störung ? e-mail mit outlook express geht nicht mehr!

moin,

weiss jemand ob zur zeit irgendwelche störungen bei t-online vorliegen?

kann seit vorgestern keine e-mails mehr mit outlook express empfangen oder senden!
fehlermeldung:

"Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 't-online.de', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Invalid login', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92"

es wurden KEINE änderungen im outlook express gemacht und das läuft seit jahren einwandfrei!

danke für eure mithilfe.
marc
Gelöschter Nutzer

'-ERR Invalid login',

es wurden KEINE änderungen im outlook express gemacht und das läuft seit jahren einwandfrei!


Manchmal hilft es, das E-Mail-Paßwort im Kundencenter einmal zu "ändern" (man kann i.a. das alte E-Mail-Paßwort einfach noch mal als neues eingeben).

moin,

weiss jemand ob zur zeit irgendwelche störungen bei t-online vorliegen?

kann seit vorgestern keine e-mails mehr mit outlook express empfangen oder senden!
fehlermeldung:

"Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 't-online.de', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Invalid login', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92"

es wurden KEINE änderungen im outlook express gemacht und das läuft seit jahren einwandfrei!

danke für eure mithilfe.
marc





Das gleiche Problem gibts hier auch.

Ein anderer Provider: WEB.DE hat vor einer Woche ebenfalls Änderungen an seinen Servern vorgenommen, aber auch gleichzeitig eine INFO an alle WEB.DE Nutzer versand, was an der Konteneinstellung zu ändern ist, damit Outlook und E MAILS über POP3 und SMTP WEB.DE Server weiter genutzt werden können.

Vielleicht veröffentlicht die TELEKOM auch noch eine solche Information.

D.
Die Fehlernummer: 0x800CCC92 hatte ich in den letzten beiden Tagen auch einige Male.
Ich habe nichts weiter gemacht. Nach ein, zwei weitern Versuchen Outlook zu öffnen, ging es wieder ohne diese Meldung.
Weiß das Team etwas von einer Änderung, oder warum die Meldung kommt? Bei mir wurden jedenfalls keine Änderungen vorgenommen.

Gruß HAMAPA
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

Weiß das Team etwas von einer Änderung, oder warum die Meldung kommt?
Geändert wurde nichts. Ebenfalls sind uns keine aktuellen Probleme mit den Mail-Servern bekannt.

Zunächst mal raten wir zu dem von o.r.s geposteten Tipp: Das E-Mail-Passwort einmal im Kundencenter neu setzen.

Sollte die Fehlermeldung weiterhin auftreten, bitte nochmals hier im Thread posten.
Hallo,
seit Gestern habe ich diese Fehlermeldung ständig. Ein Abrufen der Mails mit Outlook ist nicht möglich. Der Tipp von 0.r.s hat auch nicht geholfen.
Wenn ich das Forum so durchforste tritt der Fehler ja nicht nur bei mir seit ein paar Tagen auf.
Irgend etwas muß doch verändert worden sein.
Ich habe jedenfalls an meinen Einstellungen keine Änderungen vorgenommen.

Gruß HAMAPA
...so, sorry das ich mich erst jetzt wieder zu wort melden kann - die erklärung dafür ergibt sich auch in der lösung meines problems und dieses threads.

meine e-mail adresse wurde gelöscht! das ist die erklärung warum es beim outlook also auch zu fehlern kam.

keine angst, das war nicht die schuld der telekom, sondern eine privatsache. meine e-mail adresse gehörte zu meinem früheren haushalt mit meiner exfrau. obwohl ich schon seit 3 jahren geschieden bin, habe ich die e-mail adresse anschlussunabhängig weiter nutzen können. da wir aber nichts mehr miteinander zu tun haben, hat sie ohne mein wissen die e-mail adresse, die ja immer noch zu ihrem aktiven anschluss gehört, löschen lassen.

da ich sie nicht mehr habe, hatte ich auch die e-mail hier im forum geändert und ein login mit einer externen e-mail adresse geht nicht. wie ich jetzt doch reingekommen bin weiss ich nicht, der mobilfunk login ging auch nicht!

an die telekom: DAS SOLLTET IHR MAL ÄNDERN!

so, also mein problem war also ganz einfacher natur!
@ mkberlin,
schön, daß sich dein Problem gelöst hat.
Bei mir und bei vielen Anderen besteht es weiterhin.
Unter anderem steht in der Meldung:
Antwort des Servers: -ERR Mailbox temporaily not avaible"

Im Moment gehr es gerade mal wieder. Ohne daß ich irgend was geändert habe.

Gruß HAMAPA
Hallo HAMAPA,

> Bei mir und bei vielen Anderen besteht es weiterhin.
> Unter anderem steht in der Meldung:
> Antwort des Servers: -ERR Mailbox temporaily not avaible"
>
> Im Moment gehr es gerade mal wieder. Ohne daß ich irgend was geändert habe.

Eines meiner Postfächer hat auch seit einiger Zeit Schluckauf, die abendliche kurze Nachtruhe habe ich allerdings in den letzten Tagen nicht mehr beobachtet.

Was steht bei Dir im Header bei "by mhead"? Bei mir ist es

| by mhead111

Grüße
gabi
Gleiches Problem hier seit heute:
Magic Mail Monitor und Forte Agent können beide keine Mails bekommen. Sie sprechen popmail.t-online.de an und bekommen die Antwort "mailbox voruebergehend nicht verfuegbar".
Im Homepage-Center bekomme ich sie, aber das nützt wenig... zum Weiterverarbeiten brauch ich sie im Agent.
Hallo,
Was ist los?
Das Problem besteht auch weiterhin. Es kommt immer noch nach der Aufforderung zur Passworteingabe die folgende Meldung:

Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "......@t-online.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen". Antwort des Servers: -ERR Mailbox temporarily not available"

Wie aus dem Forum ersichtlich ist, bin ich ja nicht der Einzige mit dem Problem.
Daher kann es eigentlich nicht an meinen Einstellungen liegen. Schon allein deshalb nicht, weil es mit den gleichen Einstllungen zeitweise klappt.

Gruß HAMAPA
Immer noch keine Lösung in Sicht?
Geht mal wieder nicht.
Hallo zusammen,

hat jemand eine Lösung oder Info von der Telekom bekommen. Bei mir ist das Gleich seit mehrere Tagen:
Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "......@t-online.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen". Antwort des Servers: -ERR Mailbox temporarily not available"

Gelegentlich geht es ohne Problem?

Gruß
Telekom hilft Team
Hallo HAMAPA,

Was ist los?
Das Problem besteht auch weiterhin. Es kommt immer noch nach der Aufforderung zur Passworteingabe die folgende Meldung:

ERR Mailbox temporarily not available"

Das hört sich stark nach einer Störung an, gemeldet ist uns jedoch nichts. Wir erkundigen uns mal, ob der Fehler bekannt ist…
Hallo Telekom Team,

>> ERR Mailbox temporarily not available"
>
> Das hört sich stark nach einer Störung an,

Das geht allerdings schon über drei Wochen so. Bei mir ist es zwar seltener geworden, zumindest scheint es mir so, aber bei einem meiner Postfächer habe ich weiterhin täglich diese sporadische Unpäßlichkeit.

Grüße
gabi
Telekom hilft Team
Hallo Gabriel__,

Das geht allerdings schon über drei Wochen so. Bei mir ist es zwar seltener geworden, zumindest scheint es mir so, aber bei einem meiner Postfächer habe ich weiterhin täglich diese sporadische Unpäßlichkeit.

Das liegt daran, weil wir derzeit Optimierungen an den Mailservern vornehmen. Wir haben die Info bekommen, dass es aus diesem Grund zu kurzfristigen Nichterreichbarkeiten der Postfächer kommen kann.

Hallo Gabriel__,

Das geht allerdings schon über drei Wochen so. Bei mir ist es zwar seltener geworden, zumindest scheint es mir so, aber bei einem meiner Postfächer habe ich weiterhin täglich diese sporadische Unpäßlichkeit.

Das liegt daran, weil wir derzeit Optimierungen an den Mailservern vornehmen. Wir haben die Info bekommen, dass es aus diesem Grund zu kurzfristigen Nichterreichbarkeiten der Postfächer kommen kann.


Hallo Team,
ihr sprecht zwar Gabriel an, aber ich nehme mal an diese Info gilt für alle Anderen auch.
Trotzdem Danke, dass man nach ca 3 Wochen auch mal weiß woran es liegt.

Gruß HAMAPA
Hallo TT

"Das liegt daran, weil wir derzeit Optimierungen an den Mailservern vornehmen. Wir haben die Info bekommen, dass es aus diesem Grund zu kurzfristigen Nichterreichbarkeiten der Postfächer kommen kann"

das Problem besteht teilweise noch, wie lange dauert die Optimierung bzw deoptimierung?

Gruß
Telekom hilft Team
Hallo Sonho-do-Brasil,

das Problem besteht teilweise noch, wie lange dauert die Optimierung bzw deoptimierung?

Laut unseren Infos sind die "Wartungsarbeiten" größtenteils abgeschlossen. Vereinzelt kann es aber noch zu Einschränkungen kommen.
Also ich merke davon immer noch nichts, bei mir täglich das Aufpoppen der Kennworteingabe und das jetzt seit ca. 5 Wochen. Es nervt gewaltig...
Telekom hilft Team
Hallo Theo13,

Also ich merke davon immer noch nichts, bei mir täglich das Aufpoppen der Kennworteingabe und das jetzt seit ca. 5 Wochen. Es nervt gewaltig...

wenn bereits seit 5 Wochen die Eingabe des Kennworts verlangt wird, hat dies nichts mit den Wartungsarbeiten zu tun. Hier kann es folgende Gründe geben:

Die Eingabe des E-Mail-Passworts wird abgefragt und anschließend ist der Zugriff auf die E-Mails erfolgreich möglich: Dann braucht das E-Mail-Passwort nur in diesem Programm neu gespeichert werden. Nach erfolgreicher Speicherung erfolgt die Abfrage des Passworts nicht mehr.

Die Eingabe des E-Mail-Passworts wird abgefragt und anschließend ist der Zugriff auf die E-Mails nicht möglich: Dann sollte das E-Mail-Passwort noch einmal im Kundencenter neu eingerichtet bzw. geändert werden.
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/email-passwort-einrichten.html
Auch nach fast 8 Wochen besteht das Problem noch immer.
Alle Tipps (Neueingabe Passwort) hlefen nicht.
Schön zu wissen, daß ich mit dem Problem nicht alleine bin.

Gruß HAMAPA
Hallo Telekom Team,

>> Das geht allerdings schon über drei Wochen so. Bei mir ist es zwar seltener
>> geworden, zumindest scheint es mir so, aber bei einem meiner Postfächer habe ich
>> weiterhin täglich diese sporadische Unpäßlichkeit.
>
> Das liegt daran, weil wir derzeit Optimierungen an den Mailservern vornehmen. Wir
> haben die Info bekommen, dass es aus diesem Grund zu kurzfristigen
> Nichterreichbarkeiten der Postfächer kommen kann.

Trifft diese Antwort immer noch zu? Bei meinem betroffenen Konto (Inklusivnutzer) beobachte ich immer noch täglich "Schluckauf" und heute ist es jetzt mehr als sieben Stunden durchgehend gestört (im E-Mail-Center kann ich die Mails problemlos sehen).

Grüße
gabi
Hallo,

bei mir besteht dieses Problem immer noch!
Das Passwort hab ich auch schon geändert, hat aber nichts gebracht!
Wann wird die Telekom dieses Problem endlich beheben???
Gibt es denn endlich mal eine Lösung? Das man seine Mails holen kann, denn das abschicken geht ohne Probleme. Manchmal geht es stundenlang und dann wieder gar nicht.

Es grüßt der br 232313er