Outlook 2016 - lädt NUR die eingegangenen Mails - aber nicht den vorhandenen Bestand (Ordner/Mails)

Gelöst

Habe mir jetzt unter Windows10 Outlook 2016 eingerichtet, aber es sind NUR die eingegangenen Mails da (und die ab dem Zeitpunkt gesendeten) da. Es fehlen die in @fk12373 angelegten (Unter-)Ordern mit sämtlichen Mails, einschl. der Ausgänge und meine 

Kontakte.

Frage 1: Warum sind die nicht da und wie bekomme ich die rüber ? Kann ich die irgendwie runterladen und importieren ?

Frage 2: Werden direkt aus t-online gesendete Mails zurückgespielt oder nicht ? Z.B. wenn ich in der M'Pause vom Firmen-PC ins Netz 

gehe, dann habe ich nicht mein Outlook auf dem PC.

Danke.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo Ron36,

> Habe mir jetzt unter Windows10 Outlook 2016 eingerichtet, aber es sind
> NUR die eingegangenen Mails da (und die ab dem Zeitpunkt gesendeten)
> da.

Das klingt danach, daß Outlook die Mails per POP3 abholt. Da wird nur auf den Posteingang zugegriffen, dafür sind die Mails dann aber lokal auf Deinem PC gespeichert..

> wie bekomme ich die rüber ?

Du müßtest es als IMAP-Konto einrichten.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Ron36

 

Seit geschlagenen 27 Monaten "arbeitet" die Telekom an einer Lösung, wenn man diesem Beitrag

hier glauben darf:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Ubermittlungsfehler-mit-OUTLOOK-2016/m-p/1606090...

Danke ! Auch wenn mich die AW nicht glücklich macht.

Lösung

Hallo Ron36,

> Habe mir jetzt unter Windows10 Outlook 2016 eingerichtet, aber es sind
> NUR die eingegangenen Mails da (und die ab dem Zeitpunkt gesendeten)
> da.

Das klingt danach, daß Outlook die Mails per POP3 abholt. Da wird nur auf den Posteingang zugegriffen, dafür sind die Mails dann aber lokal auf Deinem PC gespeichert..

> wie bekomme ich die rüber ?

Du müßtest es als IMAP-Konto einrichten.

Grüße
gabi

Telekom hilft Team
Hallo @Ron36,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Schau mal in deine Kontoeinstellungen. Du hast den Abruf bestimmt mit POP3 eingerichtet. Und da hilft der von @Lois17 genannte Link weiter. Die Antwort von @Gelöschter Nutzer passt dagegen überhaupt nicht zu dem, was du beschrieben hast.

Grüße
Peter