Kein Mail-Versand über freemail account mit php

Gelöst

Hallo,

 

ich habe mit diversen Einträgen in sendmail.ini, php.in und im zu versendenden Dokument versucht eine Mail über einen freemail-account zu versenden mit php.

Folgende Einträge habe ich vorgenommen: (abc.xyz ist der Benutzername mit dem ich mich einlogge, passwort das entsprechende Passwort)

1. sendmail.ini:

smtp_server=securesmtp.t-online.de

smtp_port=465, auch 995 und 587

ssl = always use SSL

auth_username=abc.xyz, auch abc.xyz@t-online.de

auth_password=passwort

force_sender=abc.xyz, auch abc.xyz@t-online.de

2. php.ini

SMTP = securesmtp.t-online.de

smtp_port = 465 u.a. s.o.

sendmail_from = abc.xyz, auch abc.xyz@t-online.de und abc.xyz:passwort@t-online.de

3. im Dokument

$absender =' abc.xyz', auch 'abc.xyz@t-online.de';

 

die Antwort:

sendmail: Error during delivery: Authentication rejected / Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort

 

Mit einem gmx freemail-account hat das schnell funktioniert, aber da gibt es leider Probleme mit den Umlauten.

 

Was mache ich falsch?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

Das Passwort, das ich verwendet habe ist ein im freemail-Account generiertes. Es ist eine willkürliche achtstellige Zeichenfolge aus Buchstaben und Zahlen. Was fehlt sind Großbuchstaben und Sonderzeichen. Ich habe nach 't-online freemail aktuelle passwort richtlinien' gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden. Deswegen kaqnn ich nicht beurteilen, ob das Passwort den aktuellen Richtlinien entspricht.

Mittlerweile habe ich eine Lösung für das Problem gefunden. Ich rufe in meinem Programm statt der mail()-Funktion nunmehr die Klasse PHPMailer auf. Zwar hat es auch damit mit der Mail-Versendung über den t-online-Account nicht funktioniert, aber dafür wieder mit dem gmx-Account. Und über eine Änderung in der ini-Datei hat es auch geklappt, die Umlaute korrekt zu transportieren. Ich belasse es deswegen bei dieser Lösung.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @kst-to,

 


@kst-to  schrieb:

Folgende Einträge habe ich vorgenommen: (abc.xyz ist der Benutzername mit dem ich mich einlogge, passwort das entsprechende Passwort)

....

die Antwort:

sendmail: Error during delivery: Authentication rejected / Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort


willkommen in der Community - nur zur Sicherheit... wurde das o.g. Passwort für Emailprogramme genutzt?


Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

Viele Grüße
Peuki


@kst-to  schrieb:

 

die Antwort:

sendmail: Error during delivery: Authentication rejected / Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort

 


Und du hast wirklich dieses Passwort erstellt und benutzt ?

 

Ja, ich habe in sendmail.ini und in php.ini das korrekte Passwort eingegeben.

Telekom hilft Team
Hallo @kst-to,

es geht um die E-Mail-Adresse, die auch hier im Profil hinterlegt ist? Das E-Mail-Passwort ist von 2014. Ändern Sie das E-Mail-Passwort bitte einmal, um es auf die aktuellen Passwortrichtlinien zu bringen. Funktioniert es dann?

Gruß
André A.

Hallo,

Das Passwort, das ich verwendet habe ist ein im freemail-Account generiertes. Es ist eine willkürliche achtstellige Zeichenfolge aus Buchstaben und Zahlen. Was fehlt sind Großbuchstaben und Sonderzeichen. Ich habe nach 't-online freemail aktuelle passwort richtlinien' gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden. Deswegen kaqnn ich nicht beurteilen, ob das Passwort den aktuellen Richtlinien entspricht.

Mittlerweile habe ich eine Lösung für das Problem gefunden. Ich rufe in meinem Programm statt der mail()-Funktion nunmehr die Klasse PHPMailer auf. Zwar hat es auch damit mit der Mail-Versendung über den t-online-Account nicht funktioniert, aber dafür wieder mit dem gmx-Account. Und über eine Änderung in der ini-Datei hat es auch geklappt, die Umlaute korrekt zu transportieren. Ich belasse es deswegen bei dieser Lösung.

MfG

Telekom hilft Team
Hallo @kst-to

Es freut mich, dass Sie eine Lösung für sich gefunden und diese mit allen geteilt haben.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß Nadine H.