e-mail Archiv verschwunden

Mein gesamtes e-mail Archiv ist verschwunden, und die älteste Nachricht in meinem Postkorb datiert auf 5.9.2010.
Falls ich das selbst verursacht haben sollte - wie? was habe ich gemacht?
Falls ich das nicht selbst war - wie dann?
Hey,

bei mir sind auch meine ganzen Mails weg. Wie das passiert ist, ich habe keine Ahnung. Hatte alle wichtigen Mails immer im Posteingang aufbewarht, nun sind alle weg.
Hat jemand eine Idee wie man die wiederbekommt???
ich bin leider auch ziemlich planlos...
Telekom hilft Team
Hallo Klaregina, hallo Glörchen,

herzlich Willkommen in den Telekom Service-Foren.

Mein gesamtes e-mail Archiv ist verschwunden, und die älteste Nachricht in meinem Postkorb datiert auf 5.9.2010.
Falls ich das selbst verursacht haben sollte - wie? was habe ich gemacht?
Falls ich das nicht selbst war - wie dann?
Als Standard ist jedes E-Mail Postfach so eingestellt, dass die Speicherdauer der E-Mails 90 Tage beträgt. E-Mails die älter als 90 Tage sind, werden gelöscht. Sie haben die Möglichkeit die Speicherdauer auf unbegrenzt umzustellen. Dazu wechseln Sie im Kundencenter (http://kundencenter.telekom.de) auf "Dienste & Abos / E-Mail & Mediencenter / Alle E-Mail-Einstellungen" und klicken hinter "Speicherdauer" auf "Einstellungen".

bei mir sind auch meine ganzen Mails weg. Wie das passiert ist, ich habe keine Ahnung. Hatte alle wichtigen Mails immer im Posteingang aufbewarht, nun sind alle weg.
Bitte prüfen Sie, ob mit einem E-Mail Programm Ihre E-Mails abgerufen wurden. Wenn in dem E-Mail Programm nicht eingestellt ist, dass eine Kopie auf dem Server verbleiben soll, dann werden die E-Mails abgerufen und bei uns auf den Servern gelöscht.
Hallo Telekom Team!

Seit heute besteht bei mir auch das Problem....denke es wird kein Zufall sein?

Seit heute morgen sind alle meine E-Mails die im Posteingang waren verschwunden. Papierkorb, Gesendete ist alles da wie bisher . Nur eben die wichtigsten Mails im Posteingang sind alle einfach weg. Was wurde umgestellt und wie komme ich an die Mails wieder ran???? Bitte um schnelle Antwort
Telekom hilft Team
Hallo Dominik P.,

Seit heute morgen sind alle meine E-Mails die im Posteingang waren verschwunden. Papierkorb, Gesendete ist alles da wie bisher . Nur eben die wichtigsten Mails im Posteingang sind alle einfach weg.

Haben Sie die Hinweise unseres letzten Beitrages beachtet? Kontrollieren Sie vor allem lokal installierte E-Mail Software.

Ggf. empfehlen wir einen Anruf bei unserem Kundenservice (0800 33 01000).
Soo, ich schon wieder...
Also für meine Emails im Posteingang ist nach 90 Tagen löschen eingestellt, darum geht es aber nicht. Die Mails der letzten Tage und Woche sind verschwunden, ohne dass ich sie gelöscht habe.
Ich benutze nur das T-Online Email Center, lasse die Mails also nicht von meinen PC separat von Outlook o.ä. abrufen.
Fakt ist, dass sie weg sind.
Meine Frage an T-Online ist also, wo diese Nachrichten gespeichert wurden und ob sie mir wiederverfügbar gemacht werden können?? Irgendeine Rekonstruktionsmöglichkeit??
Weil gelöscht habe ich sie nicht selber, sonst müssten sie ja in meinem Papierkorb sein, was sie nicht sind, oder???

Wäre über erfolgreiche Hilfe sehr erfreut. LG
Telekom hilft Team
Hallo Glörchen,

Also für meine Emails im Posteingang ist nach 90 Tagen löschen eingestellt, darum geht es aber nicht. Die Mails der letzten Tage und Woche sind verschwunden, ohne dass ich sie gelöscht habe.
Ich benutze nur das T-Online Email Center, lasse die Mails also nicht von meinen PC separat von Outlook o.ä. abrufen.
Fakt ist, dass sie weg sind.
Wurde denn auf einem PC irgendwann einmal ein E-Mail Programm eingerichtet um das Postfach abzurufen? Möglicherweise wurde das E-Mail Programm versehentlich gestartet und hat dann Ihre Mails abgerufen.

Ist nur der Posteingang betroffen oder fehlen auch Mails aus z.B. „Gesendete Objekte“ oder „Papierkorb“?

Hallo Glörchen,

> Ich benutze nur das T-Online Email Center, lasse die Mails also nicht von meinen PC
> separat von Outlook o.ä. abrufen.

Hast Du einen Router und den Passwortschutz aktiviert? Oder könnte vielleicht jemand, z.B. über ungesichertes WLAN, Deine Mails unbeabsichtigt abgeholt haben?

Grüße
gabi
Ihr habt recht, das alte Outlook ist irgendwie gestartet und hat die ganzen Mails.
Vielen vielen Dank für die Hilfe!!!
Hallo

bei uns ist das selbe Problem.
Mein Mann ging gestern abend offline da waren noch 14 emails da, heute nur noch 4.
Die Gesendeten und gelöschten sind auch weg. Ein Teil ältere und ein Teil neue von höchstens 2 Wochen. Unter anderem sind auch 2 Aufträge dabei gewesen die er als "neu" behalten hat, da muss er jetzt mühsam an den Absender kommen oder hoffen daß der sich nochmals meldet.
Es war kein Mensch an seinem Laptop.
Er geht über das emailcenter rein.
Meine Mails rufe ich über die Software ab, die sind alle noch komplett(weil sie ja auf dem PC dann liegen)

Was ist da los?

Liebe Grüße PetraW
Telekom hilft Team
Liebe Kunden,

Auf Grund einer Störung waren am 22.11.2010 ein Teil unserer Kundenpostfächer nicht erreichbar. Die Störung ist inzwischen behoben.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Das ändert aber nichts an der Tatsache daß die emails weg sind. Kommen die wieder? Bleiben die immer weg? Wenn ich hier durchschaue bin ich bzw. mein Mann offensichtlich nicht die einzigen denen was fehlt.




LG

PetraW
Telekom hilft Team
Hallo PetraW,


Das ändert aber nichts an der Tatsache daß die emails weg sind. Kommen die wieder? Bleiben die immer weg?

Wenn wir Sie richtig verstehen, haben Sie ein eigenes Postfach, welches Sie über die Software abholen und Ihr Mann hat eine separate E-Mail Adresse mit eigenständigem Postfach. Korrigieren Sie uns, wenn wir falsch liegen.

Sollten die Mails bis heute nicht da sein, sind Sie wahrscheinlich nicht (mehr) auf dem Server. Wir können uns allerdings nicht erklären, warum die Mails weg sein sollten, außer sie wurden mit einem E-Mail Programm zwischenzeitlich abgeholt.
Na toll,

dann bin ich nicht der einzige, dem das passiert ist, auch bei mir ist ALLES WEG!

Was ich nicht verstehe ist, warum kann den von seitens des T-Forum-Expertenteams niemand klar sagen, WO die e-mails gespeichert sind und wie wir sie wieder bekommen?

Ich habe auch vorübergehend mal mit ausgeschalteter Firewall probiert, aber seit der Einrichtung des 2. e-mail Konto klappt überhaupt nix mehr.

Wer kann denn jetzt definitiv sicher weiterhelfen? Und wo finde ich, ob und was eingestellt ist, wie lange die mails und wo aufbewahrt werden?

Alles 7 Siegel für mich, ich brauch jetzt definitiv Hilfe und meine Mails, es ist dringend!!!!!

Gruß
Caribe
Gelöschter Nutzer
Hallo caribe58,

nachdem Du schon in der Rubik "T-Online eMail Software" geschrieben hast und hier wieder unter "eMail-Center", erstmal die Frage, was wird denn jetzt von beidem genutzt?
Das erste ist das eMail Programm, das zweite eine Webanwendung.

MfG P.K.
Telekom hilft Team
Hallo caribe58,

Was ich nicht verstehe ist, warum kann den von seitens des T-Forum-Expertenteams niemand klar sagen, WO die e-mails gespeichert sind und wie wir sie wieder bekommen?

Damit wir Ihre Anfrage analysieren können, beantworten Sie bitte erst die Frage von kriesel.

Hallo und guten Tag,

 

gibt es denn die Möglichkeit, dass man seine gelöschten Mails wieder zurück bekommt? Zumindest die aus dem Archiv?

 

LG

 

 

Hallo marcinkowski-markus,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

@marcinkowski-markus schrieb:

Hallo und guten Tag,

 

gibt es denn die Möglichkeit, dass man seine gelöschten Mails wieder zurück bekommt? Zumindest die aus dem Archiv?

 

LG

 


Es kommt darauf an, wie die E-Mails gelöscht wurden. Haben Sie die E-Mails nur in den Papierkorb verschoben und diesen noch nicht geleert, können Sie die E-Mails wieder in den Posteingang verschieben. Haben Sie diese aber bereits aus dem Papierkorb gelöscht, gibt es leider keine Möglichkeit mehr diese wiederherzustellen.
Gruß Sören

Ich habe gerade ältere E-Mails in den versehentlich in den Ordner "Archiv" verschoben. Leider finde ich den Ordner Archiv aber nicht. Wie kann ich den finden/öffnen?  

mit freundlichen Grüßen

 

Hans Kortus

Hallo @hans.ralf.kortus,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Hast du den Archiv-Ordner mittlerweile gefunden? Wo man den findet, hängt davon ab, welches E-Mail-Programm man verwendet und wie es im E-Mail-Programm eingestellt ist. Darum wäre meine nächste Frage, welches E-Mail-Programm verwendest du?

Grüße
Peter

Bei mir ist das E-Mail Archiv verschwunden.

Hallo @axel-seeck,

 

ist es möglich, dass die Mails über ein E-Mail Programm abgerufen wurden? Möglicherweise mobil?

 

 

Grüße Detlev K.