Magenta Service App Update

Bekomme beim Einloggen bei email Center die Meldung: ( stellen sie eine Internetverbindung her! )

Hallo @magamaus 

 

Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

 

An sich funktioniert alles? Internet usw.

 

Du kommst nur nicht ins Email Center rein?

 

Schau mal hier

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Direktlink-zum-E-Mailcenter-funktioniert-nicht-mehr...

 

Ggf hilft das?

 

 

Hallo @magamaus,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen. 

Hat Dir der Beitrag von @Marcel2605  weitergeholfen? 

 

Viele Grüße

Stephie G. 

Leider nicht. Der Hinweis kommt immer noch. Nur auf unseren beiden iPhone (10+13). Bei den iPad nicht.....................

 

LG

Hallo @upstalsboom , 

 

evtl. liegt es an einer  Fehlfunktion zwischen der E-Mail App und der installierten iOS-Version.
Können Sie  die Mails  über den Browser abgerufen?

Viele Grüße

Marita W.

Ja, über den Browser kann ich Mails abrufen. Bei den beiden iPads kommt Meldung inzwischen auch (oder auch schon vorher). Weiß ich nicht mehr genau. Ich muss vielleicht noch präzisieren, dass der Abruf der Mails problemlos klappt. Es kommt aber immer vor her diese unsinnige Meldung.............

@upstalsboom 


@upstalsboom  schrieb:

Ja, über den Browser kann ich Mails abrufen. Bei den beiden iPads kommt Meldung inzwischen auch (oder auch schon vorher). Weiß ich nicht mehr genau. Ich muss vielleicht noch präzisieren, dass der Abruf der Mails problemlos klappt.


Willkommen in 2023. Fröhlich Prima, dass es soweit läuft und du deine Mails auch abrufen kannst. Danke auch für die ergänzende Info, dass es auch in der App klappt.

 


@upstalsboom  schrieb:

Es kommt aber immer vor her diese unsinnige Meldung.............


Ja, ergibt wenig Sinn, dass stimmt. Habe ich auch grade ein über meinem Kopf. Kannst du mir vielleicht ein Bild oder Screenshot davon machen. Persönliche Daten dann bitte unkenntlich machen. Danke schonmal & schönen Montag weiterhin.

 

Greetz

Stefan D.

Hallo, als Anlage den gewünschten Screenshot..............

 

MfG

 

 

@upstalsboom und @Stefan D. 

die Fehlermeldung hab ich auf meinen iPhone 11 und 13 Pro auch. Meistens dann wenn die App "längere" Zeit (ein paar Stunden) nicht benutzt wurde. Nach wegdrücken des Hinweis funktioniert die App wie sie soll.

Löschen der App (mit Hardware-Reset) und Neuinstallation bringt keine Änderung.

App und iOS aktuell.

@magamaus   @upstalsboom  @rainer1809 

Danke, für die Rückmeldung und das Testen.

 

Gut, dass die App dennoch Ihren Dienst macht und alles genutzt werden kann. Dennoch muss die Fehlermeldung nicht sein. 

Damit ich es an unser Fachteam weiter geben kann, benötige ich die genaue Firmwareversion der jeweiligen Geräte und die App-Version. 

Besten Dank und einen schönen Abend.

 

Gruß Jacqueline G. 

@Jacqueline G.  schrieb:
Damit ich es an unser Fachteam weiter geben kann, benötige ich die genaue Firmwareversion der jeweiligen Geräte und die App-Version.

@Jacqueline G. 

iOS auf iPhone 11 und iPhone 13 Pro = 16.2

Telekom Mail App = 4.5.9 (2)

Hallo @magamaus @upstalsboom @rainer1809,

 

wir haben unsere Fachabteilung informiert und melden uns hier wieder, sobald uns von dort ein Feedback erreicht.

 

 

Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K. 

noch ein Hinweis für die Fachabteilung:

Die Fehlermeldung kommt sowohl im Wlan als auch mit mobilen Daten.

Genau so ist es. Alle Geräte sind bei mir auch auf dem neuesten Stand............

@rainer1809,

 

es kam folgende Rückmeldung zu dem Ticket: 

 

Die Postfächer wurden analysiert und auf beiden gibt es keinen Hinweis auf Fehler oder Problem.
Ein Fehler in der App ist auch ausgeschlossen, da auf Testgeräten nicht nachvollziehbar.
Die Ursache muss lokal zu suchen sein sein.

 

@upstalsboom,

 

für dich habe ich noch ein eigenes Ticket erstellt.

 

 

Grüße Detlev K.

Hallo @upstalsboom,

 

hier auch eine Rückmeldung:

 

Wir konnten den Fehler nicht nachstellen. Weder mit der iOS 15.6.1 noch mit 16.2 - Mail App 4.5.9 (2) - alles ok - auch mit mehreren Konten getestet.
Es ist auch kein Fehlerbild in diesem Zusammenhang bekannt.
Scheint eine Einstellung im Heimnetz zu sein.
Eventuell mal die App neu installieren oder Einstellungen am Gerät zurücksetzen. Vielleicht ist auch eine andere App installiert worden, die einen Konflikt auslöst.

 

 

Grüße Detlev K.

Hallo,

 

danke für die weitere Antwort. die App habe ich schon neu installiert. Werde dann mal die Einstellungen zurück setzen. Melde mich wieder....

 

Interessant ist in diesem Zusammenhang aber, dass ich nicht der einzige Nutzer der App bin, der diesen Hinweis bekommt. Den Fehler gab es ja in 2017, 2018 und 2020 auch schon mal (googeln).

 

 

@upstalsboom @Detlev K. 

Der Fehler scheint inzwischen doch bekannt und reproduzierbar zu sein:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-mail-APP-zeigt-quot-keine-Internetverbindung-quot...


@Jürgen U.  schrieb:

... Ich hab nun noch eine neue Rückmeldung bekommen. Demnach wird der Fehler mit einem der nächsten Updates behoben sein. ...


 

Guten Morgen

Nach dem Update funktioniert alles ohne Fehler👍

Grüße aus Verl

Hallo, welches Update? Bei mir tut sich nichts, Fehlerhinweis immer noch da. Ein Update wird mir im Appstore von Apple nicht angeboten............

 

LG

Gelöschter Nutzer
@upstalsboom  schrieb:
Ein Update wird mir im Appstore von Apple nicht angeboten............

Eine Aktualisierung wird mir angeboten @upstalsboom 

@upstalsboom  schrieb:
Hallo, welches Update?

Hallo @upstalsboom 

Ein Update gabs gestern auf die Version 4.6.0 (4)