Emails zusätzlich in Outlook sichern

Ich möchte gern meine Emails in Outlook zusätzlich sichern.
Ich nutze zur Zeit das Email Center im Browser auf PC bzw. die Telekom app.

Die Emails sollen aber nicht aus dem Email Center verschwinden, ich will nur zusätzlich eine Sicherung machen.

Danke für Vorschläge!

Guck die Mailstore für Windows an. 

Wichtig ist die richtige Einstellung

https://support.microsoft.com/de-de/office/was-sind-imap-und-pop-ca2c5799-49f9-4079-aefe-ddca85d5b1c...

 

In Outlook kann man auch mit ner TASK-Routine auch den Ordner automatisch auf einem anderen Speichermedium sichern lassen.

Wenn du in Outlook das per Imap machst.

 

Wirklich sicher sind die Mails dort auch nicht..

da ja synchronisiert wird..Telekom zu Outlook und umgekehrt

.

D.h. wenn du mails in telekom löschst sind sie nach öffnen von Outlook auch dort weg.

..es gibt auch hacker die deine mails löschen..

 

Ich habe

1. Thunderbird..da kann man private Ordner erstellen...dorthin alte Mails schieben...die priv.ordner werden nicht mehr synchronisiert

Fortsetzung...es gab happahappa..

 

 

2. Mailstorehome..ich hole alle 7 Tage die mails ab...

Einstellungen

Es wird nicht synchronisiert bzgl löschen..

Also reines abholen und archivieren...

@HARTMUTIX @stmausg  Das Thema ‚ private lokale Ordner‘ funktioniert genau so auch bei Outlook.


@stmausg  schrieb:

Ich möchte gern meine Emails in Outlook zusätzlich sichern.
Ich nutze zur Zeit das Email Center im Browser auf PC bzw. die Telekom app.

Die Emails sollen aber nicht aus dem Email Center verschwinden, ich will nur zusätzlich eine Sicherung machen.


Wenn die Mails sowohl im sogn. EmailCenter als auch in Outlook sichtbar sein sollen, bist du von der Kapazität des Speicherplatzes auf dem Mailserver begrenzt, obwohl dein PC sicher ein mehrfaches bietet. Zudem wären die Mails auf Grund der Synchronisation von IMAP dann ohne weitere Maßnahmen nicht sicher, da auch Löschungen - egal ob absichtlich oder auf Grund von Fehlern - synchronisiert werden.

Was bleibt? Man sichere seine Daten - möglichst alle, nicht nur die Mails - regelmäßig auf einem separaten Datenträger. Dazu eignen sich handelsübliche Sicherungsprogramme, kostenpflichtige wie kostenlose. Natürlich kann man auch nur seine Mails sichern, aber warum da aufhören? Die einfachste Sicherungsmethode besteht in der Kopie aller Ordner eines Benutzers auf einen anderen Datenträger. 
Wer nur eine Sicherung macht, sichert nicht richtig. Man benötigt ein Sicherungskonzept mit mehreren Sicherungen. Weniger als drei sollten es nicht sein. Am Besten ist es, wenn die Sicherung automatisch läuft. Ich sichere so jeden Tag. Die Sicherungen von Montag bis Samstag werden in der Folgewoche überschrieben. Die Sicherungen von Sonntag erst nach 5 Wochen. Die Sicherung vom 1. eines Monats bleiben sämtlich erhalten, bis ich sie, frühestens nach einem Jahr, manuell entferne. Natürlich kann sich jeder ein anderes Konzept und eine andere Zahl von Sicherungen überlegen.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @stmausg und willkommen bei uns in der Community!

 

Du hast hier schon tolle Vorschläge zur Sicherung deiner E-Mails mit Outlook erhalten. Konnten dir diese Tipps schon weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Heike B. 

@stmausg  schrieb:
Die Emails sollen aber nicht aus dem Email Center verschwinden, ich will nur zusätzlich eine Sicherung machen.

Warum denn? Hast du schon jemals wichtige Nachrichten verloren?

 

Ich persönlich mache jedenfalls keine zusätzlichen E-Mail-Sicherungen. Was ich sehr wohl mache, ist wichtige Anhänge (PDFs mit Verträgen und dergleichen) lokal zu sichern und auch in die Cloud zu synchronisieren. Alles Weitere betrachte ich ohnehin als flüchtig.

 

Aber das muss jeder selbst wissen. Gute Tipps hast du ja weiter oben schon bekommen.

 

Viele Grüße

Thomas

@teezeh  schrieb:
Warum denn? Hast du schon jemals wichtige Nachrichten verloren?

Hier  liest man alle 3 Tage von solchem Glück.....ich hab auch ne Sicherung..alle 7 tage ....nach Mailstore..

Wirklich wichtiges als PDF auf dem PC

..wie Reisebuchungsunterlagen..Monatsabrechnung der Mafia...Veranstaltungstickets..