Freemail Telekom App I Phone

Gelöst

Hallo.

Ich komme seit heute nicht mehr in meine Adressliste bei meiner Telekom Freemail App für mein I Phone. Da wird immer wenn ich auf auswählen oder suchen gehe ein einziger Name angezeigt und nicht mehr die Adressliste???

Was ist da neu???

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Du bist wirklich ne coole Katze. Dem Punkt 1 hatte ich noch nie Beachtung geschenkt. Ich hab das bisher immer über die App gemacht. Ich hab jetzt heute morgen einfach die App runter geworfen und neu drauf gespielt und alles läuft wieder.
Trotzdem vielen Dank.
Bleib gesund.


Gruß Harald.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @harald.hei ,

können Sie im Adressbuch des E-Mailcenters hier noch alle Kontakte sehen?:

https://email.t-online.de/ab#adid=3098285765&folder=V-ALL&method=showContact

 

Es gab kürzlich ein App-Update (für iOS) ist Ihre App aktuell?

 

Haben Sie in den Einstellungen der App den Zugriff auf das Adressbuch erlaubt (Schalter ist grün)?

Gelöschter Nutzer

Hallo @harald.hei 

Welches iPhone? Es geht ja bei 1 los und hört bei 11 auf.

Welche iOS-Version ist auf dem iPhone?

Welche Version hat die Telekom-Mail-App?

Software ist aktuell heißt es.

Zugriff auf das Adressbuch finde ich nicht?

Telefonkontakte anzeigen ist grün?

I Phone 7

Version 3.8.1(2297)

IOS Version 13.5.1


@harald.hei  schrieb:

Software ist aktuell heißt es.

Zugriff auf das Adressbuch finde ich nicht?

Telefonkontakte anzeigen ist grün?


Hallo @harald.hei ,

das geht so wie im Bild angedeutet, also auf den Umschlag rechts oben klicken beim Erstellen einer e-Mail.

 

Grüße,

Coole Katze

 

image.png

Da ist aber nur immer ein und dieselbe E Mailadresse drin, als wenn es nur eine in meinem Adressbuch gäbe??

Außerdem sieht das etwas anders aus als bei Dir, da ist ein kleines Männchen in dem Kästchen und nicht wie bei Dir ein Buchstabe???

Hallo @harald.hei ,

ok, ich habe es vielleicht auch noch nicht ganz kapiert, um was es Ihnen geht.

 

1. Es gibt ein Adressbuch, dass Sie im Browser über Ihr Telekom e-Mailcenter erreichen können. Dort finden Sie den Zugriff in der oberen Zeile. 

2. Es gibt ein Adressbuch direkt auf Ihrem iPhone, das Sie über die App Kontakte aufrufen.

 

Welche der beiden Optionen möchten Sie nutzen?

 

Für 1. hatte ich das Bild gezeigt. Warum es bei Ihnen anders aussieht, kann ich im Moment nicht sagen. Finden Sie dann nur sich selbst in dieser Liste? Könnten Sie bitte mit den Kontakten im e-Mailcenter vergleichen?

 

Für 2. sollten Sie in der Telekom Mail App folgendes machen: links oben die drei Striche, Einstellungen, Allgemeine Einstellungen, Schalter bei Telefonkontakte verwenden anstellen

 

Unter Einstellungen, Telekom Mail sollten Sie auch nochmal nachschauen, ob da Kontakte erlaubt ist und auch Mobile Daten (falls gewünscht).

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Du bist wirklich ne coole Katze. Dem Punkt 1 hatte ich noch nie Beachtung geschenkt. Ich hab das bisher immer über die App gemacht. Ich hab jetzt heute morgen einfach die App runter geworfen und neu drauf gespielt und alles läuft wieder.
Trotzdem vielen Dank.
Bleib gesund.


Gruß Harald.