Thunderbird holt meine Emails von t-online nicht mehr ab. Meldet Username oder password incorrect. Mit beidem kann ich mich aber im Kundencenter ohne

Gelöst

Thunderbird holt meine Emails von t-online nicht mehr ab. Meldet Username oder password incorrect. Mit beidem kann ich mich aber im Kundencenter ohne Probleme einloggen. Außerdem funktioniert alles korrekt bei meinem anderen Rechner. Das Problem begann, als ich eine Zertifikatsbestätigung bekam. Wer weiß Abhilfe?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @hans.gunia,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wenn der Fehler nur an einem Rechner auftritt, hat sich dort ggf. etwas quer gestellt. Bitte noch einmal die Einstellungen kontrollieren, nicht dass sich dort etwas umgestellt hat. Alternativ das Konto einmal löschen und neu einrichten.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @hans.gunia,

 

das von @maglite angesprochene separate "E-Mail-Passwort" für den Abruf in einem externen E-Mail-Programm kann über https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml eingerichtet werden.

 

Viele Grüße

jla959

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ich glaube, die Telekom will erzwingen, daß ein separates

eMail-Paßwort eingerichtet wird.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ich glaube, die Telekom will erzwingen, daß ein separates

eMail-Paßwort eingerichtet wird.

 

Lösung

Hallo @hans.gunia,

 

das von @maglite angesprochene separate "E-Mail-Passwort" für den Abruf in einem externen E-Mail-Programm kann über https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml eingerichtet werden.

 

Viele Grüße

jla959

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @hans.gunia,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wenn der Fehler nur an einem Rechner auftritt, hat sich dort ggf. etwas quer gestellt. Bitte noch einmal die Einstellungen kontrollieren, nicht dass sich dort etwas umgestellt hat. Alternativ das Konto einmal löschen und neu einrichten.

Viele Grüße
Oliver I.

harzlichen Dank

Hat mir geholfen

LG Hans