Meine Mails landen im Spam

Gelöst

Hallo, meine E-Mails landen bei anderen Empfängern, die auch bei t-online sind, im Spam, obwohl diese mich nicht blockiert haben, sondern meine Mails empfangen wollen. Woran kann das liegen ? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Dirk, es handelt sich um word- und pdf-Dateien, also alle "ungezippt". Ich bin Lehrerin und muss in diesen Zeiten ständig Infomails an Eltern weiterleiten. Da es sich nur um einen Empfänger handelt, wird es wahrscheinlich wirklich an seinen Einstellungen liegen. Ich werde ihn mal darauf hinweisen. 

Vielen Dank für den Tipp und schöne Feiertage !

Dominique 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi

mal ein paar Fragen um es besser einordnen zu können:

 

  • ist der SPAM Ordner in dem die Mails landen, der von T-Online?
    (Hintergrund: mach mal machen auch Virenprogramme komische Sachen)

  • landen alle Deine Mail bei den entsprechenden T-Online-Empfängern im SPAM?
    (Hintergrund: wenn es nur bestimmte Mails sind, kann es ggf. auch am Inhalt liegen)

  • landen die Mails bei allen deiner  T-Online-Empfängern im SPAM?
    (Hintergrund: wenn die gleiche Mail bei A) im SPAM landet, bei B) aber korrekt angezeigt wird, liegt es nicht da deinem Programm)
  • Hast Du Dir schon mal eine Email zum Test selbst zugesendet? - Wenn ja, landet die auch bei DIR  im SPAM?
    (Hintergrund: Wenn eine Nachricht mit TEST im Betreff und etwas "normalen" Text auch bei Dir im SPAM landet wird es schwierig )


VG Dirk

Telekom hilft Team
Hallo @DominiqueS,

entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Magst Du eventuell die Fragen von @DeHaBo einmal beantworten? Die Informationen können uns weiter helfen, um eine passende Lösung zu finden.

Ganz liebe Grüße
Neele G.

Hallo Dirk, 

 

vielen Dank für die ausführliche Antwort !
Zu deinen Fragen: 

1. Der Empfänger, der sich bei mir gemeldet hat, hat auch eine t-online-Adresse.