Telekom Mail App lässt sich nicht mit dem Telekom-Mail-Account verbinden

Gelöst

Um meine Telekom-Mails lesen zu können, habe ich die Telekom Mail App installiert. Im Fenster "Konto-Typ wählen" wähle ich den Punkt "Telekom(@t-online.de)  aus. Und dann läuft die Sanduhr und sie läuft und läuft und läuft ...

Keine Eingabemöglichkeit der Mailadresse, nichts.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Borrelchen ,

auf welchem Gerät mit welchem Softwarestand haben Sie die App installiert?

Ist das Internet verfügbar, während Sie versuchen, sich anzumelden? 

 

Bitte stellen Sie auch sicher, dass Ihr Standardbrowser Cookies erlaubt. 

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Hallo Coole Katze,

es handelt sich um ein Samsung Galaxy S9plus mit Android-Version 10 und ich habe sowohl per WLAN Internetzugang als auch per 4G.

Den Browser nutze ich ja bei der Einrichtung der App am Handy nicht.

VG Fröhlich

@Borrelchen,

 

ist eventuell der Energiesparmodus aktiv?

Dann diesen mal ausschalten.

Hatte ich letztens auch😁

Hoffe es hilft.

Du brauchst nicht unbedingt die TelekomApp zusätzlich.Did Original App kann das auch (! Mailpasswort nutzen)

Hallo jojo1,

das ist es leider auch nicht.

VG

Hallo Wolliballa,

Was meinst Du mit Original-App? Eine Mail-app, die auf dem Handy vorinstalliert ist?

VG

 

Ja. Genau. Oder z.B BlueMail aus dem Store.

Danke für den Tipp!!!

So werde ich es machen 😀

Habe dasselbe Problem, will aber nicht unbedingt eine andere App verwenden. Halte das für keine wirkliche Lösung, die müsste schon innerhalb der Telekom Mail App möglich sein!

@Bruno.Durst  Wenn ich das machen würde/ müsst, hätte ich 6 Provider-Apps auf meinem Smartphone.

Also alle Postfächer in einer echten Mail-Apps  Fröhlich

Ich sag mal so: kein Mensch braucht Magenta-Software :-I)

@Bruno.Durst,

bitte installieren Sie die App einmal neu.


Grüße Detlev K.