Zweite eMail oder weitere eMail Adressen bei T-Online

Gelöst
Hallo bei T-Online / ich habe eine kostenpflichtige eMail Adresse bei T-Online! Nun überlege ich eine oder weitere E-Mailadresse bei T-Online einzurichten für unterschiedliche Verwendungen Beruf / neue Tätigkeitsbereiche usw. / wie macht man das und was kostet die oder weitere eMailadressen ??
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Andeu schrieb:

Hallo bei T-Online / ich habe eine kostenpflichtige eMail Adresse bei T-Online! Nun überlege ich eine oder weitere E-Mailadresse bei T-Online einzurichten für unterschiedliche Verwendungen Beruf / neue Tätigkeitsbereiche usw. / wie macht man das und was kostet die oder weitere eMailadressen ??


E-Mail Center >>Menü>>Einstellungen>> E-Mail >> E-Mail Adressen >>Zusätzliche E-Mailadresse.


Du kannst aber auch kostenlos weitere Inklusivnutzer anlegen:
Zusätzlichen Inclusivnutzer einrichten

 

Anmerkung der FAQ-Redaktion: Link aktualisiert

Viele Grüße

Christian Wi.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du kannst kostenlos eine freemail Adresse einrichten - bzw. so viele du willst ^^


https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/registrierung/email/index.xhtml?ready=1
Du hast zwei Möglichkeiten:

1.) Du meldest dir Inklusivnutzer unter deinem Vertrag an und richtest für diese dann die gewünschten Mail-Adressen ein. Bis zu 24 Inklusivnutzer kannst du kostenfrei zu deinem Tarif hinzubuchen (lassen).

2.) Du richtest beliebig viele "Freemail"-Postfächer über die Telekom-Homepage ein. Diese sind allerdings dann komplett unabhängig von deinem Vertrag und die Telekom supportet diese nur eingeschränkt, da keine Zuordnung zu einem Kunden vorliegt.
Freemail-Postfächer kannst du dir beliebig viele kostenfrei einrichten.
Lösung

Andeu schrieb:

Hallo bei T-Online / ich habe eine kostenpflichtige eMail Adresse bei T-Online! Nun überlege ich eine oder weitere E-Mailadresse bei T-Online einzurichten für unterschiedliche Verwendungen Beruf / neue Tätigkeitsbereiche usw. / wie macht man das und was kostet die oder weitere eMailadressen ??


E-Mail Center >>Menü>>Einstellungen>> E-Mail >> E-Mail Adressen >>Zusätzliche E-Mailadresse.


Du kannst aber auch kostenlos weitere Inklusivnutzer anlegen:
Zusätzlichen Inclusivnutzer einrichten

 

Anmerkung der FAQ-Redaktion: Link aktualisiert

Viele Grüße

Christian Wi.

Du kannst zu Deinem bestehenden Postfach über das online Kundenservice kostenlos weitere bis zu 9 oder 10 (bin gerade unsicher) Emailadressen einrichten. Alle Emailadressen gehen dann in Dein Postfach ein und beim Versand kannst Du entscheiden, von welcher Emailadresse aus Du versenden möchtest.

Oder möchtest Du komplett getrennte Postfächer für z.B. Privat und Beruf haben? Müsste über die Einrichtung eines Inklusivnutzer für ein zweites Postfach gehen.
Nachtrag: die zusätzliche E-Mail Adressen sind kostenlos.
@Andeu: Nur damit es keine Missverständnisse gibt, dieser Beitrag ist unabhängig von
https://feedback.telekom-hilft.de/questions/kein-zugang-zum-kundencenter-alte-email-adresse-wird-nic...
Telekom Experte

Hallo Andeu,
Shane, Marc und HAMAPA haben ja bereits alle Möglichkeiten genannt. Freemail und Inklusivnutzer sind jeweils eigene Postfächer, diese lassen sich vollkommen getrennt von der Hauptadresse bearbeiten. Zusätzliche E-Mail-Adresse auf dem Hauptpostfach benötigen nicht immer einen erneuten Login und sind somit etwas unkomplizierter zu handhaben.
Was es nun werden soll, hängt hauptsächlich vom Anwendungszweck ab, so wie hier geschildert (Beruf / neue Tätigkeitsbereiche usw. ), rate ich zu einem Inklusivnutzer. Wie diese verwaltet werden, hat HAMAPA ja schon richtig verlinkt. Vielen Dank dafür. Gruß Stefan

Ich möchte mir eine zweite e mails adresse eirichten.

Was muß ich beachten und wie richte Sie ein

Hallo und herzlich willkommen in der Community, schroeha20.

Zum Einen finden Sie bereits viele hilfreiche Informationen in den vorherigen Beiträgen.
Darüber hinaus habe ich Ihnen einmal unsere Hilfe-Seite zum Thema "Wie richte ich eine zusätzliche E-Mail-Adresse ein?" verlinkt.
Dort erhalten Sie nicht nur Hinweise zur richtigen Vorgehensweise, sondern auch noch viele weitere Tipps und Tricks.

Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und würde mich sehr über eine kleine Rückmeldung freuen. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

 

Anmerkung der FAQ-Redaktion: Link aktualisiert.

 

Freundliche Grüße

Christian Wi.

Der Hinweis hilft mir nicht weiter, weil es im Kundencenter keinen Link auf "Dienste & Abos" gibt.

Ich muß sagen, ich hab noch nirgends eine so katastrophale Navigation gesehen wie hier. Ist das Strategie, damit niemand ein zweites E-Mail-Konto einrichtet?

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend icomic,

 

kann es unter Umständen sein, dass Sie bei uns einen Mobilfunk- und keinen Festnetzvertrag haben?

 

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und ein zauberhaftes Wochenende. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Moin,

 

das heisst, man kann sich nur über die Haupt-eMail einloggen und über die zusätzlich Adresse ist kein Einloggen möglich ?

 

Gruss

 

Frank

 

 

 

 

Hallo und guten Abend Frank,

Sie können sich mit der E-Mailadresse des Hauptnutzers und auch mit den zusätzlichen E-Mailadressen in Ihrem Kundencenter einloggen.
Allerdings stehen Ihnen, wenn Sie sich mit der E-Mailadresse des Inklusivnutzers anmelden, nicht alle Funktionen des Kundencenters zur Verfügung.

Anbei sei bemerkt, dass ich bei meinen Ausführungen von dem Festnetz-Kundencenter spreche. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin K.,

> Sie können sich mit der E-Mailadresse des Hauptnutzers und auch mit
> den zusätzlichen E-Mailadressen in Ihrem Kundencenter einloggen.

Das habe ich gerade mit einer zusätzlichen Adresse(!) versucht, es geht nicht.

Grüße
gabi

Gelöschter Nutzer

@Gabriel__ schrieb:

> Sie können sich mit der E-Mailadresse des Hauptnutzers und auch mit
> den zusätzlichen E-Mailadressen in Ihrem Kundencenter einloggen.

Das habe ich gerade mit einer zusätzlichen Adresse(!) versucht, es geht nicht.


Ach.

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

Ich habe das Ganze eben einmal nachgestellt und konnte keine Beeinträchtigung feststellen.
Das Einloggen mit einem Inklusivnutzer hat einwandfrei funktioniert.
Bitte testen Sie doch einmal, ob Sie über das E-Mailcenter in das Kundencenter wechseln können.

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin K.,

> Ich habe das Ganze eben einmal nachgestellt und konnte keine
> Beeinträchtigung feststellen.

Es wäre mir neu, daß man sich mit einer zusätzlichen Adresse einloggen kann, deswegen hatte ich es ausprobiert.

> Das Einloggen mit einem Inklusivnutzer hat einwandfrei funktioniert.

Das funktioniert auch bei mir einwandfrei.

Grüße
gabi

Hey gabi,

unter Umständen habe ich mich einfach falsch ausgedrückt? Fröhlich

Liebe Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin K.,

> unter Umständen habe ich mich einfach falsch ausgedrückt?

Nicht unter Umständen, sondern ganz gewiss. Zwinkernd

Wenn Du Inklusivnutzer meinst, darfst Du nicht "zusätzliche E-Mail Adresse" schreiben.

Grüße
gabi

Hallo gabi,

vielen Dank für den Hinweis. Fröhlich

Liebe Grüße
Carolin K.

********@ t-online.de

 

----------------------------

 

Beitrag editiert von Carolin K. (Telekom hilft)

Bitte veröffentlichen Sie keine persönlichen Daten

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Marinka4.

Wenn Sie mir verraten würden, was für ein Anliegen Sie haben, dann wäre das absolut zauberhaft. Fröhlich
Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, benötige dafür aber bitte noch weiteren Input.

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo, ich habe bei der telekom einige mail-adressen. der vertrag ist allerdings ausgelaufen. Die mail-Adressen funktionieren noch 6 Monate. kann ich direkt nach Ablauf dieser 6 Monate über freemail bei der telekom identische neue mail-adressen anlegen? (In einigen speziellen Fällen benötige ich weiterhin diese alte mail-adressen). Oder kann ich sogar vor dem Ablauf dieser 6 Monate irgendwas "umstricken"? Dankeschön.
Telekom hilft Team
Hallo @midezi

Klar, auch vorher geht schon. Fröhlich

Im Kundencenter kann die jeweilige Adresse gekündigt werden.
Dazu bitte darauf achten, dass der Harken bei "nicht sperren" gesetzt ist.
Danach kann die Adresse dann direkt neu vergeben werden.

Viele Grüße
Raphaela T.