Empfange keine Mails mehr. Absenden geht auch nicht!

Gelöst

Ich kann seit einigen Stunden keine Mails mehr empfangen und versenden!!
Wenn ich im T-Online E-Mail Center eine Mail absenden möchte erhalte ich folgende Meldung:

 

"

Fehler!
Beim Speichern der versendeten E-Mail ist ein Fehler aufgetreten, weil das Postfach voll ist. Bitte löschen Sie E-Mails, die Sie nicht mehr benötigen und leeren Ihren Papierkorb, oder erweitern Sie Ihren Speicherplatz durch Buchung von Mail M."

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Genau so ist es.
Das Diagnosetool vom EMailcenter bzgl. Speicherplatz hat mir nicht dieses Problem aufgezeigt. Es wäre auch wünchenswert wenn ein gelöschter oder nicht mehr existierender Spam Ordner angemahnt oder wenigstens gemeldet wird!
Egal es funktioniuert wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das Problem ist gelöst!
Ich weiß nicht weshalb, aber im EMailcenter und in Thunderbird ist plötzlich mein SPAM-Ordner verschwunden. Unter Thunderbird wird er "Junk" bezeichnet. ABER in meinem EMail-Client auf meinem Handy war ein SPAM-Ordnet noch vorhanden UND dieser war randvoll mit Mails! Nachdem ich diesen SPAM-Ordner auf dem Handy Mail-Client geleert hatte, konnte ich SOFORT wieder Mails auf allen Plattformen und Clients empfangen.

Warum der SPAM Ordner im EMailcenter und in Thunderbird weg ist, weiß ich nicht. Evtl. habe ich den ausversehen anstatt zu leeren unter Thunderbird kpl. gelöscht, und das wurde dem Handy Mailclient irgendwie nicht mitgeteilt/synchronisiert. Ich weiß es nicht. Wichtig ist erstmal ich kann wieder emailen Zwinkernd


Ich danke euch für die Unterstützung!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das hatte ich vergessen zu erwähnen: Alle Ordner sind natürlich leer und die Speicheranzeige sagt aus, dass ich jede Menge Speicher zu Verfügung habe!!

Hallo

Steht doch alles drinn was du machen sollt.

Fehler!
Beim Speichern der versendeten E-Mail ist ein Fehler aufgetreten, weil das Postfach voll ist. Bitte löschen Sie E-Mails, die Sie nicht mehr benötigen und leeren Ihren Papierkorb, oder erweitern Sie Ihren Speicherplatz durch Buchung von Mail M."

Also löschen was nicht mehr gebraucht wird oder updaten auf Mail M ist der Speicherplatz größer.

Viel Erfolg

Ja habe ich alles gemacht. Die Speicheranalyse vom eMail Center zeigt 100% freien Speicher an.
Die Speicheranalyse zeigte übrigends vor der Bereinigung ca. 98% freien Speicher an! Da läuft was anderes falsch!

@RockyBalboa,

 

wann ist denn die Bereinigung erfolgt?

Es kann schon mal etwas dauern bis die Server dieses verarbeitet haben.

nach dieser Anleitung vorgegangen?

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/uebers...

Egal wie, der Speicher war doch lt. Analyse garnicht voll!

Mit welchen Mailprogramm rufst du deine E-mail ab oder versendest sie.

Was zeigt das E-Mailcenter an? Mail.png

 

 

t-online.PNG

Ich arbeite seit Jahren fehlrerfrei mit Thunderbird auf Windows 10.
Über das eMail Center geht auch nichts. Ich kann mich nur anmelden und konfigurieren. Senden und Empfang ist nicht möglich!
Der Speicher war und ist frei!

 

@RockyBalboa,

 

versuch mal folgendes, öffne Thunderbird,

dann auf jeden Ordner mit Rechtsklick komprimieren wählen!

Du hast aktuell NULL Speicherplatz.

Das ist keine Füllstandsanzeige sondern eine Anzeige wieviel Du noch hast.

 

grafik.png

Ich würde rechts auf "mehr Speicher" klicken und für 3 Euro monatlich zusätzlichen Speicherplatz bestellen. Damit erhältst Du dann auch erweiterte Spamfiltermöglichkeiten

https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/telekom-e-mail

 

Oder halt alte E-Mails löschen...

@muc80337_2,

 


@muc80337_2  schrieb:

Du hast aktuell NULL Speicherplatz.

Das ist keine Füllstandsanzeige sondern eine Anzeige wieviel Du noch hast.


Bist du dir da sicher?

 

Ich sehe es eher andersrum😁

Ist ein wenig eigenartig die Anzeige!

@jojo1 

Danke für den Hinweis. Du hast Recht. So sieht es bei mir mit dem Postfach aus, das fast leer ist. Ist einfach sprachlich falsch von der Telekom.

 

grafik.png

Wenn man mit der Maus auf den grauen Balken fährt, dann geht bei mir ein schwarzes Pop-Up auf und sagt "1.009 MB verfügbar"

 

Der TE hätte also ein komplett leeres Postfach.

Das Problem ist gelöst!
Ich weiß nicht weshalb, aber im EMailcenter und in Thunderbird ist plötzlich mein SPAM-Ordner verschwunden. Unter Thunderbird wird er "Junk" bezeichnet. ABER in meinem EMail-Client auf meinem Handy war ein SPAM-Ordnet noch vorhanden UND dieser war randvoll mit Mails! Nachdem ich diesen SPAM-Ordner auf dem Handy Mail-Client geleert hatte, konnte ich SOFORT wieder Mails auf allen Plattformen und Clients empfangen.

Warum der SPAM Ordner im EMailcenter und in Thunderbird weg ist, weiß ich nicht. Evtl. habe ich den ausversehen anstatt zu leeren unter Thunderbird kpl. gelöscht, und das wurde dem Handy Mailclient irgendwie nicht mitgeteilt/synchronisiert. Ich weiß es nicht. Wichtig ist erstmal ich kann wieder emailen Zwinkernd


Ich danke euch für die Unterstützung!

@RockyBalboa,

 

super, danke für die Rückmeldung.

Hauptsache es klappt jetzt😀

 

Schönes Wochenende!

Wenn der Spam-Ordner voll war, dann wird das ja nur noch unverständlicher, dass Dir ein leeres Postfach angezeigt wurde.

Aber manche Dinge wie z.B. das E-Mail-Postfach oder eine Windmühle, vor der man im Ritterskostüm steht - da staunt man und nimmt sie am besteh einfach hin. Zwinkernd
Genau so ist es.
Das Diagnosetool vom EMailcenter bzgl. Speicherplatz hat mir nicht dieses Problem aufgezeigt. Es wäre auch wünchenswert wenn ein gelöschter oder nicht mehr existierender Spam Ordner angemahnt oder wenigstens gemeldet wird!
Egal es funktioniuert wieder.