Warum kann ich keine E-Mails bei T-Online.de abrufen

Gelöst
Seit nunmehr 4 Tagen kann ich keine E-mails mehr Abrufen.
Senden geht einwandfrei.
Bei anderen Betreibern Zb. Web. de funktioniert senden und empfangen einwand frei.
Nur bei T-Online nicht
Server Pop.t-online de Protokoll: POP3 Serverantwort ERR Unknown command USER Port 110 Secure SSL nein Serverfehler
0x800CCC90 Fehlernummer :0x800CCC91
Was kann ich tun ??? ich habe keine Zugangsdaten geändert.
Hier soll der Nutzer wohl dazu gezwungen werden zu T- Online E-Mail
zu wechseln wo für jedes extra Gebühren fällig werden.
Ich benutze Windows 7 64bit und Windows-Mail.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo Ruebezahl,

> Server: 'mail.t-online.de',
Falscher Server. Der korrekte ist nun für dich smptmail.t-online.de

> Der vollständigen Benutzernamen habe ich eingegeben
> aber an der Fehlermeldung ändert sich nichts.
> Konto: 'Windows Mail', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort:
> '-ERR Connection-failure. Username or password incorrect.
Ok. Dann liegt es eindeutig am Passwort, weil ich nun weiß, dass du auch einen falschen Ausgangsserver verwendest.

Richte dir hier ein (neues) E-Mail-Passwort ein:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/e-mail-passwort/index.html

Das trägst du dann in dein E-Mail-Programm ein. Vergiss nicht den Ausgangsserver zu korrigieren und setzte beim Ausgangsserver den Haken "Ausgangsserver erfordert Authentifizierung" (oder so ähnlich).

Für dich zum besseren Verständnis ein paar Hintergrundinfos:
Früher wurden bevorzugt die Server pop.t-online.de (empfangen) und mailto.t-online.de (versenden) verwendet. An diesen Servern hast du dich mit deinen aktuell eingewählten Zugangsdaten angemeldet und benötigtest dafür nicht ein extra Passwort. Das war soweit ok, da es in der Regel pro Einwahl nur einen Mailnutzer gab.

Jahre später haben sich die Dinge etwas verändert. Heute verwendet man für den Internetzugang i.d.R. einen Router, welcher eine Einwahl durchführt und allen Rechnern, die am Router angeschlossen sind, die Internetverbindung zur Verfügung stellt. Das hat zur Folge, dass jeder Teilnehmer dein Postfach mit abrufen kann (wenn er die oben genannten Server verwendet) ohne dein Passwort zu kennen. Das ist aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen nicht optimal ;-)

Eine Zeitlang konnte der Kunde also im Kundencenter diese beiden Server sperren (durch Einrichtung des Routerpasswortschutzes). Die individuelle Verwaltung des Routerpasswortschutzes ist aber seit einiger Zeit nicht mehr möglich und alle Kunden die ein spezielles E-Mail-Passwort für E-Mail-Clients einrichten, haben automatisch damit den Routerpasswortschutz aktiviert und können nicht mehr die alten Server verwenden. Sie müssen umsteigen auf z.B. popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de.

Aktuell läuft eine Phase, mit der alle Kunden "gezwungen" werden von den alten Servern umzusteigen. Also nach und nach werden für jeden Kunden die Server pop.t-online.de und mailto.t-online.de deaktiviert/gesperrt. Diese Kunden müssen sich nun im Kundencenter ein E-Mail Passwort einrichten und auf andere kommunizierte Server umschwenken.

Übrigens läuft der Prozess der Umstellung auf die "neuen" Server schon länger und wurde auch schon mal per Mail kommuniziert. Bin mir aber nicht sicher, ob über die aktuell vorgenommenen Sperrungen informiert wird/wurde.

Viele Grüße
pioneer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
der server ist popmail.t-online.de
Nun sieht die FehlerMeldung wieder anders aus:
Konto: 'Windows Mail', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
das war wohl nix.
Gelöschter Nutzer
den link anklicken
Das E-Mail Passwort habe ich eingegeben aber es ändert sich nichts
es sieht so aus als ob der Server für Mails die abgerufen werden blockiert ist
Nachrichten kann ich nach wie vor versenden. nur bei mir kommt nix mehr an.
auser die Nachrichten von Web. de
Wie ist dein Benutzername eingetragen? Falls du nicht die vollständige E-Mail-Adresse eingetragen hast (also mit der Domain @t-online.de), dann korrigiere dies bitte. Gib Bescheid, ob der Abruf danach wieder geht.
Der vollständigen Benutzernamen habe ich eingegeben
aber an der Fehlermeldung ändert sich nichts.
Konto: 'Windows Mail', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
Es wird immer noch der Mailabruf blockiert

Das Email Passwort funktioniert nur auf der Webseite von T-online
Beim Mailabruf vom PC ist es ohne Funktion.
Jetzt werden auch keine Mails mehr versendet es kommt eine zusätzliche Fehlermeldung
Fehler bei der Verbindung zum Server. Betreff 'Wieder mal ein Test', Konto: 'Windows Mail', Server: 'mail.t-online.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10051, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Nun bin ich ganz sicher das die Ursache bei T-Online ist.

Ich habe meinen alten Windows PC mit Windows 95 wieder reaktiviert
Wollte E-Mails bei T-Online abrufen und was kommt. die selbe Fehlermaldung
wie beim Windows 7 PC.
Also liegt offensichtlich der Fehler bei T-Online
Hallo Ruebezahl,

> Das Email Passwort funktioniert nur auf der Webseite von T-online

Nein, das E-Mail Passwort ist für für Mail-Programme, bei Webmail wird das Passwort (Webkennwort) verlangt.

Grüße
gabi
Lösung
Hallo Ruebezahl,

> Server: 'mail.t-online.de',
Falscher Server. Der korrekte ist nun für dich smptmail.t-online.de

> Der vollständigen Benutzernamen habe ich eingegeben
> aber an der Fehlermeldung ändert sich nichts.
> Konto: 'Windows Mail', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort:
> '-ERR Connection-failure. Username or password incorrect.
Ok. Dann liegt es eindeutig am Passwort, weil ich nun weiß, dass du auch einen falschen Ausgangsserver verwendest.

Richte dir hier ein (neues) E-Mail-Passwort ein:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/e-mail-passwort/index.html

Das trägst du dann in dein E-Mail-Programm ein. Vergiss nicht den Ausgangsserver zu korrigieren und setzte beim Ausgangsserver den Haken "Ausgangsserver erfordert Authentifizierung" (oder so ähnlich).

Für dich zum besseren Verständnis ein paar Hintergrundinfos:
Früher wurden bevorzugt die Server pop.t-online.de (empfangen) und mailto.t-online.de (versenden) verwendet. An diesen Servern hast du dich mit deinen aktuell eingewählten Zugangsdaten angemeldet und benötigtest dafür nicht ein extra Passwort. Das war soweit ok, da es in der Regel pro Einwahl nur einen Mailnutzer gab.

Jahre später haben sich die Dinge etwas verändert. Heute verwendet man für den Internetzugang i.d.R. einen Router, welcher eine Einwahl durchführt und allen Rechnern, die am Router angeschlossen sind, die Internetverbindung zur Verfügung stellt. Das hat zur Folge, dass jeder Teilnehmer dein Postfach mit abrufen kann (wenn er die oben genannten Server verwendet) ohne dein Passwort zu kennen. Das ist aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen nicht optimal ;-)

Eine Zeitlang konnte der Kunde also im Kundencenter diese beiden Server sperren (durch Einrichtung des Routerpasswortschutzes). Die individuelle Verwaltung des Routerpasswortschutzes ist aber seit einiger Zeit nicht mehr möglich und alle Kunden die ein spezielles E-Mail-Passwort für E-Mail-Clients einrichten, haben automatisch damit den Routerpasswortschutz aktiviert und können nicht mehr die alten Server verwenden. Sie müssen umsteigen auf z.B. popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de.

Aktuell läuft eine Phase, mit der alle Kunden "gezwungen" werden von den alten Servern umzusteigen. Also nach und nach werden für jeden Kunden die Server pop.t-online.de und mailto.t-online.de deaktiviert/gesperrt. Diese Kunden müssen sich nun im Kundencenter ein E-Mail Passwort einrichten und auf andere kommunizierte Server umschwenken.

Übrigens läuft der Prozess der Umstellung auf die "neuen" Server schon länger und wurde auch schon mal per Mail kommuniziert. Bin mir aber nicht sicher, ob über die aktuell vorgenommenen Sperrungen informiert wird/wurde.

Viele Grüße
pioneer
Telekom hilft Team
Hallo allerseits. Ruebezahl, pioneer hat Ihnen ja erst einmal "Hausaufgaben" mitgegeben. Zwinkernd Ich denke, dass mit diesen Tipps eventuell schon Abhilfe zu schaffen ist, oder? Wir freuen uns über eine kleine Rückmeldung von Ihnen. @pioneer: Danke für diesen großartigen Einsatz! Fröhlich Liebe Grüße Nadine
Gelöschter Nutzer
> Bin mir aber nicht sicher, ob über die aktuell vorgenommenen Sperrungen informiert
> wird/wurde.

Ich bin mir nicht sicher, ob da tatsächlich was "gesperrt" wurde ;-)

Grundsätzlich funktioniert pop.t-online.de ja. Man erhält nur teilweise eine Fehlermeldung, wenn das E-Mail-Programm versucht, sich mit dem Kommando "user" anzumelden. Falls man im E-Mail-Programm die Anmeldung mittels user/pass abschalten könnte, könnte man auch problemlos auf das Postfach via pop.t-online.de zugreifen.

Das ganze scheint also eher ein Fehler zu sein ... obwohl ... man weiß ja nie, was sich so ein BOFH alles ausdenkt, um die User zu ärgern ;->
Alle Änderungen durchgeführt
Aber ein Mailabruf ist immer noch nicht möglich
Im Gegentel das T-online Konto wird gar nicht mehr angezeigt
das Web.de Konto meldet alles in Ordnung.
Wenn ich Mails abrufen wähle ist das gesammte Mailprogramm ca 1 minute mit Fehlersuche und Neustart beschäftigt
Senden geht auch nicht Mehr
Es erscheint folgende Fehlermeldung: siehe Anhang
Nun kann ich gar nichtsmehr
weder senden noch empfangen
Gelöschter Nutzer
Ändere den Port für den Eingangsserver wieder auf 143.
Das ändert auch nichts Folgene Fehlermeldung erscheint:
sihe Anhang
Du hast in deinem Benutzernamen ein Leerzeichen. Nach Karl.
Hallo Ihr lieben Helfer,
Letztendlich habe ich mir selbst geholfen.dank einiger nützlicher Tipps von Ihnen
Ich ging zurück auf POP3
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
das neue Passwort eingegeben
bestätigt und hauruck kamen alle Mails auf einen Rutsch bei mir an.

Die ganze Misere war eigentlich ein von der Telekom eigenmächtig gesperrtes Passwort
ohne Benachrichtigung des Kunden
Vermutlich nur um zum Besuch der eigenen Webseite zu locken sich dort mit Werbung
zu müllen lassen Spamfilter nur gegen Gebühr.
Das alles macht mein Windowsmail kostenlos.
Dieses ganze gemeckere richtet sich nicht an die Helfer sondern an die Telekom
die wieder mal weit übers Ziel hinausgesprungen ist.

Vielen lieben Dank an alle selbslosen Helfer, die das ja alles in ihrer Freizeit und ohne Gehalt erledigen.
Gelöschter Nutzer
> Die ganze Misere war eigentlich ein von der Telekom eigenmächtig gesperrtes
> Passwort ohne Benachrichtigung des Kunden

Nein, war es nicht.

> Vermutlich nur um zum Besuch der eigenen Webseite zu locken sich dort mit Werbung
> zu müllen lassen Spamfilter nur gegen Gebühr.

Verschwörungstheoretiker aller Länder vereinigt Euch!

http://foren.t-online.de/foren/mods/smileys/images/old/old_irre.gif
Telekom hilft Team
Ich freue mich einfach, dass mit Hilfe der großartigen Unterstützung hier eine Lösung gefunden werden konnte. Fröhlich Ich werde diesen Beitrag aus gegebenem Anlass schließen und wünsche allen Beteiligten ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Liebe Grüße Nadine