Kopie der E-Mails zusätzlich an weiteres Konto senden

Gelöst

Hallo,

ich habe für meinen Hauptwohnsitz einen Magenta-Vertrag mit E-Mail-Account, z.B. hauptwohnsitz@.... bei t-online, abgeschlossen. Für meine Nebenwohnung musste ich einen zweiten Magenta-Vertrag mit neuem E-Mail-Konto, z.B. nebenwohnsitz@... bei t-online, abschließen.

Wie kann ich erreichen, dass Kopien aller eingehenden und ausgehenden E-Mails vom Konto des Hauptwohnsitzes in das Konto des Nebenwohnsitzes übertragen werden?

Die Funktionen "umleiten" und "synchronisieren" liefern nicht das gewünschte Ergebnis.

Gruß Dieter

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Dieter_HH,
nun bin ich zurück mit einer Antwort aus der Fachabteilung, leider nicht mit dem erhofften Resultat.

Der POP3-Sammeldienst wird in absehbarer Zeit komplett aus dem E-Mail-Center entfernt, in der Vergangenheit soll es damit immer mal wieder Schwierigkeiten gegeben haben, weitere Gründe habe ich nicht erfahren. Da es damals immer mal wieder "On/-Off-Phasen" vom Dienst gab, glaube ich dir, dass du ihn auch wie in Beitrag 2 beschrieben mit der zweiten T-Online-Adresse verbinden konntest.
Das ist nun leider nicht mehr möglich und somit bleibt für deine Absicht, beide E-Mail-Adressen über die Mail-App auf dem Media Receiver abzurufen, momentan nur die Option der (temporären) automatischen Weiterleitung von Adresse 1 zu Adresse 2 (auf dem MR).
Alternativ ist mir noch eingefallen, dass auch Adresse 1 als zusätzliche E-Mail-Adresse (ehemals Multialias) der Adresse 2 eingerichtet werden könnte, dann würden sich beide Adressen ein Postfach teilen - ob das aber als Alternative für dich infrage kommt, kannst du besser beurteilen als ich.
Auf den alten Receivern / auf der alten Entertain-Plattform gab es noch die Möglichkeit, mehrere E-Mail-Adressen in der E-Mail-App zu bedienen, auch das wurde leider nicht übernommen.

Ich bedaure, keine besseren Nachrichten mitgebracht zu haben und wünsche trotzdem ein erholsames Wochenende

Viele Grüße
Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @muc80337_2 ,

 

danke für die Unterstützung; ich war über die Wortwahl auch erschrocken.

 

Aber darum geht es mir nicht; mir geht es um die Lösung.

 

Gruß Dieter


@Jonas J.  schrieb: ..Die Anfrage ist in der Netztechnik im Fachteam platziert, ich melde mich hier, wenn ich verwertbare Infos erhalten habe...

@Jonas J. Danke für die Unterstützung. Gruß Dieter 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Dieter_HH,
nun bin ich zurück mit einer Antwort aus der Fachabteilung, leider nicht mit dem erhofften Resultat.

Der POP3-Sammeldienst wird in absehbarer Zeit komplett aus dem E-Mail-Center entfernt, in der Vergangenheit soll es damit immer mal wieder Schwierigkeiten gegeben haben, weitere Gründe habe ich nicht erfahren. Da es damals immer mal wieder "On/-Off-Phasen" vom Dienst gab, glaube ich dir, dass du ihn auch wie in Beitrag 2 beschrieben mit der zweiten T-Online-Adresse verbinden konntest.
Das ist nun leider nicht mehr möglich und somit bleibt für deine Absicht, beide E-Mail-Adressen über die Mail-App auf dem Media Receiver abzurufen, momentan nur die Option der (temporären) automatischen Weiterleitung von Adresse 1 zu Adresse 2 (auf dem MR).
Alternativ ist mir noch eingefallen, dass auch Adresse 1 als zusätzliche E-Mail-Adresse (ehemals Multialias) der Adresse 2 eingerichtet werden könnte, dann würden sich beide Adressen ein Postfach teilen - ob das aber als Alternative für dich infrage kommt, kannst du besser beurteilen als ich.
Auf den alten Receivern / auf der alten Entertain-Plattform gab es noch die Möglichkeit, mehrere E-Mail-Adressen in der E-Mail-App zu bedienen, auch das wurde leider nicht übernommen.

Ich bedaure, keine besseren Nachrichten mitgebracht zu haben und wünsche trotzdem ein erholsames Wochenende

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo @Jonas J. ,

 

danke für die Bemühungen und schnelle Klärung.

 

Gruß Dieter

Telekom hilft Team
Gerne. Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

Viele Grüße
Jonas J.