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18.05.2011 19:20
20.05.2011 07:38
20.12.2014 18:44 Zuletzt bearbeitet: 20.12.2014 20:05 von Peter Hö.
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Hinweis von Telekom hilft Team: editiert
20.12.2014 21:14 Zuletzt bearbeitet: 20.12.2014 21:20 von Peter Hö.
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Hinweis von Telekom hilft Team: editiert
25.06.2015 22:14
Hallo,
ich habe mir outlook als mail-client eingerichtet. Der Posteingang funktioniert, aber der Ausgang zickt.
Das Passwort für den securesmtp.t-online.de funktioniert nicht (weder das normale email PW noch das spezielle für die Client Verbindung)
26.06.2015 13:24 Zuletzt bearbeitet: 26.06.2015 13:24 durch den Autor
Hallo numquam,
@numquam schrieb:
Das Passwort für den securesmtp.t-online.de funktioniert nicht (weder das normale email PW noch das spezielle für die Client Verbindung)
Merkwürdig. Wenn das E-Mail-Passwort mit dem Posteingang funktioniert, ist es soweit in Ordnung und sollte für den Postausgangsserver ebenso funktionieren.
Können Sie die genaue Fehlermeldung und Ihre Einstellungen für den Postausgang hier einmal posten (ohne E-Mail-Adresse und Passwort)?
Gruß
Sebastian
26.06.2015 19:53
Danke für Ihre Antwort.
Möglicherweise funktioniert es jetzt, nachdem ich den Ausgangsport von 995 auf 993 geändert habe.
Wenn nicht würde ich nochmals schreiben, ansonsten danke ich für die Hilfe.
26.06.2015 20:51
Hallo numquam,
haben Sie sich verschrieben oder sind tatsächlich diese Port bei dem Ausgangsserver eingetragen?
Port 995 (POP3) und Port 993 (IMAP) sind beide für den Posteingang gedacht.
Verwenden Sie bitte für den Ausgangsserver den Port 465.
Grüße
Alexander M.
27.06.2015 21:32
Ja, stimmt, 993 ist der richtige Port für den Ausgang. Sry.
Ausgang 465 bringt leider gar nichts. Da wird dann ein PW abgefragt, wo weder das eine noch das andere PW akzeptiert wird. Bei den Ports 587 und 25 Sanduhr minutenlang aber kein Versand.
Authentifiziert SSL/TLS un StartTLS unsd keine probiert. Alles Fehlanzeige....
27.06.2015 21:42
29.06.2015 09:36
29.06.2015 19:49
Hallo Oliver,
der Verdacht ist gut!
Also in letzter Zeit war das zwar nicht, aber da war was und zwar am 22.9.2012 kam so ein Schreiben:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir schreiben Ihnen heute aus einem unerfreulichen Grund, denn wir haben Ihre Internet-Zugangsnummer als Quelle von Massen-E-Mails identifiziert.
Ich habe das nie rückgängig gemacht. Inzwischen habe ich einen neuen Computer, ein neues ZugangsPW, sodas man das wohl wiedder rückgängig machen kann.
LG
numquam
01.07.2015 09:48
Hallo numquam,
Sie haben in 2012 eine E-Mail erhalten? Das ist schon etwas her, aber wenn bisher keine Reaktion Ihrerseits erfolgt ist, wird diese Sperre wohl immer noch "sitzen".
Am Ende des Schreibens sind zwar Kontaktmöglichkeiten angegeben, aber um es etwas zu beschleunigen, kann ich auch gerne die weitere Kommunikation mit unseren Kollegen übernehmen.
Ich benötige dann nur noch Ihre Daten. Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
Viele Grüße
Oliver I.
06.07.2015 20:45
Hi Oliver,
alles ist gut. Ich kann jetzt über den mail-Client sowohl empfangen als auch senden.
Ich bedanke mich ganz herzlich für die intensive Beschäftigung und mit der Lösung meines Problems. Das ist nicht immer selbstverständlich (ich weiß, von was ich spreche).
LG
Helmut/numquam
01.02.2016 20:12
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie numquam. Können Sie mir auch weiter helfen?
01.02.2016 22:56
Hi,
wenn Du einmal gesperrt wurdest (wg. Spamweiterleitung, so war es bei mir), musst Du Dich von Der TK entsperren lassen und dann ein besseres PW wählen (das ist nicht das normale Zugangspasswort zu Deinem email-Konto).
Das war es bei mir. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
LG
02.02.2016 10:51
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich versuchen.
Herzliche Grüße
03.02.2016 07:03
01.08.2016 18:27
Hallo Oliver,
habe derzeit genau das gleiche Problem.
Ich möchte auch gern meine Daten via Kontaktformular senden, damit ich Thunderbird wieder nutzen kann.
Kannst Du mir hier auch helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Wolfgang
02.08.2016 07:46
04.08.2016 09:46
Hallo Oliver,
habe meine Kundendaten vor ein paar Tagen eingegeben, damit überprüft werden kann, ob eine Sperre eingerichtet wurde. Weiß jetzt aber nicht, ob meine Nachricht übersandt wurde, nachdem ich keine Rückmeldung mehr erhalten habe. Deshalb melde ich mich noch einmal. Danke vorab für eine Rückmeldung.
Grüße
Wolfgang
04.08.2016 12:43
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