warum druckt mein programm nur DIN A5 obwohl DIN A4 eingestellt ist

Gelöst

ich kann nur DIN A5 ausdrucken

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @FBS-Altdorf und herzlich willkommen in unserer Community,

wenn Sie den Druckvorgang über den Browser auslösen, schauen Sie bitte, wie bereits von @zimso und @Gelöschter Nutzer vorgeschlagen, unter "Drucken > Eigenschaften > Papier" (oder ähnlich benannten Kategorien), ob das korrekte DIN-Format ausgewählt wurde. Die Aktualisierung des Druckertreibers und der Druckerfirmware kann natürlich auch nicht schaden.

Vielleicht können Sie kurz zurückmelden, wenn es wieder funktioniert.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Marek N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @FBS-Altdorf 

 

Ich vermute, dass der Hersteller des ominösen Druckers einen Support hat. Dahin würde ich mich zuerst wenden. Auch bei Outlook und Thunderbird würde ich in diesem Fall es machen. Auch dort gibt es Supporte.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Meine Glaskugeln sagen , dass der Treiber des uns unbekannten drucker Modells falsch eingestellt ist, was ein Fall für den Support des Drucker Herstellers wäre. 

es wäre schon hilfreich ein paar mehr info`s zu haben.

Welcher Drucker, aus welchem Programm, wie ist der Drucker angeschlossen, evtl was für ein Betriebssystem

Bei dir hört es sich so an als würdest du fragen,kann mir einer mal sagen wo ich hin will.

Viel Erfolg

 

@FBS-Altdorf Ist kein DIN A4 Papier mehr im Drucker und es wird ersatzweise auf DIN A5 gedruckt? Oder ist der Ausdruck auf A4 Papier und füllt die Seite nicht vollständig aus?

Lösung

Hallo @FBS-Altdorf 

 

Ich vermute, dass der Hersteller des ominösen Druckers einen Support hat. Dahin würde ich mich zuerst wenden. Auch bei Outlook und Thunderbird würde ich in diesem Fall es machen. Auch dort gibt es Supporte.

 

 

Gelöschter Nutzer

@FBS-Altdorf

 

Ich kann leider nicht hellsehen.

 

Das verwendete e-mail-Programm ist nicht genannt.

 

Ich kann behilflich sein bei 

 

- Lexmark-Druckern und

- Brother-Druckern.

 

Es sei denn, Sie setzen einen von Microsoft zertifizierten WHQL-Universal-

Druckertreiber ein.

 

Ohne Details = keine Hilfe möglich.

E-Mail Programm von Telekom und der Drucker ist ein brother MFC-J6510DW


@FBS-Altdorf schrieb:

E-Mail Programm von Telekom....


Das E-Mail Center, welches per Browser aufgerufen wird? Uralt T-Online Software 6.0? Oder ....?

E-Mailcenter über Firefox geöffnet

Gelöschter Nutzer

@FBS-Altdorf

 

Der Druck erfolgte also nicht aus einem e-mail-Programm heraus,

sondern aus dem Firefox-Browser über das e-mail-Center.

 

Dann hilft nur eines: Den Treiber auf eingestellte Standardgröße

überprüfen und bei Öffnen des Drucker-Dialogs im Browser vergleichen,

ob die eingestellte Größe verändert wurde.

 

Wenn nicht: Prüfen, ob richtiger Treiber installiert ist bzw. Brother

kontaktieren (Drucker in der Garantiezeit = Telefonnummer kostenlos.

Drucker außerhalb der Garantiezeit = gebührenpflichtige Rufnummer).

Hallo @FBS-Altdorf,

falsche Skalierung eingestellt?

klick schau mal vielleicht hilft es.

Viel Erfolg

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @FBS-Altdorf und herzlich willkommen in unserer Community,

wenn Sie den Druckvorgang über den Browser auslösen, schauen Sie bitte, wie bereits von @zimso und @Gelöschter Nutzer vorgeschlagen, unter "Drucken > Eigenschaften > Papier" (oder ähnlich benannten Kategorien), ob das korrekte DIN-Format ausgewählt wurde. Die Aktualisierung des Druckertreibers und der Druckerfirmware kann natürlich auch nicht schaden.

Vielleicht können Sie kurz zurückmelden, wenn es wieder funktioniert.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Marek N.