T-online e-mail unter Outlook 2019 einrichten

Gelöst

versuche mein @fk12373 e-Mail Konto unter Outlook 2019 ein zu richten, leider erfolglos, ich kann zwar senden aber nicht empfangen, die Einstellungen von Outlook 2016 scheinen nicht zu funktionieren

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Super. Vielen Dank. Das hat geklappt. Alles da.

 

Datei-->Informationen-->Kontoeinstellungen-->Kontoname und Synchronisierungseinstellungen-->Stammordnerpfad "INBOX" angeben. Dann läuft's.

 

Besten Dank und viele Grüße

 

Martin Schlosser

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @martin.becker,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wie sehen denn die Einstellungen für den Posteingangsserver aus?

Grüße
Peter

Unter Kontoeinstellungen wird angezeigt:

Eingansserver

secureimap.t-online.de:993:1

Ausgangsserver

securesmtp.t-online.de:587:1

 

SSL für ein und ausgehende Mails aktiviert

Hallo @martin.becker,

hattest du das Konto komplett neu eingerichtet oder die Einstellungen aus einer vorherigen Version übernommen? Außerdem würde mich noch interessieren, ob du eine Sicherheitssoftware verwendest und wenn ja, welche.

Grüße
Peter

Ich habe zwischenzeitlich Account gelöscht und neu angelegt jetzt funktioniert es!! Danke für die Hilfe.

 

Jetzt habe ichein anderes Problem.

Habe mein IPhone sychronisiert streng nach Anweisung, dadurch hat aber Outlook namen und Telefonnummmern verschluckt und auf des Handy zurückgeschrieben, jetzt stimmt das Adressbuch nicht mehr, entweder fehlen Namen oder Telefonnummern. 

Irgendwas ist immer sch......lecht.

Martin

Hallo @martin.becker,

erst mal schön, dass es mit dem Neueinrichten des Kontos in Outlook geklappt hat.

Was die Adresssynchronisierung betrifft, hast du noch eine Sicherung des Adressbuchs? Wenn nicht, dann bleibt nichts anderes übrig, als die fehlenden Daten wieder zu ergänzen. Der Haken bei solchen Synchronisierungen ist leider, dass es keinen genau definierten Standard dafür gibt, welche Felder bei Kontakten vorhanden sind, bzw wie diese genau benannt sind. Dadurch kann es zu solchen Effekten kommen. Im Normalfall passiert das aber eigentlich nicht.

Grüße
Peter
Hallo zusammen, ich habe alles wie unter https://www.domaintechnik.at/handbuch/outlook-2019-imap.html ausgeführt. Dann beim letzten Schritt poppt das Fenster auf und ich muss das Passwort nochmal eingeben, dass er obwohl korrekt nicht akzeptiert. Wer kann mir bitte helfen - ich werde verrückt, dass das nicht funktioniert Herzliche Grüße Jolo
Telekom hilft Team
Hallo @jotemben,

hast du auch das E-Mail Passwort http://bit.ly/2IqWuOQ verwendet?

Gruß
André A.

Hi,

 

ich habe ein ähnliches Problem mit der Synchronisierung meiner E-Mail Folder aus T-Online in Outlook 2019. Die Folder werden zwar angezeigt, haben aber keinen Inhalt.

 

VG

 

 

Martin

Telekom hilft Team
Hallo @Schlossm,

herzlich willkommen in unserer Community.

Für Outlook 2019 haben wir hier leider nicht sehr viele Informationen. Bei einer älteren Version (2016) hat es geholfen, den Stammordnerpfad "INBOX" hinzuzufügen.

Viele Grüße
Oliver I.

Vielen Dank. Das könnte ich ja auch mal bei Outlook 2019 probieren. Wie wird das gemacht? Die Outlook-Oberfläche scheint sich nicht sehr stark verändert zu haben.

Telekom hilft Team
@Schlossm

Da wir so keine Outlook 2019-Verion hier haben, kann ich das leider nicht beantworten. Müsste ggf. mal in den Einstellungen gesucht werden.

Viele Grüße
Oliver I.
Lösung

Super. Vielen Dank. Das hat geklappt. Alles da.

 

Datei-->Informationen-->Kontoeinstellungen-->Kontoname und Synchronisierungseinstellungen-->Stammordnerpfad "INBOX" angeben. Dann läuft's.

 

Besten Dank und viele Grüße

 

Martin Schlosser

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Schlossm,

vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, das nun alles funktioniert. Wenn wieder Fragen auftauchen, bin ich gerne da.

Viele Grüße
Heike B.
kann mich bei Outlook nicht am Serveranmelden
Hallo @schiffer-karl-heinz,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Damit ich dir weiterhelfen kann, benötige ich weitere Infos von dir:
- Welche Fehlermeldung erscheint bei dir?
- Welche Outlook-Version wird verwendet?
- Hat das Ganze schon funktioniert?
- Hast du dir ein E-Mail-Passwort eingerichtet?

Ich freue mich auf deine Antwort Fröhlich

Grüße
Alexander M.

Ich kann von meinem Rechner über Outlook 2019 keine Mails abrufen von meiner t-online Adresse

Hallo @Stephan.Meier,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Probier es bitte mal mit folgender Anleitung:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2016-e...
Ist zwar für Outlook 2016 beschrieben, dürfte bei 2019 aber ähnlich aussehen.

Grüße
Peter