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27.03.2020 11:41 Zuletzt bearbeitet: 27.03.2020 11:43 durch den Autor
bis vor wenigen Tagen war es möglich, ein t-online-Mailkonto über imap in Outlook (Android) einzubinden. Nun funktioniert weder der activesync- noch der imap-Zugang unter Android 9 auf einem Galaxy Tab S5e. Leider ist die Kombination von t-online-Konto und Outlook App seit jeher eine fragile Angelegenheit, aber zur Zeit geht gar nichts mehr. Könnten sich vielleicht die IT-Leute von Telekom und Microsoft gemeinsam um eine Lösung bemühen, die uns Benutzer nicht zu Gmail treibt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.10.2020 14:49 Zuletzt bearbeitet: 20.10.2020 14:50 durch den Autor
Hallo @d.schreiber,
in Ihrem anderen Beitrag habe ich gesehen, dass die Einrichtung inzwischen geklappt hat, nachdem unter "Apps" der Datenspeicher und Cache gelöscht wurde. Vielen Dank für den Hinweis.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
09.04.2020 17:21 Zuletzt bearbeitet: 09.04.2020 17:23 durch den Autor
Die Kontoeinrichtung entsprechend des Links scheitert in Punkt 3: Nach der Auswahl IMAP kann die korrekte Mailadresse nicht eingegeben werden.
Herzlichen Dank, aber ich verzichte auf weitere Krücken dieser Art und nutze die App "Samsung Mail".
09.04.2020 16:37 Zuletzt bearbeitet: 09.04.2020 16:38 durch den Autor
Hallo @Gruss von Foehr,
ich übernehmen eben für meine Kollegen.
Bitte schau noch mal in die Anleitung auf unserer Hilfeseite und richte das Konto danach ein. Hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, gestern wurden die Infos aktualisiert. Telekom Postfach in der Microsoft Outlook App einrichten
Viele Erfolg & schöne Grüße
Ina B.
27.03.2020 11:43
27.03.2020 13:07 Zuletzt bearbeitet: 27.03.2020 13:26 durch den Autor
Funktioniert leider auch nicht mehr! Was bei anderen Mail-Anbietern seit Jahren problemlos klappt, scheint für die Telekom ein unlösbares Problem zu sein.
27.03.2020 13:26
Ging mir genauso. Tagelang versucht exakt nach Anweisung neu zu installieren. Habe es aufgegeben und gelöscht. Nutze auf dem Smartphone nun die App Telekom Mail. Reicht vollkommen und funktioniert. Seltsamer Weise gelang die Installation auf meinem neuen Tablet, Samsung S6. Beim Smartphone handelt es sich um ein Huawei Mate 10 Pro.
04.04.2020 15:58
04.04.2020 17:11
Mail-Adresse oder Passwort angeblich falsch
04.04.2020 17:15
wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?
( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste der Telekom verwendet.)
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...
04.04.2020 17:31
04.04.2020 19:38 Zuletzt bearbeitet: 04.04.2020 19:57 durch den Autor
Natürlich wird das Passwort für den IMAP-Zugang benutzt. Bisher hat das auch problemlos geklappt. Jetzt beim Wechsel auf ein neues Gerät (Galaxy Tab S5e) ist die Einrichtung nicht mehr möglich. Dafür funktioniert die App "Samsung Mail" mit guter Funktionalität problemlos.
Es ist wahrlich nicht prickelnd, alle geforderten Einträge (Server, 3 mal Mail-Adresse, 3 mal Passwort..) für die Einrichtung eines t-online-Kontos in Outlook eingeben zu dürfen, um dann auf einen Fehler zu laufen. Für hotmail.de, web.de oder vodafone.de sind die Zugänge in Outlook bereits vordefiniert, hier reicht die Eingabe von Mailadresse und Passwort. Warum klappt das nicht mit t-online?
04.04.2020 21:01
bist du dir wirklich sicher, das du das E-Mailpasswort verwendest?
Klicke mal folgenden Link an:
Ansonsten wende dich doch mal vertrauensvoll an den MS Outlook Support!
09.04.2020 13:09
09.04.2020 14:30
Das Konto kann nach wie vor nicht eingerichtet werden.
09.04.2020 16:37 Zuletzt bearbeitet: 09.04.2020 16:38 durch den Autor
Hallo @Gruss von Foehr,
ich übernehmen eben für meine Kollegen.
Bitte schau noch mal in die Anleitung auf unserer Hilfeseite und richte das Konto danach ein. Hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, gestern wurden die Infos aktualisiert. Telekom Postfach in der Microsoft Outlook App einrichten
Viele Erfolg & schöne Grüße
Ina B.
09.04.2020 17:21 Zuletzt bearbeitet: 09.04.2020 17:23 durch den Autor
Die Kontoeinrichtung entsprechend des Links scheitert in Punkt 3: Nach der Auswahl IMAP kann die korrekte Mailadresse nicht eingegeben werden.
Herzlichen Dank, aber ich verzichte auf weitere Krücken dieser Art und nutze die App "Samsung Mail".
09.04.2020 19:36
Hm ok, schade. Bei den anderen Kunden hat es geklappt. Aber solange es eine Alternative gibt, geht's ja.
Gruss von Foehr schrieb: Die Kontoeinrichtung entsprechend des Links scheitert in Punkt 3: Nach der Auswahl IMAP kann die korrekte Mailadresse nicht eingegeben werden.
15.10.2020 12:20
Wurde für das Telekom-Outlook-Problem denn inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe von Android7 auf 10 gewechselt. Andere Mail-Konten lassen sich problemlos in MS-Outlook einrichten, nur die T-Online Adresse weigert sich beharrlich. Ich habe bereits alle Anleitungen gelesen und ausprobiert. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw das Paßwort".
Ich würde ungern das Mailprogramm wechseln ... oder ist das gewünscht????
20.10.2020 14:49 Zuletzt bearbeitet: 20.10.2020 14:50 durch den Autor
Hallo @d.schreiber,
in Ihrem anderen Beitrag habe ich gesehen, dass die Einrichtung inzwischen geklappt hat, nachdem unter "Apps" der Datenspeicher und Cache gelöscht wurde. Vielen Dank für den Hinweis.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
23.11.2020 18:17
Leider finde ich die älteren Beiträge in denen ich zu dem Thema schon geschrieben habe nicht. Es ist wieder das alte Problem. Von einem Moment auf den anderen funktioniert der t-online mail Zugang nicht mehr. Diesmal mit einer besonderen Aktion. Das Outlookfenster auf meinem Android 10 Telefon ging plötzlich immer wieder auf und zu. Habe ich ein anderes Konto(GMX) angeklickt lief alles normal. Es endete damit das , das t-online Konto verschwand. Jetzt habe ich mich versucht nach der üblichen Prozedur neu anzumelden. Es kommt sofort die Meldung, Passwort oder Mailadresse seien falsch. Das aber so schnell, das hier gar kein Abgleich mit dem Server stattfinden kann. Das letzte Mal hab ich gefühlt 100 Mal alle Daten eingetragen. Nach einigen Tagen in denen es nicht funktionierte , ging es dann plötzlich wieder. Gibt es zwischenzeitlich eine praktikable und vor allem nachvollziehbare Lösung?
Danke für Antworten
VG
Jens
23.11.2020 20:17
23.11.2020 20:27
Danke für den Hinweis. So hab ich es auch schon gemacht. Aber es ist keine Lösung alle paar Monate so einen Quatsch veranstalten zu müssen. Mich interessieren die Gründe welche dem T-Online Zugang dieses nicht gerade gute Alleinstellungsmerkmal bringen. Im Vergleich dazu läuft meine GMX Anmeldung seit den 90ziger Jahren ohne Probleme. Auf allen Geräten die ich in den 30 Jahren genutzt habe. Vielleicht kann sich T-Online da mal etwas abschauen.
28.12.2021 19:26
Ich versuchen auch vergeblich meinen Telekom Mail Account in die Outlook Android App einzurichten,aber ich bekomme immer die Fehlermeldung:
Anmeldefehler
Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit ihrem E-Mail Server. Überprüfen sie ihre E-Mail Einstellungen.
Selbst meine 20 Jahre alte o2 Mail Adresse funktioniert ohne Probleme.
28.12.2021 20:15
Hallo MrXXL86
Die Outlook-Android-App wird von Microsoft leider etwas stiefmütterlich behandelt und offensichtlich nicht akkurat weiter mit Updates versorgt. Deshalb bleiben im Cache manchmal Daten zurück, die den weiteren fehlerlosen Betrieb stören. Das hat auch bei mir lange die Einbindung des Telekom-Mail-Accounts verhindert. Löschen Sie also zuerst einmal den Cache und alle von der Outlook-App im Handy-Speicher abgelegten Daten. Deinstallieren Sie dann zur Sicherheit die App und starten Sie Ihr Handy neu. Nach der Neuinstallation sollte sich dann auch der Telekom-Account problemlos einbinden lassen.
Übrigens, während der Benutzung der Outlook-App kommt es manchmal vor, dass die App die Anmeldedaten des Telekom-Accounts (oder andere) scheinbar vergessen hat und diese neu anfordert. Das sollte man nicht versuchen, sonst kommt es wieder zum beschriebenen "unlösbaren Anmeldeproblem". Allerdings hilft hier ein einfacher Neustart des Handys, danach ist die Fehlermeldung (für längere Zeit) wieder weg.
Ich hoffe, das hilft weiter!
30.12.2021 18:18
Vielen Dank für die neue Kommentierung. Der Tipp von @d.schreiber ist super. Funktioniert es auf diese Weise bei Ihnen mit der Einrichtung? Wir freuen uns, über ein Feedback.
Vielen Dank zusammen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Jacqueline G.
04.01.2022 17:01
Ich habe es so noch nicht probiert, jedoch möchte ich nicht immer bei Fehlfunktion alles neustarten. Sondern ein App die funktioniert.
Ich werde den Ansatz mal testen, aber erstmal bleibe ich bei meiner standard Samsung App.
05.01.2022 09:16
Hallo MrXXL86,
Es ist sicher richtig, dass man von einer App verlangen kann, dass sie fehlerfrei funktioniert. Aber einen Neustart des Handys bei den gelegentlichen Fehlermeldungen von Outlook kann ich verkraften.
MfG
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