Server secureimap.t-online.de

"Login auf dem Server secureimap.t-online.de fehlgeschlagen."
Diese Meldung erhalte ich, wenn ich mir in Thunderbird ein Konto einrichten will. Ich soll da immer das richtige Passwort angeben. Mit dem gleichen Kenn- und Passwort komme ich aber auf der Telcom Homepage in mein eMailkonto.
Ich habe den Tarif "Call & Surf Comfort". Was mache ich nur falsch?!
Gruß peterbaum
Gelöschter Nutzer

Diese Meldung erhalte ich, wenn ich mir in Thunderbird ein Konto einrichten will. Ich soll da immer das richtige Passwort angeben. Mit dem gleichen Kenn- und Passwort komme ich aber auf der Telcom Homepage in mein eMailkonto.


Das ist eben nicht das richtige Paßwort.

Du mußt ein E-Mail-Paßwort anlegen:
https://fssecure.t-online.de/service/kundencenter/email-passwort.html
Hallo oliver s,

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie glücklich ich jetzt bin. Mit Deiner letzten Zeile in Deinem Beitrag hat es auf Anhieb geklappt. Ich bin wieder da!
So ist das eben, wenn man nur viertelgebildet in die Tiefen der EDV einsteigt.
Noch mal herzlichen Dank.
Gruß Peter
Hallo,
ich kämpfe mit einem ähnlichen Problem. Habe zu hause laptop und PC, unterwegs arbeite ich mit einem Nokia smart phone.
Leider habe ich bis jetzt die Umstellung meines t-online accounts noch nicht auf imap geschafft; mit meinem beruflichen mails klappt das super.
Könntest du mir verraten welche einstellungen du in outlook verwendest damit es klappt:
- type: pop oder imap?
- incoming server: imap.t-online.de oder etwas anderes?
- outgoing server: smtp.t-online.de oder etwas anderes?
Danke im voraus fuer deine hilfe.
Sven

wie muß ich Benutzername und Kennwort für die Anmeldung bei secureimap.t-online gestalten, damit im Outlook eine Verbindung hergestellt wird?

secureimap.t-online.de