Speicherort von E-Mail Anhängen bei der T-online Web-Mail

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

die Anhänge einer empfangenen E-Mail werden grundsätzlich in den allgemeinen Downloadordner verschoben, wenn man diese speichern will. Von dort muss man Sie dann wieder herausschneiden und z. B. in den richtigen Projektordner ablegen. 

1. Kann man einen anderen Ordner als den Download generell einstellen?

2. Kann man evtl. wie früher bei T-online 6.0 jeweils den Speicherort bei jedem speichern anwählen?

Ein File wird auch im Downloadordner gespeichert, wenn man es z. B. mit den Office-Produkten geöffnet hat und dann direkt in den richtigen Pro´jektordner mit "speichern unter" abgelegt hat. Man hat dann die Filkes unnötigerwies noichmals im Downloadordner gespeichert und muss dort öfters mal aufräumen.

Vielen Dank

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo, nachdem auch ein kundiger Freund alle Einstellungen geprüft hat und nichts gefunden hat, habe ich den Firefox gelöscht und den Opera-Browser  installiert. Hier funktioniert alles !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der Speicherort wird nicht von der T-Online-Online-Anwendung sondern vom Browser bestimmt. Du schreibst nicht, welchen Browser Du nutzt, ein Firefox-Beispiel siehe Anlage. Entsprechende Einstellmöglichkeiten gibt es in jedem Browser.

Link für IE: http://praxistipps.chip.de/internet-explorer-download-ordner-aendern_28456

 

Wenn Du von der T-Online-Software 6.0 ins email-Center mit Browserzugang umgezogen bist, bist Du komfortmäßig natürlich betr. eMail-Handling 'abgestiegen'. Hast Du schon mal wieder einen echten Mail-Client ausprobiert, wie 6.0 es war? Thunderbird zum Beispiel ?

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der Speicherort wird nicht von der T-Online-Online-Anwendung sondern vom Browser bestimmt. Du schreibst nicht, welchen Browser Du nutzt, ein Firefox-Beispiel siehe Anlage. Entsprechende Einstellmöglichkeiten gibt es in jedem Browser.

Link für IE: http://praxistipps.chip.de/internet-explorer-download-ordner-aendern_28456

 

Wenn Du von der T-Online-Software 6.0 ins email-Center mit Browserzugang umgezogen bist, bist Du komfortmäßig natürlich betr. eMail-Handling 'abgestiegen'. Hast Du schon mal wieder einen echten Mail-Client ausprobiert, wie 6.0 es war? Thunderbird zum Beispiel ?

 

 

Vielen Dank, hat geklappt. War schon fast peinlich, so etwas einfaches nicht gewußt zu haben Zwinkernd
Kein Problem. Für den IE, den ich fast nie nutze, musste ich auch 'Mama Google' bemühen : 'internet explorer download speicherort' -;)

Liebe Leute

ich bin t-online Benutzer von der erste Stunde an. Es gab, egal ob Zugang mit Browser, oder über den Telekom Mail App, oder über den Apple Mail App oder über Thunderbird IMMER eine ABLAGE ONLINE, wo ich etwa 20 Unterordner eingerichtet hatte, die voll gespeicherte Emails waren. In dem Telekom Mail gab es und gibt es auch den LOKALEN ORDNER der Mails auf dem Desktop bzw. Laptop abspeichert. Diese Mails sind NICHT im Telekomcloud, können somit nicht von überall her  angesehen und bearbeitet werden. Am 1.12. verschwand vor meine Augen die ONLINE ABLAGE des Telekom Mail Programs.

Das ist nun das Problem.

Warum ist der Programmpunkt ABLAGE ONLINE der Telekom Mail verschwunden?

Egal ob Zugang über Browser, Apple Mail App, Telekom Mail App oder mit Thunderbird, alle meine im Telekom Cloud hinterlegten Emails sind am 1.12. vor meinen Augen plötzlich verschwunden

Telekom hilft Team
Hallo @golzberlin,

wie schon bei deinem anderen Beitrag gesagt, vermute ich stark, dass es an der Speicherdauer lag.

Grüße
Sarah S.

Wenn ich im Posteingang in der email einen Anhang speichern will (Downloadordner ist eingerichtet), passiert nichts, wenn ich das Feld   "Auf Computer speichern" anklicke.

Hallo @Sommerfeld-Volkach,

bitte schauen Sie nach dem Speichern unten links im Browserfenster. Dort haben Sie die Option sich das Bild im Ordner anzeigen zu lassen. Und unten rechts ist die Möglichkeit alle anzeigen zu lassen.


Grüße Detlev K.

Leider hat der Speichervorgang nicht fuktioniert, sodaß auch kein Ordner oder Datei geöffnet werden kann.

Hallo @Sommerfeld-Volkach,

warum genau hat es mit dem Speichervorgang nicht funktioniert?

Erklären Sie am besten Schritt für Schritt wo sie wie vorgehen, damit ich nachvollziehen kann, wo die Hürde liegt.
Gerne auch mit Screenshots.

Danke und viele Grüße
Sarah S.

Hallo, vielen Dank für die Unterstützung.

Anlage 1: ich rufe die email auf und klicke auf das Feld Anlage. Es erscheint die Speicherfunktion. Ich klicke auf speichern und das feld flackert kurz.

Anlage 2: Die Speichereistellung ist eindeutig!

Es hat aber keine Speicherung stattgefunden !

Früher wurde bei der Speicherfunktion noch die Wahl angezeigt, ob man Speichern oder ansehen wollte. 

...

Anlage 1 enthielt E-Mail Adressen, bitte schwärzen und neu hochladen. Bitte keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

 

 

Hallo @Sommerfeld-Volkach,

welchen Browser nutzen Sie? Sind da irgendwelche Sicherheitsapps aktiviert?

Haben Sie mal einen anderen Browser ausprobiert?


Grüße Detlev K.

Ich benutze Firefox und den T-online-Browser.  G-Data als Security seit langem ohne Probleme installiert.

Hallo @Sommerfeld-Volkach,

sind die verwendeten Browser jeweils auf dem neuesten Stand? Haben Sie bereits einmal geprüft, ob eine Browser- oder Appeinstellung den Download verhindert?

Beste Grüße
Malte M.

Alle Browser sinf aktuell. Es sind keine Einstellungen vorhanden, die den Download verhindern. ich habe keine weitere Erklärung für das Problem. Ich kann weiterhin die Anlagen(PDF) weder lesen noch speichern.

Hallo @Sommerfeld-Volkach

Ich habe mir das einmal mit meinem E-Mail-Postfach über den Firefox (Version 84.0.2 (64-Bit) angeschaut und getestet. Die PDF-Anhänge werden in meiner E-Mail direkt angezeigt und das Feld "Anlage" sehe ich bei mir gar nicht. Wo genau befindet sich das Feld?

Wenn ich die PDF-Datei direkt anklicke, wird sie aufgerufen und ich kann sie mir anschauen. Wenn ich auf "Speichern" klicke, dann steht bei mir "Auf Computer speichern" oder "in MagentaCLOUD speichern". Wird das bei Ihnen nicht angezeigt? Das Abspeichern der Dateien funktioniert bei mir einwandfrei.

Testen Sie bitte einmal einen anderen Speicherort aus oder die Einstellung "Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll" und schauen, ob das Speichern dann klappt.

Ich bin gespannt, was Sie berichten.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo, nachdem auch ein kundiger Freund alle Einstellungen geprüft hat und nichts gefunden hat, habe ich den Firefox gelöscht und den Opera-Browser  installiert. Hier funktioniert alles !

@Sommerfeld-Volkach

Okay, so geht es natürlich auch. Fröhlich Es freut mich, dass es mit dem anderen Browser klappt.

Viele Grüße Nadine H.

Ich habe per E-Mail Telekom Fotos erhalten, die auf Downloads/ Telekom Mail gespeichert sind und wo finde ich den Speicher?

Telekom hilft Team
Hallo @Rindi76,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Waren die Fotos in der Mail? Dann solltest du sie darin auch noch finden? Sonst beschreibe bitte etwas genauer worum es geht.

Grüße
Peter