Wie kann ich E-Mail-Ordner löschen?

Gelöst

Ich habe mehrere E-Mail-Ordner angelegt, die ich nun nicht mehr benötige. Wie kann ich die leeren Ordner löschen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Halli Hallo

 

Rechts neben deinen neuen Ordnern gibt es ein Button Ordneroptionen.

Linke Maustaste, dann löschen wählen - und weg ist der Ordner. Zwinkernd

 

viel Glück

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Halli Hallo

 

Rechts neben deinen neuen Ordnern gibt es ein Button Ordneroptionen.

Linke Maustaste, dann löschen wählen - und weg ist der Ordner. Zwinkernd

 

viel Glück

Nehmen wir mal an, dass es sich um T-Online emails/Ordner handelt.

 

Dann ist immer noch offen, wie Du auf die emails zugreifst.

Nutzt Du den Webmail-Zugang?

Oder z.B. Microsoft Outlook?

Oder ein Apple Produkt?

Oder Android?

Oder...

Vielen Dank für den Hinweis; hat geklappt....auf das "Versteck" muss einer erst kommen Fröhlich Fröhlich

Recht vielen Dank für die Hilfe mit dem Hinweis, wie löschet man einen Ordner ...... 

Ich habe diesen Button nicht 

Hallo Ingridu.Hans.Quandel,

> Ich habe diesen Button nicht

Er wird erst beim Mouseover sichtbar.

Grüße
gabi


@Ingridu.Hans.Quandel  schrieb:
Ich habe diesen Button nicht 

@Ingridu.Hans.Quandel 

falls du meinst das du diesen Button nicht im E-Mail-Center hättest, ich hab ihn.

Vergleich mal bei dir mit den Markierungen_

Zwischenablage01.jpg

Guten Tag,

 

ich möchte nicht mehr benötigte Ordner löschen. Der Button „Ordneroptionen“ ist bei mir jedoch nirgends erkennbar. Was kann ich tun?

 

Viele Grüße, Eberhard Weber

Hallo @EberhardWeber 

Wenn du diesen Button nicht siehst, schau mal ob du in der linken Menuleiste unten einen Pfeilbutton hast zum Ausklappen des Menus:

Zwischenablage01.jpg

 

oder du vergrößerst/maximierst das Windowsfenster, dann sollte der Button sichtbar sein

Hab den Button gefunden - allerdings nicht im iPad oder iPhone sondern nur am PC…. Viele Grüße, E. Weber

@EberhardWeber 

auch im iPhone können Ordner gelöscht werden:

Entweder im E-Mail-Center

auf "Ordner" drücken, im neuen Fenster einen Ordner markieren und dann auf "Löschen" drücken:

22-01-25 13-05-36 7748.png22-01-25 13-05-44 7749.png

oder in der Telekom-Mail-App:

Oben rechts auf "Bearbeiten" im neuen Fenster einen Ordner markieren und dann auf den Papierkorb drücken:

22-01-25 13-13-24 7750.png22-01-25 13-13-38 7751.png

Mit iPad sollte es genau so gehen (kann ich nicht probieren, hab keins),

die Mail-App von Apple nutz ich nicht, aber auch da müsste es einen Weg geben.

Dankeschön! Für „normale“ Anwender gar nicht so leicht/wenig intuitiv zu erkennen…🥴. Nochmals Danke!