alle Mails in Quarantäne

seit einigen Monaten wurden unsere mails an Kunden immer in den Spam gelegt oder unter Quarantäne gestellt. Die IT unserer Kunden teilte uns mit, dass sich die Absender-IP unserer E-Mails 194.25.134.11 in zwei Blacklists (Backscatter und Sorbs) befindet. Diese Absender-IP gehört der Deutschen Telekom AG. Kann man als Kunde der Telekom zugelassene Absender-Hosts als eigene IP-Adresse festlegen?

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Hallo @smtpgme 

 

Ich sehe das so:

Warum sollte der Absender tätig werden, wenn der Empfänger sagt, Du kommst hier nicht rein, Du bist aus der falschen Stadt angereist?

Wenn der Empfänger in der Lage ist eine Blacklist zu setzen, dann sollte er es auch schaffen die von bestimmten Mailempfängern erwarteteten Mails per Whitelist durchzulassen...

Wenn ich irgendwo Kunde bin und dafür Mailverkehr nötig ist, dann kann ich diese Mails nicht einfach abweisen, sondern muss dafür sorgen das die Mails ankommen können.