Log-In funktioniert nicht mehr, wie gewohnt

Gelöst

Das Einloggen ins E-Mail-Center und auch ins Kiundencenter funktioniert nicht mehr wie gewohnt.

Wenn ich meine E-Mail-Adresse und mein Passwort eingebe, kommt nicht die Begrüßungsseite (wie bisher), sondern es erscheint das Fenster "Prüfung Ihrer Telekom Login-Daten" mit der Meldung: "Wir haben Ihre Login-Daten geprüft, diese sind bereits vollständig und sicher." Das ist mir nichts Neues, dass die Daten sicher sind - wurde mir seinerzeit bei der Vergabe schon bestätigt. Dann kommt die Frage "Benötigen Sie weitere Informationen?" Da ich keine Fragen hatte (außer dem Warum?) hatte ich "Weiter" angeklickt, und es erschien ein neues Fenster "Passwort vergessen?" kann ja wohl nicht sein, denn ich bin ja ornungsgemäß angemeldet, und mir wurde eben gerade bestätigt "Login-Daten geprüft, diese sind bereits vollständig und sicher." Wise nun die Frage, ob ich mein Passwort vergessen habe?

Dann folgt die Bitte um eine Mobilfunknummer für die Passwort-Neuvergabe. ....

Ich wollte mich nur einloggen!!!

Liegt hier ein Fehler in dem Anmeldemenü vor, habe ich etwas überwsehen, oder mangelt ews an meiner Intelligenz?

 

MfG simber

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @simber,

unter diesem Link http://bit.ly/2OIBfeb finden Sie alle Informationen zu dem Thema.

Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @simber,

unter diesem Link http://bit.ly/2OIBfeb finden Sie alle Informationen zu dem Thema.

Gruß
André A.

Ok, danke, aber warum steht der Hinweis nicht auf der Seite, von der aus es nicht mehr weitergeht?

Meine "Umstellung" ist schon vor Jahren erfolgt, als T-Mobil und T-Net zusammengingen (seither kam ich mit E-Mail-Adresse u. Passwort ins E-Mail-Center, ins gemeinsame Kundencanter f. Mobil- u. Festnetz, Magenta Cloud ...

Außerdem wurde ja auch vom System bestätigt, "Wir haben Ihre Login-Daten geprüft, diese sind bereits vollständig und sicher." wieso werde ich dann aufgefordert eine E-Mail-Adresse/Mobilfunkrufnummer anzugeben, bzw. gefragt, ob ich mein Passwort vergessen habe? 

(Habe das Problem dadurch "gelöst", dass ich über das E-Mail-Center eingestiegen bin, und bin dann über mehrere Links ins Kundencenter gekommen.) Aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein.

 

Mit vielem Dank für Ihre Mpühe, mir weiterzuhelfen

simber

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @simber,

die Aufforderung, die E-Mail-Adresse & Mobilfunkrufnummer einzugeben, sieht/sah vermutlich wie auf dem Screenshot aus, oder?

 

3-angaben-pw-wiederherstellung.png

Das Einrichten einer Sicherheitsfrage und die Angabe einer Mobilfunkrufnummer hängt mit der (zukünftigen) Passwortwiederherstellung zusammen, solltest du dieses einmal vergessen haben.
Bisher konnte immer das persönliche Passwort aus den Telekom-Zugangsdaten verwendet werden, wenn das selbst eingerichtete Passwort für das Login nicht mehr vorlag oder vergessen wurde. Das ändert sich zukünftig, daher diese Meldung.

Viele Grüße
Jonas J.