per Update auf "Outlook New" gekommen?

 

Das hat Probleme.

Und nicht nur das: Microsoft krallt sich Zugangsdaten: Achtung vor dem neuen Outlook

 

Nutze am Smartphone K9-Mail oder die vorinstallierte Mail-App.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Bagatelle,

 

für die Telekom-Mail-App und für Outlook benötigst du unterschiedliche Passwörter.

In der Telekom-Mail-App wird das ganz normale Passwort genutzt, in Outlook und anderen externen E-Mail-Programmen und -Apps das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme".

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung

Grüße @Bagatelle 

Zufällig per Update auf "Outlook New" gekommen?

 

Das hat Probleme.

Und nicht nur das: Microsoft krallt sich Zugangsdaten: Achtung vor dem neuen Outlook

 

Nutze am Smartphone K9-Mail oder die vorinstallierte Mail-App.


@Mikko  schrieb:

Hallo @Bagatelle,

 

für die Telekom-Mail-App und für Outlook benötigst du unterschiedliche Passwörter.

In der Telekom-Mail-App wird das ganz normale Passwort genutzt, in Outlook und anderen externen E-Mail-Programmen und -Apps das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme".

 

Viele Grüße

Mikko


Nochmal zur Klärung. 

Das Ganze lief bereits mehrere Wochen in dieser Kombination. 

Ich weiß auch das es 2 verschiedene Passwörter gibt. Auch das explizit gesetzte Passwort für externe Email Programme wird nicht akzeptiert.

Probeweise habe ich dieses über t Online nochmals geändert und mit dem neu gesetzten Passwort versucht.

 

Weiterhin dat problem

Nein, wie gesagt, ich rede hier auch nicht vom PC Outlook sondern der Android App. 

Hier werden zwar die App Updates über Google app gemacht aber, eine explizit neue Outlook app habe ich nicht akzeptiert oder genutzt

Ansonsten zickt die Outlook-App auch gerne herum und versucht statt einer IMAP-Verbindung eine Exchange-Verbindung einzurichten, was aber mit t-online nicht mehr möglich ist. Prüfe das nochmal, dass du hier nicht in die Exchange-Einrichtung geleitet wurdest.

Alternativ würde ich sonst, wie auch von @→Mataimaki← bereits angesprochen, den Umstieg auf K-9 Mail oder die vorinstallierte Mail-App empfehlen.

@Bagatelle  schrieb:
Nein, wie gesagt, ich rede hier auch nicht vom PC Outlook sondern der Android App. 

Ja, davon bin ich auch ausgegangen.

Neustes Update kam am 11.12.23 raus.

Was ja nach und nach verteilt wird.

Und Outlook neu gibt es bei Android nicht, ist aber mit dem Update gekommen.

Ich habe mir nun k-9 gekauft. Damit funktioniert alles.

Besten Dank