Outlook 2010 (Fehler (0x800CCC0E)) Abonnierte Ordner

Hallo Forum,

ich habe vor längerer Zeit mein Outlook 2010 E-Mail Konto Typ IMAP/SMTP
automatisch einrichten lassen und bis gestern gab es auch keine Probleme.
Seit heute früh habe ich jedoch folgende Probleme:
Beim Start stoppt zunächst Outlook bei "Profil laden". Dann erscheint die
Meldung "Ordner können nicht angezeigt werden, da keine Verbindung zum Server"
Verbindung kann dann über "Senden/Empfangen hergestellt werden. Allerdings
erhalte ich regelmäßig die Meldung:
"Fehlermeldung (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für
'xxx@t-online" werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'xxx@t-online.de' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus für die Hilfe und Gruß! *betroffen_sein
Clarus

..und nein, jetz ist auch ein E-Mail Abruf über http://email.t-online.de auch nicht möglich... es wird ja immer schlimmer

Ja, wir sind heute echt geplagt Traurig

Inzwischen müssen wir und Sie, liebe Kunden, sich auch noch mit diesem Phänomen herumärgern:

Flut von Spam: http://foren.t-online.de/foren/read.php?313,11178056

... das führt leider dazu:

"Aufgrund der aktuellen Spamwelle und der damit verursachten hohen Last ist die Nutzung des E-Mail Accounts sporadisch nicht möglich."

"witzig" ist, dass zur Zeit wenigstens die SPAM - E-Mails zugestellt werden... alle anderen - t-onliner - können ja auch kaum Mails versenden...

Leider geht das alle wieder zu Lasten des einfachen Kunden... soll er doch zusehen, eine Ausfallentschädigung werden wir mal wieder nicht bekommen
Wir benutzen kein Outlook und trotzdem funzt nichts.:(
Testmails die ich von unserer betroffenen Mailaddy an die selbige schicke kommen auch nicht an. Mails vom Handy abgeschickt(gmail) kommen an. Und natürlich diese besch..... Spammails.
...bei mir kommen die E-Mails ebenfalls NICHT oder VERZÖGERT im E-Mail-Center von t-online an.

Eine von meinem Zweitaccount um 15:02 abgeschickte E-Mail ist immer noch unterwegs...

Die Buchungsbestätigung der Deutschen Bahn (abgesendet 12:44)kam um 15:42 an..
Hallo,

auch bei mir tritt das Problem seit gestern auf. Bei mir hilft gelegentlich, wenn ich Norton Internet Security abschalte. Das das ist doch kein Zustand!

Hoffe, die Telekom-Technik bekommt das Problem bald in Griff!
Gestern Abend schien es als lief der Abruf zeitweise etwas besser ich konnte Mails empfangen, versenden und auch verschieben aber beim Abruf kamen immer noch Fehlermeldungen bei einzelnen Ordnern.

Das passiert jetzt immer noch aber zusätzlich zu echten und als *SPAM* markierten Mails kamen gerade jede Menge Mails mit wirren Buchstaben-Kombinationen an. Hier ein Beispiel:

Return-Path:
Received: from mailin51.aul.t-online.de ()
by ehead106.aul.t-online.de (Dovecot) with LMTP id xlTdJl32ZVIwQAAAf/tGeA;
Tue, 22 Oct 2013 05:51:58 +0200
Received: from rentnerblog.com () by mailin51.aul.t-online.de
with smtp id 1VYT0V-0Lf0rm0; Tue, 22 Oct 2013 05:51:47 +0200
Received: by enuz; Tue, 22 Oct 2013 01:46:37 -0300
From: "xtf"
Reply-To: "xtf"
To: FREMDE_ADRESSE@t-online.de
Subject: hmk
Date: Mon, 21 Oct 2013 21:44:37 -0700
Content-Transfer-Encoding: 7Bit
Content-Type: text/html;
X-TOI-SPAM: n;1;2013-10-22T03:51:58Z
X-TOI-VIRUSSCAN: clean
X-TOI-EXPURGATEID: 149288::1382413916-0000040C-ACEE00D2/0-0/0-14
X-TOI-SPAMCLASS: CLEAN, ALMOST-EMPTY
X-TOI-MSGID: 547f026f-272d-4b93-97db-fd305cb7f0d0
X-Seen: false
X-ENVELOPE-TO:
X-EsetId: D7A8A93D1407393580EAF9
X-EsetScannerBuild: 15579

knyx

Alle diese Mails haben fremde T-Online Adressen als Empfänger und alle stammen angeblich von "rentnerblog.com", allerdings jeweils mit anderen IP-Adressen.

Bei der Gelegenheit noch eine andere Frage: Warum gibt es bei T-Online eigentlich keinen echten SPAM-Ordner den man auch per IMAP abrufen kann? Alle Mails aus dem "SPAM-Ordner" landen per IMAP markiert mit "*SPAM*" im Posteingang...


Der IMAP Abruf aller anderen Mailkonten funktioniert übrigens fehlerfrei.
Nachtrag:

Ich sehe gerade das das Thema mit diesen merkwürdigen SPAM-Mails bekannt ist und hier

http://foren.t-online.de/foren/read.php?313,11178056

schon diskutiert wird.
Sorry für den obigen Post im "falschen" Thread.
Blöd wer seine Technik nicht im Griff hat. 36 Stunden und nichts passiert! Super Leistung! Wer arbeitet da überhaupt?
Frage in die Runde und an den Mod:
Wie schaut das mit der Haftung aus? In meinem Vertrag steht das nach 24 Std. ein behoben sein muss.
Da gibt es bestimmt eine Klausel, dass das keinen Interessiert. Der Anschluss funktioniert.
auch bei mir besteht das Problem aktuell noch.
Fahre morgen bis einschl. MO in Urlaub, hoffe, dass wenn ich zurück am Rechner bin, das Problem behoben ist.
Ich kann nur jedem Betroffenen empfehlen im eigenen Kundencenter eine Störmeldung mit Link zu diesem Forumsthema online abzusetzen um den Bearbeitungsdruck zu erhöhen und das eigene Problem offiziell zu dokumentieren falls Entschädigungen vereinbart werden. Zum anderen werden damit die statistischen Zusammenfassungen der Behebungszeiten realistisch angehoben und damit ggf. auch in den KPIs vom Vorstand bemerkt. ALSO BITTE ALLE DIE DAS PROBLEM HABEN STÖRMELDUNG SCHREIBEN! AUCH DIE GASTLESER. Danke
Ich habe seit gestern Probleme meine Mails abzurufen. Ständig ist der Server überlastete und Live Mail zeigt mir Fehler 0x800CCC0E beim Sychronisieren an. Auch über das IPad gibt es große Probleme beim Austausch mit der Server. Zusätzlich bekomme ich seit dieser Nacht eine Schwemme von Mails mit 3 Buchstaben im Absender und als Inhalt. Manche kommen im Minutentakt. Solche Spamflut hatte ich bei t-online noch nie!
Ich hoffe, dass das Problem bald behoben werden kann. Mein Konto bei t-online habe ich bereits schon seit über 10 Jahre, aber solche Probleme hatte ich in dieset Zeit noch nie!
Selbes Problem, hoffe auch auf baldige Lösung.

Auf dem iPhone lassen sich E-Mail über IMAP abrufen, über Outlook 2007 nicht.
Hallo,
ich habe seit gestern das selbe Problem -
ich habe 3 Rechner, auf allen Outlook 2010, auf allen seit gestern die selbe Fehlermeldung
Ordner werden nicht synchronisiert - keine Verbindung

An der Konfiguration der Postfächer wurde nichts geändert.
Die gleiche Spamwelle gabs vor kurzer Zeit bei GMX. Jetzt ist wohl T-Online dran. Hatte bei T-Online bisher auch nie Spam, obwohl der Spamfilter deaktivert ist. Da bahnt sich irgendwas böses an im Netz 😄
Gibt es News von der Technik, die Imap Server scheinen immer noch offline!
@hanssulo
... kann ich nur bestätigen. Die Synchronisation klappt in Outlook immer noch nicht.
Mfg
Edit: Funktion wieder hergestellt, nach 24h, danke Fröhlich
Hier geht es jetzt mit folgenden Einstellungen unter Outlook 2010 wieder:
secureimap.t-online.de SSL 993
securesmtp.t-online.de TLS 587

securesmtp.t-online.de SSL 463 führt weiterhin zur bekannten Fehlermeldung.
(Die Einstellung hat vor der Störung problemlos mit Outlook 2010 funktioniert)

Gruß
Matthias
@This: Wo kommt denn der Port 463 her? Denn finde ich nicht mal in der Übersicht unter

https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/e-mail-e-mail-center/andere-e-mail-progra...
Spam kommt jetzt zwar nicht mehr, aber die E-Mails lassen sich inzwischen wieder nicht abrufen, nachdem es vorhin kurzzeitig funktioniert hat.
Es wird ein Übermittlungsfehler bzw. fehlende Server-Verbindung gemeldet. Also im Grunde der gleiche Stand wie vorgestern.
...das wüsste ich auch gern, habe seit Monaten nichts mehr an Outlook umgestellt, weil es ja auch funktioniert hat. Jetzt wo es Probleme gab, habe ich auch in der Liste gesucht und für securesmtp.t-online die Ports 25 und ggf. 587 gefunden.

Im Übrigen kommt es nun doch wieder mit allen Einstellungen zu Unterbrechungen beim Zugang zu den Servern, also ganz behoben ist das Problem noch nicht...

Gruß
Matthias
Bei mir geht der Posteingang jetzt wieder, aber Outlook bietet die Buttons ANTWORTEN/ALLENANTWORTEN/WEITERLEITEN nicht mehr an, bzw. sie sind hellgrau und nicht aktiviert. Hat jemand eine Idee? Es handelt sich um Outlook 2007, was auf WIN 8 die ganze Zeit problemlos funktioniert hat.
LIEBE MODERATOREN

wie ist denn nun der tatsächliche aktuelle Stand?

Ich habe 4 PCs im Einsatz Win XP - Outlook 2003 und Win 7 Outlook 2010. Alle per IMAP.
Seit Vorgestern habe ich die Probleme beim Abrufen.
Fehler 0x800CCC0E => Übermittlungsfehler => Outlook geht Offline.

Bisher habe ich nichts an den Einstellungen geändert da ja Alles zuvor funktionierte.

Nun bin ich verwirrt durch die Meldungen hier und die verschiedenen IMAP Einstellungsparamater-Vorgaben der Telekom welche im Internet zu finden sind.

MUSS ICH WAS UMSTELLEN DAMIT ES JETZT BEI/NACH DEM AUSFALL WIEDER FUNKTIONIERT?
WIE SIND DENN DIE TATSÄCHLICH FÜR IMAP JETZT GÜLTIGEN EINSTELLUNGSPARAMETER?
WIE IST DER TATSÄCHLICHE STAND?