seit heute morgen sind alle mails in meinem posteingangsordner weg

Gelöst
seit heute morgen sind alle mails in meinem posteingangsordner weg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@hschulz12 schrieb:

Hallo, dort steht immer "nie löschen".


...greift ggf. noch ein anderes Gerät auf das Postfach zu und holt die Mails via "POP3" ab (und löscht die Mails dann auf dem Server)?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @hschulz12,

 


@hschulz12 schrieb:
seit heute morgen sind alle mails in meinem posteingangsordner weg

willkommen in der Community - bitte einmal in den Einstellungen des Emailcenters die Speicherdauer überprüfen und ggf. auf "Nie löschen" anpassen: Einstellungen Speicher und Speicherdauer

 

VG

Peuki

Hallo, dort steht immer "nie löschen".


@hschulz12 schrieb:

Hallo, dort steht immer "nie löschen".


...greift ggf. noch ein anderes Gerät auf das Postfach zu und holt die Mails via "POP3" ab (und löscht die Mails dann auf dem Server)?

@hschulz12

 

Wo liest Du Deine Mails - im Browser im Mail-Center oder am Smartphone, Mail-Programm oder Browser?

 

Wie viele Ordner hast Du angelegt, um wichtige Mails zu speichern?

Oder nutzt Du ausschließlich den Posteingang, was ich sehr ungeöhnlich finden würde.

Ich stelle dieses Verhalten leider bei immer mehr Teilnehmern hier fest, obwohl das doch ein unlogisches Verhalten darstellt.

 

Kein Mensch würde auf die Idee kommen, seine Briefpost aus dem Briefkasten zu entnehmen, zu öffnen und zu lesen und dann wieder im Briefkasten abzulegen.

 

Genau so ist das doch mit dem Posteingang.

Da kommen die Mails an und man liest sie dort auch.

Anschließend verschiebt man sie in eigene Ordner oder löscht sie, alein schon wegen der Übersichtlichkeit des Postfaches.

 

Wie viele Mails sind jetzt gelöscht (weg)?

Lerne einfach daraus. Zwinkernd

 

Außerdem sollte man gelegentlich mal eine Sicherung machen, denn die Telekom macht das nicht für Dich.

Du hast in solchen Fällen keinerlei Chance, die Mails wiederherzustellen.

 


@Peuki schrieb:

@hschulz12 schrieb:

Hallo, dort steht immer "nie löschen".


...greift ggf. noch ein anderes Gerät auf das Postfach zu und holt die Mails via "POP3" ab (und löscht die Mails dann auf dem Server)?


Ich habe jetzt schon mehr Punkte,als Sie angezeigt haben!


@Peuki schrieb:

@hschulz12 schrieb:

Hallo, dort steht immer "nie löschen".


...greift ggf. noch ein anderes Gerät auf das Postfach zu und holt die Mails via "POP3" ab (und löscht die Mails dann auf dem Server)?


 

@0001

 

Was möchtest Du uns mit Deinem Beitrag mitteilen?

Von welchen Punkten schreibst Du denn, die "wo" angezeigt worden sind?

 

Hallo,

ich habe auch das Problem, daß die Mails aus dem Posteingangsordner verschwunden sind. Die Einstellung ist "nie löschen"!

Telekom hilft Team
Hallo @m160650k,

greift vielleicht ein anderes Gerät auf das Postfach zu?


Grüße Detlev K.

Zunächst danke für die Rückmeldung. Wie kann ich feststellen, wie und wo  ein anderes Programm zugreift ?

  1. HG Krämer 

Wie kann ich das feststellen?

 

Telekom hilft Team
Hallo @m160650k,

wenn es nur den Posteingang betrifft, dann hat möglicherweise ein Abruf der E-Mails über ein POP3 Konto stattgefunden.

Wenn Sie das nicht waren, dann sollten Sie auf jeden Fall, das E-Mail-Passwort ändern. Zur Sicherheit sollte auch das Passwort fürs Login über den Webbrowser geändert werden. Beides finden Sie im E-Mail Center in „Alle Einstellungen anzeigen“ unter "Passwörter".

Vielleicht ist vor einiger Zeit das E-Mail Konto in einem E-Mail-Programm als POP3 Konto eingerichtet und dann nicht genutzt worden.
Wenn man dieses E-Mail-Programm einmal versehentlich startet wird der Abruf des gesamten Posteingangs gestartet.
Schauen Sie hier bitte einmal in die Programme auf Ihrem PC. Vielleicht sind die E-Mails dort gelandet.


Grüße Detlev K.

Wie kann ich verhindern, dass Mails von anderen Programmen (z-B- GMail, oder Samsung-Mail) abgerufen werden, ohne diese Programme zu entfernen?

 

Telekom hilft Team
Hallo @m160650k,

damit ein Programm Mails abrufen kann, muss das Konto in dem Programm eingerichtet werden. Möchten Sie also ein vorinstalliertes Programm/App nicht für ein Konto nutzen, richten Sie das Konto darin einfach nicht ein. Entfernt werden muss das Programm dafür nicht.


Grüße Detlev K.

Wie deaktiviere ich ein eMailorograrmm, ohne es zu löschen?


@m160650k  schrieb:

Wie deaktiviere ich ein eMailorograrmm, ohne es zu löschen?


Es wäre im ersten Step interessant zu wissen, welches Program genutzt wird? Je nach Programm ist es dann erforderlich, entweder das hinterlegte Konto im Programm einmal zu löschen, bzw. das Konto zu deaktivieren (wenn das vom Programm unterstützt wird.).

Telekom hilft Team
Hallo @m160650k wie @Peuki schon geschrieben hat, ist es immer besser man teilt mit was genau man für Programme nutzt. Bisher ist die Rückmeldung allerdings ausgeblieben. Sollte noch Unterstützung erforderlich sein, dann bitte einmal mit den entsprechenden Infos melden.

Grüße Anne W.