T-Online Account via ActiveSync (Exchange) auf einem PC abrufen

Hallo, ich lese jetzt schon seit 2011, dass daran gearbeitet wird, dass man mittels ActiveSync (Exchange) über Outlook oder OSX Mail seine T-Online Accounts (Mail, Kontakte und Adressen) irgendwann abrufen kann.

Seit einiger Zeit geht das nun mit einem Smartphone/TabletPC (Windows, Android und IOS), wie ich selbst erfolgreich bestätigen kann.

Ich möchte nicht ungeduldig erscheinen, aber warum ist das auf einem PC/MAC nicht möglich?
Teilweise funktioniert auf einem MAC die Anbindung, zumindest die Einrichtung, wenn auch mit ner Fehlermeldung und es wird danach z.B. in OSX Mail nichts angezeigt...

Was bringt mir eine erfolgreiche Anbindung auf einem Smartphone/TabletPC, wenn ich das nicht auf einem PC/MAC machen kann.

Und bitte keine Empfehlung dies per Webmail zu machen, damit ist einem wirklich nicht geholfen... der ist gut wenn man unterwegs ist aber nichts für zu Hause.
Und bitte keine Empfehlung dies mit irgendeiner anderen Fremd/Drittsoftware zu machen.

Danke und Gruß
Telekom hilft Team
Guten Abend gordonsetter,

es tut uns leid, dass unser Link nicht funktioniert hat.

Laut SyncPlus funktioniert Windows 8 mit keiner Outlookversion oder sollte sich das jetzt tatsächlich geändert haben?

Wir hätten uns klarer ausdrücken und Windows 8 / Windows 7 deutlich differenzieren müssen.
Wie Sie in unserem Beitrag aber auch lesen, ist die Software nur für Windows 7 einzusetzen.

Geändert hat sich nichts, die Einrichtung der Synchronisation in dem Standard Mail Client von Windows 8 ist nach wie vor möglich.

Vielen Dank, dass Sie den funktionierenden Link nachgereicht haben. (tu)
Danke für die Antworten!

Sicherlich übertreibe ich (ähnlich wie "Mutti" beim AKW Ausstieg) aber ich wollte irgendwie auf US-Amerikanische "Lösungen" verzichten. Ich weiß auch, dass dies (fast) nicht möglich ist. Ich habe derzeit ALLES bei den kostenlosen Windows Live Diensten (Mail, Kalender, Kontakte, usw.) Die Sync. in ALLE Richtungen (Windows XP, Vista, 7, Android, usw.) ist perfekt und eigentlich bin ich mehr als zufrieden! Jetzt bin auch ein wirklich zufriedener TK Kunde und könnte ja mit einem Rutsch alles TK "schieben", geht ja auch, aber die Nutzung ist dann auf dem PC eingeschränkt, oder an "andere" gebunden.

Jetzt habe ich mich aber mit dem Amis (ist das ein Schimpfwort?) irgendwie affig. Ein Wechsel komplett zu einer deutschen - aber doch wenigstens europäischen Variante bzw. Möglichkeit, ist nicht möglich. Ich war ja schon sauer, als die TK das absolut perfekte und einfache Bankingprogramm eingestampft hatte, kann "man" denn da nicht etwas mehr Energie in die Umgestaltung von T-Mail Software 6.0 leiten? Wenn denn schon nicht optisch, doch dann bitte zunächst für den Anfang technisch? Exchange ActiveSync ist doch nun schon vorhanden? Später dann an der Optik zu "tunen" ist bestimmt einfacher, oder?

Mein Wunsch als Deutscher mit dem deutschen Anbieter (Telekom): E-Mail Software 6.0 mit Mail, Kalender, Kontakte, usw. und der ja schon vorhanden guten Exchange ActiveSync. in alle Richtungen, auch Android (was ja zu Teilen schon funktioniert) - das wäre toll. Also bitte nicht auf halber Strecke vom Server in die Cloud, sondern AUCH via Exchange ActiveSync. auf die Endgeräte BITTE!

Gruß miplat
Liebes Telekom Team,

Ihr habt online mit dem neuen E-Mail Center eine gelungene Übersicht.

Online: E-Mail mit Ordnern / Adressbuch mit vielen Feldern / Kalender mit allen Funktionen
Offline: E-Mail mit Ordnern / Adressbuch / . . . . . . . . .

Warum hat MS Windows Live Essentials, dabei der Teil Live Mail (mit Mail, Adressbuch und Kalender), denn so eine große Beliebtheit? Da sich dahinter ein kompletter Organizer / Planer verbirgt, der via ActiveSync (Exchange) ALLE angemeldeten Geräte bidirektional auf dem Laufenden hält, auch Kalender nach Bedarf freigibt. D.h. Android & Apple Smartphones, Tablets, Notebooks, usw.

Bitte bindet noch einen Kalender in Eurer T E-Mail 6.0 mit ein und bringt dann alles bidirektional offline in Synchronität (so dass man auch von anderen Orten und Geräten Änderungen vornehmen kann, die dann aktuell auf dem Server und dann auch den Geräten sind) und nennt es dann gern T-Planer oder T-Organizer (wenn es denn englisch sein muss).

Wäre das ein Gedanke, der es Wert wäre, in Ihrem großen und guten Unternehmen weiterzutragen? Bitte !?!

Gruß miplat


Warum hat MS Windows Live Essentials, dabei der Teil Live Mail (mit Mail, Adressbuch und Kalender), denn so eine große Beliebtheit? Da sich dahinter ein kompletter Organizer / Planer verbirgt, der via ActiveSync (Exchange) ALLE angemeldeten Geräte bidirektional auf dem Laufenden hält, auch Kalender nach Bedarf freigibt. D.h. Android & Apple Smartphones, Tablets, Notebooks, usw.


LiveMail hat keine EAS-Anbindung zu Live/Hotmail/Outlook.com. Hier kommt, wie beim Outlook Connector, MAPI zum Einsatz.

denn so eine große Beliebtheit?


Liegt eher im Werdegang begründet. LiveMail ist der Nachfolger von Windows Mail (Vista) der wiederum Nachfolger von Outlook-Express ist. Live Mail früher Windows Live Essentials, jetzt Microsoft Essentials, wurde mit Windows 7 faktisch aufgedrängelt. Die Microsoft Essentials war auch auf einigen Systemen mit Windows 7 bereits vorinstalliert. Zusätzlich standen die Essentials auch für Vista und XP bereit.

Offline, also ohne Microsoft Anbindung sind diese, ist sie faktisch nur eingeschränkt nutzbar. Zusätzlich zeichnet sich LiveMail auch seiner inkonsistent zu Hotmail/Outlook.com und Outlook aus.

So gut ist das Programm also auch nicht;-)
Also ich habe ein Live.de und ein Outlook.com Account (neben meinem t-online Konto, dass ich derzeit nur als Mailkonto nutze, obwohl es so viel mehr kann) in perfekter Synchronität und konsistenten Arbeits- und Funktionsweise mit Windows Live - daher verstehe ich Ihre Äußerung dahingehend nicht. Alles (Mail, Kontakte und Kalender) funktioniert sehr wohl perfekt! Sync läuft über einen Server = https://mail.services.live.com/DeltaSync_v2.0.0/sync.aspx PS. "aufgedrängt" wurde das mit Windows 7 überhaupt nicht! Woher haben Sie denn Ihre Informationen? Das gibt es nur gesondert auf der Webseite! Auch nicht Faktisch !!!

Es ist und bleibt derzeit (leider) wohl doch das beste Programm zur optimalen synchronen Planung und Verwalten von E-Mails (alle Provider!), von Kontakten (leider müssen diese bei Live.de liegen) und Aufgaben und Terminen aller Art mit dem Kalender (leider auch auf Live.de) Aber ob ich Änderungen im Smartphone, im Internet, oder dem Notebook mache bzw. arbeite, oder Kalender frei gebe und Termine auch als Privat markieren kann, alles wird synchron in ALLE Richtungen gehalten. Nennen Sie mir ein deutsches, O.K. von mir aus = EGAL WELCHES - Programm, dass dies so kann, mit einem erschwinglichen Preis! Es existiert doch nun schon FAST alles was nötig ist bei der Telekom!

Ja ich habe Ihren Smiley gesehen, Aber: "So gut ist das Programm also auch nicht;-)" -> Oh! Wohl (leider) doch !!! Das BESTE !!! Leider ...

Gibt es denn wirklich nichts Deutsches oder Europäisches Vergleichbares?
Windows Live.de / Outlook.com

E-Mail = https://dub122.mail.live.com/default.aspx
Adressbuch = https://dub122.mail.live.com/mail/contacts.mvc
Kalender = https://bay01.calendar.live.com/calendar/calendar.aspx
Onlinespeicher = https://skydrive.live.com/

Off- Online auf dem PC oder Notebook = MS Windows Live (enthalten kostenlos in MS Windows Live Essentials). Auf dem Smartphone reicht die Exchange ActivSync Einrichtung.

-------------------------------------------------------------------------

Es existiert ja schon ALLES bei der Telekom, aber eben (fast) nur online:

E-Mail = https://email.t-online.de/lisa/em
Adressbuch = https://email.t-online.de/lisa/ab
Kalender = https://email.t-online.de/lisa/cal
Onlinespeicher = https://mediencenter.t-online.de/static/mc.html

Off- Online auf dem PC oder Notebook = E-Mail 6.0 (Telekom), aber ohne Kalender und die Synchronisation hört auf halber Strecke auf. Ich rede nur von der Technik, die Optik wäre dann der 2. Schritt, vielleicht. Auf dem Smartphone ist die Einrichtung möglich, aber es wird eben nicht alles so komfortabel unterstützt wie bei MS.

Also ich habe ein Live.de und ein Outlook.com Account (neben meinem t-online Konto, dass ich derzeit nur als Mailkonto nutze, obwohl es so viel mehr kann) in perfekter Synchronität und konsistenten Arbeits- und Funktionsweise mit Windows Live - daher verstehe ich Ihre Äußerung dahingehend nicht. Alles (Mail, Kontakte und Kalender) funktioniert sehr wohl perfekt! Sync läuft über einen Server = https://mail.services.live.com/DeltaSync_v2.0.0/sync.aspx PS. "aufgedrängt" wurde das mit Windows 7 überhaupt nicht! Woher haben Sie denn Ihre Informationen? Das gibt es nur gesondert auf der Webseite! Auch nicht Faktisch !!!


Ich habe schon einige Win7 Systeme eingerichtet / bereinigt, bei einigen war die Essentials bereits vorinstalliert.
Eigentlich geht das hier am Thema vorbei….
Inkonsistent ist es dennoch. Angefangen darin, das der Kalenderumfang von Hotmail jetzt Outlook.com nicht im vollen Umfang in LiveMail vorhanden ist. Was dann in Verbindung mit Outlook immer mal wieder für Ärger sorgt. Schon mal versucht im Kalender Teilnehmer einzuladen? Es geht schlicht nicht auf Outlook.com /Hotmail jedoch schon. Aufgaben fehlen ganz. Bei ganztägigen Terminen kommt es immer mal wieder zu unerwarteten Doppeleinträgen….
Auch die Kontakte sind ein interessantes Thema. Schon einmal versucht in Outlook.com Kontakte mit mehr als 3 Telefonnummern anzulegen und sich dann über fehlende Nummer in LiveMail gewundert? Um einen einigermaßen vernünftigen Abgleich zu erhalten muss die 4.Nummer als Pager angelegt werden. Kontaktbilder gehen über LiveMail und Outlook.com auch nicht. Lustig hierbei, legt man ein Kontaktbild im WindowsPhone fest, wird es auch mit Outlook.com synchronisiert, nur erscheint es weder in Outlook.com noch in LiveMail, dafür gelegentlich in Outlook.
Das der Sync über einen Server läuft ist klar, dennoch erfolgt die Anbindung via Mapi und nicht EAS.
EAS beherrscht die Windows8 Mail App und Outlook 2013 und binden erst ab diesen Versionen Outlook.com via EAS am PC an. Die Mail/Kalender und Kontakte App wird bereits umfangreich von T-Online unterstützt.
Ich sage ja nicht dass der Client Live Mail schlecht ist, nur er ist auch nicht so perfekt wie es hier dargestellt wird und obendrein sehr Ressourcenhungrig.

Der alte Mailclient von T-Online war nie wirklich gut und konnte nicht einmal Imap geschweige das er eine vollständige Anbindung an das E-Mailcenter bot. Ist nicht wirklich schad drum, dass das Ding eingestampft wurde. Anstatt einen eigenen Client zu bringen, ist es besser andere zu unterstützen.
Schön geschrieben, aber mir geht es doch im Grunde um eine Deutsche Alternative. Wo doch bei der Telekom schon so viel vorhanden ist, was halbwegs gut funktioniert. Sie haben Recht, einiges geht wirklich am Thema vorbei - MS gehört hier auch nicht her. Ihre beschriebenen Probleme kann ich nicht nachvollziehen, sogar die Adressdaten u.a. mehr wird korrekt übertragen und dargestellt. Aber wie gesagt: das gehört hier wirklich nicht her.

Ich hatte einen Wunsch (oft genug erklärt) und ich sehe es wird sich daran (wahrscheinlich) auch nichts ändern. (der größte) Deutsche Provider mit einer deutschen Alternative = das wird hoffentlich bald möglich sein ... bis dahin lasse ich die "anderen" mitlesen Fröhlich ...
Mal ganz ehrlich:

meine E-Mails hole ich mit XXX ... von mir aus Thunderbird, oder, oder, E-Mail 6.0
meine Termine pflege ich dann online auf der Telekom Webseite ??? Und nicht synchronisiert gleich mit im Programm ???
und die Kontakte dann auch nur online ???

Was soll den das?
Wie gesagt, T-Online unterstützt ja schon einiges und damit m.E. schon mehr als andere ISP. Heute ist es halt nicht mehr so wie früher, das man Softwarepaketen hervorstechen muss. Da schaut man was die anderen auch nicht haben und gut ist. Kunden gewinnt man dadurch vermutlich eher keine und der Service kostet nur mehr.

Unterstützt wird derweilen Outlook bis einschließlich 2010 mit Windows bis einschließlich Windows 7. Bei Windows8 die Mail, Kalender und Kontakte App. Zumindest letzteres funktioniert gut. Outlook kann ich nicht sagen, da ich die 2013 benutze. Das wird noch nicht unterstützt. Hier müsste die Telekom baldigst in die Puschen kommen...

Und wie gesagt, damit stehen sie schon besser da als andere ISP.
Ich gebe es auf! Ich kann nur nicht verstehen wie die Telekom "auf halber Strecke" abbiegt wo es doch auch geradeaus weitergehen könnte, konsequent ... egal.

Ich weis auch, dass für die Telekom das Thema durch ist, Antwort an einen User schon 2011.

Schade nur, dass es nichts deutsches oder europäisches gibt, mal ohne immer MS nutzen zu müssen. Echt Schade ... T-Online Account via ActiveSync (Exchange) auf einem PC abrufen (Mail, Kontakte & Kalender in Einem) so schwierig - bzw. nicht möglich ist.
Wenn es dir ums Hosting in Deutschland geht, kannst du auch auf Hosted Exchange umsteigen. Da hat die Telekom auch was im Angebot, gibt aber auch genügend andere Anbieter.

Für Lau, wird man das aber nicht bekommen.


Für Lau, wird man das aber nicht bekommen.


Hab ich auch nie gesagt - im Gegenteil!
Danke für den Tipp / Denkanstoß ...
Microsoft Hosted Exchange - da stört mich nicht die 3,- sondern eher wieder das erste Wort. Ich rede immer von einer Deutschen Lösung. Das was bei Telekom Microsoft Hosted Exchange beschrieben wird, DAS HABE ICH DOCH SCHON = Windows Live Mail !!! Einzig den Outlook WebAccess benötige ich nicht ... und das in den teueren Varianten wie Einsicht in andere Kalender, Push Service Z.B. auf das Smartphone habe ich mit MS WLM auch schon ...
Ich denke das Thema ist bei der TK durch und bei mir jetzt auch, alles O.K. Zwinkernd
Also so ganz schlau werde ich hier nicht draus.

Es soll ein deutsches Produkt sein ohne Microsoft, aber trotzdem Exchange ActiveSync?

EAS wird ja von T-Online unterstützt, nur werden eben noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was zwar bedauerlich ist und auch viel Raum zum spekulieren lässt warum das so ist.....

Zumindest Anbindung zu mobilen Endgeräten funktioniert ja soweit.
Habe jetzt versucht mich umzugewöhnen den Kalender NUR noch online und auf dem Android Smartphone zu pflegen (ohne Windows Notebook), habe auch wirklich schon überlegt von MS Windows 7 auf 8 zu wechseln oder mir Outlook zu kaufen, da mir diese Funktionen wirklich sehr wichtig sind. Aber es werden unabhängig davon auf dem Smartphone ja nicht einmal die hinzugebuchten TK Kalender wie "Feiertage" und "Ferien" angezeigt - online ja, aber auf dem Smartphone nicht. Was soll das denn alles ??? Es nervt wirklich ... wieder nur so eine halbe Sache ... ich lasse es wohl ganz bleiben, das können andere (Outlook.com, Google.de, usw.) via ActiveSync. wirklich besser ...
Also ganz ehrlich ich habe mir vor kurzem extra das Telekom-Konto aktiv eingerichtet, weil ich von meinem alten Freenet-Account weg wollte. Vorher habe ich Outlook.com getestet, wollte aber trotzdem das Telekomkonto. Alles schön eingerichtet und was geht plötzlich nicht mehr ... genau, das ActiveSync, was Freenet konnte und was Outlook.com konnte.

Leute, ich lese hier eine Vertröstung von einem auf das andere Jahr. Die Diskussionen laufen mittlerweile seit ca. Anfang 2011 und welches Jahr haben wir jetzt? So schwer kann das doch wirklich nicht sein. Ich will definitiv eine direkte Integration in Outlook 2013. Ich will auch keine Extra-Software installieren.

Ich muss sagen, wenn das nicht geht, dann muss ich zwangsläufig wieder zurück zu Outlook.com....

das ActiveSync, was Freenet konnte und was Outlook.com


So sehr ich auch schaue, finde ich bei Freenet keinen Hinweis darauf das EAS mit Outlook funktionieren soll. Der DeskotpSync erfolgt dort mittels zusätzlicher Software.
In der FAQ wirkt die Software auch etwas altbacken.
LEIDER bin ich vom Regen in die Traufe umgezogen (Live.de bzw. Outlook.com zu Google.de) und Sync. nun (etwas besser als mit MS) PERFEKT auf dem Notebook mit Thunderbird und zusätzlich Mobil mit dem Android Smartphone: alle Kalender, Kontakte, Mails, Termine.

Klaro, eine rein deutsche Lösung ist derzeit überhaupt nicht möglich, aber zumindest mal auf dem Notebook (Thunderbird) bin ich von MS Live Essentials weg (nichts gegen MS, bin mit dem Rest meist sehr zufrieden). Beim Smartphone wird es schwieriger (Google Android) bis es eventuell Firefox Smartphones oder andere es schaffen, abwarten. Bei dieser o.g. Nutzung ist klar Google der Akteur! Bei der vorherigen war es Microsoft!

Wunsch: ein Deutscher Akteur! Warum also nicht die Deutsche Telekom???
TIPP: als Mehrwert für die, die monatlich wie ich das E-Mailpaket bezahlen!!!

- 1. Erstellung eines Aktiven Synchronisation Austausch von der DTAG
(der mit den folgenden Punkten perfekt synchronisiert)
(Ermöglichung der Kommunikation auch mit anderen Systemen)

- 2. Verbesserung des vorhandenen E-Mailprogramms für PC der DTAG
(optisch gern an Outlook, Thunderbird, usw. anpassen)
(Zurverfügungstellung auch für andere Betriebssysteme)
(Integration und Verbesserung von Kontakten und Kalender)

- 3. Anbieten einer dazu passenden Applikation für Smartphones der DTAG
(kostenfrei für die Bezahlkunden des E-Mailpaketes)
(Zurverfügungstellung auch für andere Betriebssysteme)
(eigenen Kalender inkl. Widget und eigene geschlossene Mail App)

Auch wenn es finanziell Bedenken geben könnte, aber das wäre doch was, oder?

Wunsch: ein Deutscher Akteur! Warum also nicht die Deutsche Telekom???
TIPP: als Mehrwert für die, die monatlich wie ich das E-Mailpaket bezahlen!!!

- 1. Erstellung eines Aktiven Synchronisation Austausch von der DTAG
(der mit den folgenden Punkten perfekt synchronisiert)
(Ermöglichung der Kommunikation auch mit anderen Systemen

Im Grunde bietet das die Telekom, sofern andere Systeme die entsprechenden Protokolle erfüllen oder durch Add-Ons dahingefrickelt werden können


- 2. Verbesserung des vorhandenen E-Mailprogramms für PC der DTAG
(optisch gern an Outlook, Thunderbird, usw. anpassen)
(Zurverfügungstellung auch für andere Betriebssysteme)
(Integration und Verbesserung von Kontakten und Kalender)


Verstehe jetzt nicht so ganz den Sinn darin ein eigenständiges E-Mailprogramm zu bringen, welches letztendlich doch nicht mehr kann. Sinnvoller wäre doch eher eine breite Unterstützung gängiger Software


- 3. Anbieten einer dazu passenden Applikation für Smartphones der DTAG
(kostenfrei für die Bezahlkunden des E-Mailpaketes)
(Zurverfügungstellung auch für andere Betriebssysteme)
(eigenen Kalender inkl. Widget und eigene geschlossene Mail App)

Siehe oben prinzipiell ist das gegeben, sofern Standards eingesetzt werden. Die Telekom bietet diese Möglichkeit an, es liegt also an den anderen Systemen gängige Protokolle nutzbar zu machen.

Das wäre doch was, oder?

Im Grunde habe ich genau das von der Telekom. Bis auf den Unterschied zu deinen Ausführungen, das ich meinen PIM nutzen kann und nicht auf ein weitere Software von der Telekom angewiesen bin.

Ich habe eine runde Unterstützung, von PC (Outlook + Mail-App) Tablet und Smartphone.

Im Grunde bietet das die Telekom, sofern andere Systeme die entsprechenden Protokolle erfüllen oder durch Add-Ons dahingefrickelt werden können

Wieso schon wieder was anderes??? "andere Systeme"? "Entsprechende Protokolle"? "Add-Ons"? noch schlimmer: "dahingefrickelt"? was soll denn das? Ich habe mich doch klar ausgedrückt.

Verstehe jetzt nicht so ganz den Sinn darin ein eigenständiges E-Mailprogramm zu bringen, welches letztendlich doch nicht mehr kann. Sinnvoller wäre doch eher eine breite Unterstützung gängiger Software

Wer sagt denn was von "bringen"? Warum nicht das Existierende weiterentwickeln, wenn es denn nun wie Sie schreiben nicht mehr kann? Gängige Software ist z.B. Thunderbird! Auf gehts: Mail = kein Problem, aber Termine & Kalender? Oder Kontakte? Da bin ich auf Ihre "dahingefrickelte" Lösung mal gespannt!


Siehe oben prinzipiell ist das gegeben, sofern Standards eingesetzt werden. Die Telekom bietet diese Möglichkeit an, es liegt also an den anderen Systemen gängige Protokolle nutzbar zu machen.

Herrlich wie lustig Sie so sind. Android OS und iOS ändern ihre Betriebssysteme, damit das Protokoll der Telekom nutzbar gemacht werden kann? Fragen Sie doch mal bei Google oder Apple nach, ob die das machen und was das kostet! Herrlich!


Im Grunde habe ich genau das von der Telekom. Bis auf den Unterschied zu deinen Ausführungen, das ich meinen PIM nutzen kann und nicht auf ein weitere Software von der Telekom angewiesen bin. Ich habe eine runde Unterstützung, von PC (Outlook + Mail-App) Tablet und Smartphone.

Alles Supi! Termine, Kalender, Kontakte aus Telekom = alles in Benutzung und Pflege auch via Android oder iOS Smartphone so wie von mir erwähnt, hey, na dann ist mir alles klar. Hui hui hui ...

Wieso schon wieder was anderes??? "andere Systeme"? "Entsprechende Protokolle"? "Add-Ons"? noch schlimmer: "dahingefrickelt"? was soll denn das? Ich habe mich doch klar ausgedrückt.

Die Telekom bietet gängige Protokolle an....

Mail = kein Problem, aber Termine & Kalender? Oder Kontakte? Da bin ich auf Ihre "dahingefrickelte" Lösung mal gespannt!

Auch in Thunderbird, resp deren erweiterung Lightning sollte es Möglich sein Kalender und Kontakte "hosted bei Telekom" nu nutzen, wenn das entsprechende Produkt von der Telekom verwendet wird. Alternativ bietet die Telekom auch hier für kleines monatliches Entgelt einen (angepassten) an.

Herrlich wie lustig Sie so sind. Android OS und iOS ändern ihre Betriebssysteme, damit das Protokoll der Telekom nutzbar gemacht werden kann?

Nein ich meine das Ernst. Sowohl auf Android als auch iOS gibt es die Möglichkeit gängige Protokolle zu nutzen welche die Telekom auch anbietet.


Alles Supi! Termine, Kalender, Kontakte aus Telekom = alles in Benutzung und Pflege auch via Android oder iOS Smartphone so wie von mir erwähnt, hey, na dann ist mir alles klar. Hui hui hui ...

Ja dafür bietet die Telekom auch entsprechende Produkte an...
Die Telekom bietet gängige Protokolle an....

Die bzgl. Termine, Kalender und Kontakte NICHT mit Thunderbird funktionieren!!!


Auch in Thunderbird, resp deren erweiterung Lightning sollte es Möglich sein Kalender und Kontakte "hosted bei Telekom" nu nutzen, wenn das entsprechende Produkt von der Telekom verwendet wird.
Nein! Hier. -> https://forum.telekom.de/foren/read/service/mobile-nutzung/sync-plus/thunderbird-add-on,880,8392942....


Sowohl auf Android als auch iOS gibt es die Möglichkeit gängige Protokolle zu nutzen welche die Telekom auch anbietet.
Für Kontakte, Termine und Kalender die bei der Telekom eingetragen und gepflegt werden? Nein!

Ja dafür bietet die Telekom auch entsprechende Produkte an...

Um in Android und iOS die Telekom Anwendungen Kalender, Termin und Kontakte zu benutzen?


Hallo aki-gm,

Wie kann ich aber danach automatisch die dann bei T-Online liegenden Termine und Kontakte mit Thunderbird bzw. Lightning synchronisieren? Analog zu Google exisierten (Kalender-Adresse https://www.google.com/calendar/feeds/.... / Kotakt-Adresse Google-name@googlemail.com) suche ich für T-Online Kontakte und Kalender bisher vergeblich. Gibt es sowas?
Nein, leider nicht. Wir haben in der Richtung zwar den Dienst Sync-Plus (http://www.t-online.de/service/aktionen/email/sync-plus/), aber die Software ist nur Outlook kompatibel.
Es ist wirklich sehr müßig....


Die bzgl. Termine, Kalender und Kontakte NICHT mit Thunderbird funktionieren!!!


http://www.zim.hhu.de/services-des-zim/groupware-microsoft-exchange-bscw/mircosoft-exchange/zugriff-...


Nein! Hier. -> https://forum.telekom.de/foren/read/service/mobile-nutzung/sync-plus/thunderbird-add-on,880,8392942....


Ich schrieb: Auch in Thunderbird, resp deren erweiterung Lightning sollte es Möglich sein Kalender und Kontakte "hosted bei Telekom" nu nutzen, wenn das entsprechende Produkt von der Telekom verwendet wird.

Sowohl auf Android als auch iOS gibt es die Möglichkeit gängige Protokolle zu nutzen welche die Telekom auch anbietet.
Für Kontakte, Termine und Kalender die bei der Telekom eingetragen und gepflegt werden? Nein!


Doch...ich bin lediglich auf deine Ausführungen eingegangen und versuche dir seit dem klar zu machen, das die Telekom hierfür ein entsprechendes Produkt im Portfolio hat was dem nahezu vollständig entspricht.
E X C H A N G E !!!