Mails kommen nicht an - nicht im Spam und keine Fehlermeldung

Ich habe einige Mails, die ich erwartet habe oder die vom Absender angekündigt waren, nicht bekommen. Soweit ich das einschätzen kann, handelt es sich dabei um Mails von ausländischen (dänischen) E-Mailadressen. Andere E-mails von sowohl dänischen als auch deutschen Mailadressen kann ich weiterhin problemlos empfangen.

Um meine Beobachtung zu überprüfen, habe ich einen Absender gebeten, mir eine Testmail zu schicken. Er hat sicherlich die richtige Mailadresse verwendet und bekam keine Fehlermeldung, die Mail kam bei mir jedoch nie an.

Ich habe meine Spamfilter-Einstellungen geändert, sodass als Spam erkannte Mails nicht direkt abgewiesen werden, sondern ins Postfach gelangen sollten.

 

Über Hilfe, wo die Ursache liegt und wie sich das Problem beheben lässt, wäre ich sehr dankbar.

 

P.S. Es handelt sich um einen privaten Telekom-Mail-Account.

Die Telekom kann rückwärts nicht prüfen, warum etwas nicht ankommt, wenn es nicht ankommt. Das geht nur vorwärts, das heißt der Absender muss sich mit der Message-ID an seinen Postmaster wenden und schauen, wo die Mail hinging.

Ich bekomme keine E-Mails mehr

@wi-umlauf  schrieb:
Ich bekomme keine E-Mails mehr

Das tut mir wirklich leid für Dich, dass Dir niemand schreibt. Frag doch mal einen Freund, ob er Dir mal eine Mail sendet.

 

Noch ein Hinweis: Es ist kein schönes Verhalten, einen Thread, Beitrag, eines anderen Kunden zu kapern, wenn der fehler nicht zu 100% der Gleiche ist. Besser ist es, einen eigenen Beitrag zu erstellen.