Sammelthread: Emails mit Verspätung, mehrfach oder auch gar nicht

Gelöst

Seit einigen Tagen erhalte ich meine Emails mit mehrstündiger Verspätung, teils bis zu 12 Stunden!

Andere Emails erhalte ich gleich 3-fach!

Wieder andere Emails erreichen mich gleich gar nicht!

Vor allem bei wichtigen Terminsachen sehr ärgerlich!

Bis vor einigen Tagen hat alles einwandfrei funktioniert, die Absender (Versandapotheke, Stromanbieter, Transportdienstleister) sind die gleichen!

Lediglich von mir gesandte Testmails von meinem Googlemailkonto kommen ohne Verzögerung an.

Hat jemand eine Erklärung?

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @bingo66,

das ist ein anderes Fehlerbild mit einer anderen Ursache, davon hatte @browniekr nichts geschrieben.

Haben Sie unerwartet mehrfach die gleichen Mails in Ihrem Postfach, dann kann es unterschiedliche Ursachen dafür geben:

• Sie verwenden ein lokales E-Mail-Programm und rufen Ihre E-Mails per POP3 ab.
In den Kontoeinstellungen haben Sie eingestellt, dass Kopien der Nachrichten auf dem Server bestehen bleiben. Das E-Mail-Programm merkt sich beim Abrufen der Mails in einer Datei oder Datenbank, welche Mails wann abgerufen wurden. Ist dieser Eintrag defekt, führt dieses zum erneuten Laden einer oder mehrerer Mails bei jedem Abruf. Löschen und Neueinrichtung des Kontos im E-Mail-Programm wird den lokalen Fehler beheben.

• Sie haben mehrere E-Mail Postfächer verbunden.
Rufen Sie zunächst das E-Mail Center auf und melden sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Wechseln Sie in die Einstellungen. Über "E-Mail Postfächer verbinden" gelangen Sie zu der Konfiguration. Überprüfen Sie hier die Konfiguration Ihrer verbundenen E-Mail Postfächer.

• Eine E-Mail wird über verschiedene Server geroutet bis diese in Ihrem Postfach landet.
In seltenen Fällen kommt es dabei vor, dass einer der Server durch einen Fehler oder falscher Konfiguration eine E-Mail immer neu generiert und mehrfach zustellt. Dieses Fehlverhalten kann nur durch den Betreiber des jeweiligen Servers behoben werden. Jede E-Mail enthält einen sogenannten Header, in dem Header sieht man die verwendeten Server. Vergleicht man den Header von zwei solcher mehrfach zugestellten Mails, wird man z.B. anhand der Zeitstempel den Server identifizieren können.

• Sie haben Sicherheitssoftware installiert, welches auch den Maileingang überprüft.
Es gibt Virenschutzprogramme, welche sich in den Mailabruf einklinken, um diese auf Schadsoftware zu untersuchen. Eventuell wird hier die mehrfache Zustellung von gleichen E-Mails verursacht.

In seltenen Fällen liegt es auch am E-Mail Server, wie hier im April und Mai dieses Jahres. Wenn Sie eine Störung unseres Mail-Servers vermuten, dann lassen Sie uns zur Prüfung des Sachverhalts bitte zwei Header von diesen gleichen Mails zukommen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Danke für die neuen Feedbacks.

 

Ich habe eine Rückmeldung erhalten. Ja, es gibt wieder Probleme mit der Zustellung. Der Fehler ist inzwischen bekannt und wir arbeiten erneut an einer Lösung. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@NBalte @bingo66

Ich habe eine Rückmeldung erhalten.
Es lag ein Fehler vor, welcher aber nun behoben ist. Der E-Mail Versand/Empfang funktioniert wieder, wie es soll.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Jacqueline!

Ein Muster kann ich nicht erkennen, da ich auch nicht weis von welchem Anbieter die einzelnen Firmen versenden!

Es macht bei mir keinen Unterschied ob ich das E-Mail-Programm der Telekom oder Thunderbird nutze.

Ich kann nur sagen das alles was über Googlemail versandt wird pünktlich durchkommt.

Gruß

Edmund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Morgen @bingo66,

ich kümmere mich gerne darum, eine Antwort hierauf zu finden.

Allgemein ist kein Fehler bekannt. Rufen Sie die E-Mails über das E-Mail Center direkt ab oder ein anderes Programm (z.B. Outlook)? Ist es nur bei den bestimmten Absendern, dass diese verzögert ankommen? Sind die genannten Adressen (Apotheke, Stromanbieter,...) von einem gleichen Anbieter? Ist da ggf. ein Muster zu erkennen?

Gruß Jacqueline G.

Hallo Jacqueline!

Ein Muster kann ich nicht erkennen, da ich auch nicht weis von welchem Anbieter die einzelnen Firmen versenden!

Es macht bei mir keinen Unterschied ob ich das E-Mail-Programm der Telekom oder Thunderbird nutze.

Ich kann nur sagen das alles was über Googlemail versandt wird pünktlich durchkommt.

Gruß

Edmund

@bingo66
Ich habe unsere Ansprechpartner bereits informiert und angefragt, ob etwas bekannt ist. Sobald ich ein Feedback habe, melde ich mich hier wieder.

@Jacqueline G.

 

Habe hier in den letzten Tagens oft stundenlange Verzögerungen zwischen mout.kundenserver.de (1&1, laut Google) und mailin65.aul.t-online.de 

Muss natürlich nicht darauf beschränkt sein, aber da fällt es auf, während sonst alles anzukommen scheint.

@NBalte
Danke, für die Zwischenmeldung. Nehme ich für meine Kollegen mit auf.
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

da sich die Hinweise mehren, gehen wir dem nach.

 

Sobald wir Neues wissen, melden wir uns wieder hier.

Gruß
Sebastian S.

Lösung
@NBalte @bingo66

Ich habe eine Rückmeldung erhalten.
Es lag ein Fehler vor, welcher aber nun behoben ist. Der E-Mail Versand/Empfang funktioniert wieder, wie es soll.

Seit ein paar wenigen Tagen ist die hier geschilderte Problematik (= erheblich verzögerte Zustellung von Emails an mich) auch bei mir und meinem TELEKOM-Postfach anhängig !!! - Dies ist natürlich umso augenfälliger, sobald es sich um "zeitkritische" Antwortschreiben handelt(e) und man dabei jeweils telefonisch nachfragen muss, ob die eigene Email überhaupt empfangen wurde bzw. … ob eine Antwort auf die Anfrage bereits erfolgte ! – An dieser Stelle gerade nur 2 eklatante Beispiele von „Zustell-Intervallen“: Abgeschickt an mich (via GMX) am Mittwoch, 25.04., um 13:28 und … zugestellt abends um 22:56 Uhr; - zweites Beispiel: Abgeschickt an mich (via Kabel-BW = UNITYMEDIA) am Freitag, 27.04, um 13:39 und … zugestellt am späten Nachmittag um 17:46 Uhr !!! – Da wird doch „der Hund in der Pfanne verrückt“ !!???

 

@lousy-performance
Danke, für die weitere Feedback.

Es gab in der letzten Woche (inklusive dem Wochenende) Probleme, die aber inzwischen erkannt und behoben worden sind.
Danke schön und eine angenehme Woche!

Vielen Dank für die Rückmeldung, Jaqueline!


@Jacqueline G.schrieb:
@NBalte@bingo66

Ich habe eine Rückmeldung erhalten.
Es lag ein Fehler vor, welcher aber nun behoben ist. Der E-Mail Versand/Empfang funktioniert wieder, wie es soll.

Hallo @Jacqueline G.,

nach dem der Feiertag nun vorbei ist, muss ich feststellen, dass das Problem wohl doch noch nicht gelöst ist - habe weiterhin mehrstündige Verzögerungen beim Posteingang.  Traurig

Hallo,.

bei mir geht auch nur sehr wenig.

E-Mails von Ebay bei einem Verkauf (gewerblich) erhalte ich seit einigen Tagen bis dato (03.05.) gar nicht mehr, was nicht nur ärgerlich ist, sondern auch erheblichen zeitlichen Mehraufwand bedeutet. Was ist los? Wann wird es repariert?

E-Mails von PayPal kommen an- wenn auch mit etwas zeitlicher Verzögerung. Ebay sagt, die After-Buy-Nachrichten wurden ordnungsgemäß abgesendet. In meinem Telekom E-Mailcenter sind aber auch keine Nachrichten zu sehen oder archiviert worden. Benutze ansonsten Qoutlook. Postfach wird regelmäßig geleert und einige Mails erhalte ich- aber nicht die "gewohnten", absehbaren und wichtigen Mails.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

Danke und Gruß

@NBalte @Roninn
Ich habe es gerade selbst probiert und bekomme direkt die E-Mails, von unterschiedlichen Absende-Adressen.

Bei der Produktverantwortlichen frage ich gerne noch einmal nach, ob erneut Probleme bekannt sind.

lo,

das ist nett, dass Sie noch einmal nachfragen.

Die E-Mails von Ebay kommen direkt über meine info@ Adresse bei Ihnen- werden also nicht umgeleitet- kommen aber nach wie vor nicht an, bisher auch nicht verspätet, also so, als hätte es sie gar nicht gegeben.

Eine soeben von mir über PayPal initiierte E-Mail, die sonst immer direkt über sowohl eine web.de, als auch googlemail Adresse an meine t-online-Adresse umgeleitet wird, ist bisher nur an die googlemail-Adresse (Handy) weitergeleitet worden.

Hmmm!?

Gruß

Hallo, seit einigen Tagen werden mir verschiedene E-Mails mit mehreren Stunden Verspätung, oftmals dann erst nachts zugestellt. Woran liegt das und was kann man dagegen tun? Es handelt sich oft auch um Mails, auf die ich zeitnah reagieren sollte. Vielen Dank vorab

Hallo,

ist irgendeine Störung in der Kommunikation zwischen T-Online und GMX bekannt? Ich stelle seit schon mindestens einer Woche fest, dass Mails von einem GMX-Account an meine T-Online-Adresse und häufig auch umgekehrt Mails von mir an eine GMX-Adresse mit stundenlanger Verspätung zugestellt werden. Es betrifft wirklich nur GMX, bei Mails von anderen Anbietern bzw. zu anderen Anbietern stelle ich keine Probleme fest.

Hat das eventuell was mit dem gesicherten Versand über "E-Mail made in Germany" zu tun?

Dieselbe Frage habe ich auch an den Support von GMX bestellt, aber die sind nicht so professionell wie Ihr.

Lösung

Danke für die neuen Feedbacks.

 

Ich habe eine Rückmeldung erhalten. Ja, es gibt wieder Probleme mit der Zustellung. Der Fehler ist inzwischen bekannt und wir arbeiten erneut an einer Lösung. 

Ich drücke sämtliche Daumen, dass dies nun nach etwa zehn Tagen klappt, bin etwas genervt.

Leider tritt auch bei mir dieses Problem der Mailverzögerung seit einigen Tagen auf. Und dies ist sehr ärgerlich, da häufig zeitkritische Mails erst Stunden später „auftauchen”, häufig auch erst nachts. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Ich kann mich allen nur nochmal anschließen. Es wird auch von Tag zu Tag schlimmer. Mir fehlen immer noch Mails, die teilweise gestern und teilweise heute früh abgeschickt wurden. Und geht fast immer nur um GMX-Mails, weswegen ich vermute, dass das was mit den Sicherheitsschleusen von "E-Mails made in Germany" zu tun hat. Jeder, der von GMX aus eine Nachricht an ein T-Online-Postfach abschickt, bekommt den Hinweis, dass diese Mail über dieses Netzwerk verschickt wurde. Und ein Test hat ergeben: sämtliche Mails, die von GMX aus an Adressen von anderen Mailprovidern verschickt werden, kommen ganz normal an. Nur Mails, die von GMX an eine T-Online-Adresse rausgehen, verspäten sich um bis zu 24 Stunden. Das müsste doch ein Ansatz sein, um der Sache auf die Spur zu kommen. Ich bin nämlich echt genervt, weil ich auf einen reibungslosen Mailverkehr angewiesen bin, um meine Arbeit zu machen.

Bei uns sind es nicht nur GMX-Mails. Aber ich habe gerade einen Test gemacht an zwei Mailadressen – vom GMX-Account aus. GMX ist bis jetzt nicht eingetroffen im t-online-Account. Im anderen Account (1&1) kam die Mail sofort an.

Bei mir sind es ganz unterschiedliche Mails, auch von verschiedenen Firmen, gmx selbst ist nicht darunter.

Die Dauer ist übrigens willkürlich, eine nochmals gesendete Mail kommt manchmal Stunden vor der ursprünglichen Mail an.