crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
03.07.2021 15:27 Zuletzt bearbeitet: 03.07.2021 15:28 durch den Autor
Bei einem anstehenden oder vergangenem Termin mit Erinnerung kommt im Thunderbird immer ein Hinweisfenster auf den Termin mit der Schaltfläche "Schließen".
Klicke ich auf die Schaltfläche, schließt sich das Hinweisfenster. Es kommt aber sofort wieder 🤔
Klicke ich erneut auf die Schaltfläche "Schließen", schließt sich das Hinweisfenster, kommt aber erneut sofort wieder 🙄
Klicke ich erneut auf die Schaltfläche "Schließen", schließt sich das Hinweisfenster, kommt aber erneut sofort wieder 😡
Und so weiter 😵
Am Thunderbird liegt's nicht, er arbeitet problemlos mit anderen Anbietern über CalDAV zusammen.
Schreibgeschützt ist der Kalender auch nicht.
Thunderbird ist aktuell und läuft auf 21H1.
Abgesicherter Mode bringt auch keine Besserung.
Es muss irgend wie an der Kommunikation zwischen Thunderbird und T-Online liegen, weil es auf dem Smartphone fehlerfrei läuft.
Hat jemand das gleiche Problem und ggf. eine Lösung dafür?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Heizölkocher : Moin,
hast Du die Lösung gefunden?
Wenn nein, bitte das folgenden mal versuchen.
In der Konfiguration- calendar.alarms.showmissed auf false setzen
thunderbird-calender-reminders-keep-popping-up-do-not-show-reminder-of-passed-old-missed-events
Hier gibt es auch eine Diskussion dazu:
https://support.mozilla.org/de/questions/1297725
Bitte schreibe, was dir geholfen hat.
Wenn es nicht geholfen hat, was Du versucht hast.
@Heizölkocher : Moin,
hast Du die Lösung gefunden?
Wenn nein, bitte das folgenden mal versuchen.
In der Konfiguration- calendar.alarms.showmissed auf false setzen
thunderbird-calender-reminders-keep-popping-up-do-not-show-reminder-of-passed-old-missed-events
Hier gibt es auch eine Diskussion dazu:
https://support.mozilla.org/de/questions/1297725
Bitte schreibe, was dir geholfen hat.
Wenn es nicht geholfen hat, was Du versucht hast.
12.07.2021 11:02
Eine Interimslösung habe ich gefunden: ich schalte die Terminerinnerungen im TB ab (nur im TB, die Termine behalten die Erinnerungen).
Damit kriege ich Erinnerungen nur auf dem Smartphone und nicht im TB - damit kann ich (vorerst) leben.
Den Tip "calendar.alarms.showmissed auf false" kannte ich noch nicht; habe ich gerade eingebaut.
Ich werde berichten.
@WerWeißWas schrieb:Hier gibt es auch eine Diskussion dazu:
Hier geht es wohl um das AddOn TBSync.
Dieses hatte ich bei Einrichtung des Kalenders mit T-Online installiert, und der Fehler trat erstmalig auf.
Danach entfernte ich das AddOn testweise, und siehe da, die Synchronisation mit T-Online klappt auch ohne dieses AddOn.
Der Fehler ist aber unverändert präsent, hat also nix mit TBSync zu tun.
13.07.2021 08:30
@WerWeißWas schrieb:calendar.alarms.showmissed auf false
Herzlichen Dank für diesen Tip - das war es wohl, scheint zu funktionieren 😁
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.