PC Fax Anmeldung mit Änderung der Emailadresse

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine Frage. Ich möchte gerne PC Fax über die Telekom Email nutzen. Für meinen Festnetzvertrag habe ich eine andere Email angegeben, weil ich da noch keine Telekom Email hatte. Kann ich das nunmehr nachträglich beim Festnetzvertrag ändern, um PC Fax nutzen zu können?

 

Lieben Dank

Ja, du kannst dir einfach auf deinem Telekom-Festnetzvertrag zusätzlich eine T-Online-E-Mail-Adresse registrieren.

Dazu einfach erst einmal mit dem Festnetz-Login einloggen und dann ins E-Mail-Center https://email.t-online.de wechseln, dann wirst du automatisch durch die Einrichtung geleitet.

 

Für die Nutzung von PC-Fax musst du dann noch die PC-Fax-Option buchen. Bitte beachte, dass der Fax-Empfang darüber kostenlos ist, der Versand aber mit 49 ct pro Seite berechnet wird.

Lieben Dank,

 

das funktioniert tatsächlich nicht, weil mein Festnetzvertrag irgendwie nicht mit meinem telekom login verbunden werden kann... komisch.

@Stourm  schrieb:
Kann ich das nunmehr nachträglich beim Festnetzvertrag ändern, um PC Fax nutzen zu können?

Grundsätzlich ja - ist das aber wirklich notwendig?

Ich würde für PC Fax einfach die andere E-Mail-Adresse/den anderen Account nutzen.

Und für E-Mail die bisherige.

 

Geht es Dir primär darum Faxe zu empfangen?

Oder ums (teure) Senden?

Bei Gmail habe ich keine Fax Option.

Ich muss nur einmal ein Fax senden, daher reicht mir PC Fax (Widerspruch bei einer Behörde mit Sendenachweis).

 

Lieben Dank

@Stourm  schrieb:
das funktioniert tatsächlich nicht, weil mein Festnetzvertrag irgendwie nicht mit meinem telekom login verbunden werden kann... komisch.

Dann bitte zunächst ausloggen und dann über https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml die E-Mail-Adresse auf dem Festnetzvertrag registrieren.

@Stourm  schrieb:
Ich muss nur einmal ein Fax senden

Wenn du eine Fritzbox hast: die hat eine Faxfunktion eingebaut. Sonst um Kiosk um die Ecke. Allemal einfacher als erst PC-Fax aufzusetzen.

 

Viele Grüße

Thomas