Sicherungskopien Adressbuch

Gelöst

Hallo,

im E-Mail Center gibt es die Funktion im Adressbuch "Sicherungskopie erstellen/wiederherstellen". Es werden aber nur maximal  10 Sicherungen abgespeichert. Bei weiteren Abspeicherungen wird  die älteste Version gelöscht . Duch verschiedene Versuche habe ich mir den Ordner leider "zugemüllt" und möchte mir aber die älteste Version erhalten. Wie kann ich  jüngere gespeicherte Versionen der Sicherungen wieder entfernen?

Gruß babsi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo babsi,

 

soweit mir bekannt ist, kann man keine der Sicherungskopien löschen.

Bereits überschriebene alte Versionen können nicht wiederhergestellt werden.

Ich würde einfach die älteste verfügbare Version davon wiederherstellen und daraus dann wieder eine neue Sicherungskopie erstellen - somit ist das dann die wieder die jüngste.

 

Gruß

Chev

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo babsi,

 

soweit mir bekannt ist, kann man keine der Sicherungskopien löschen.

Bereits überschriebene alte Versionen können nicht wiederhergestellt werden.

Ich würde einfach die älteste verfügbare Version davon wiederherstellen und daraus dann wieder eine neue Sicherungskopie erstellen - somit ist das dann die wieder die jüngste.

 

Gruß

Chev

Immer wieder das eMail-Center.
Warum wird eigentlich immer wieder übersehen, dass man Adressbücher auch lokal exportieren und dann z.B. für spätere Verwendung auf einem Stick oder anderen Speicher sichern kann???

Warum wird überhaupt das eMail-Center genutzt und nicht eine echte Mail-Software (wie Thunderbird), die es auch für die Maccies gibt............

( Gilt insbesondere für die Umzügler aus der 6.0-Software, die zwar grottenschlecht, aber immerhin doch ein echter Mail-Client war )

 Hallo und schönen guten Morgen. Ich habe meine Kontakte mal wieder auf den neusten Stand gebracht und wollte mir diese Version auch sichern. Jetzt lässt sich das Feld nicht mehr auswählen. Warum? Bitte um Ihre Hilfe und Unterstützung. Dank. VG Holger

Hallo @holger-germann,

an sich sollte das funktionieren. Haben Sie es mal mit einem anderen Browser probiert?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo.  Danke. Es hat nach einem Neustart dann funktioniert. Man konnte dann das Feld wieder aktiv auswählen. Danke. Schönes Wochenende.  VlG 

Hallo @holger-germann ,

super, dass freut mich zu hören.
Schönes Wochenende wünsche ich auch.

Viele Grüße
Natascha A.