crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
03.08.2016 19:00 Zuletzt bearbeitet: 03.08.2016 19:01 durch den Autor
Hallo @FBS-Altdorf und herzlich willkommen in unserer Community,
wenn Sie den Druckvorgang über den Browser auslösen, schauen Sie bitte, wie bereits von @zimso und @Gelöschter Nutzer vorgeschlagen, unter "Drucken > Eigenschaften > Papier" (oder ähnlich benannten Kategorien), ob das korrekte DIN-Format ausgewählt wurde. Die Aktualisierung des Druckertreibers und der Druckerfirmware kann natürlich auch nicht schaden.
Vielleicht können Sie kurz zurückmelden, wenn es wieder funktioniert.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Marek N.
01.08.2016 20:53 Zuletzt bearbeitet: 01.08.2016 20:57 durch den Autor
Hallo @FBS-Altdorf
Ich vermute, dass der Hersteller des ominösen Druckers einen Support hat. Dahin würde ich mich zuerst wenden. Auch bei Outlook und Thunderbird würde ich in diesem Fall es machen. Auch dort gibt es Supporte.
01.08.2016 20:32
Meine Glaskugeln sagen , dass der Treiber des uns unbekannten drucker Modells falsch eingestellt ist, was ein Fall für den Support des Drucker Herstellers wäre.
01.08.2016 20:35 Zuletzt bearbeitet: 01.08.2016 20:36 durch den Autor
es wäre schon hilfreich ein paar mehr info`s zu haben.
Welcher Drucker, aus welchem Programm, wie ist der Drucker angeschlossen, evtl was für ein Betriebssystem
Bei dir hört es sich so an als würdest du fragen,kann mir einer mal sagen wo ich hin will.
Viel Erfolg
01.08.2016 20:50
@FBS-Altdorf Ist kein DIN A4 Papier mehr im Drucker und es wird ersatzweise auf DIN A5 gedruckt? Oder ist der Ausdruck auf A4 Papier und füllt die Seite nicht vollständig aus?
01.08.2016 20:53 Zuletzt bearbeitet: 01.08.2016 20:57 durch den Autor
Hallo @FBS-Altdorf
Ich vermute, dass der Hersteller des ominösen Druckers einen Support hat. Dahin würde ich mich zuerst wenden. Auch bei Outlook und Thunderbird würde ich in diesem Fall es machen. Auch dort gibt es Supporte.
01.08.2016 21:01 Zuletzt bearbeitet: 01.08.2016 22:33 durch den Autor
Ich kann leider nicht hellsehen.
Das verwendete e-mail-Programm ist nicht genannt.
Ich kann behilflich sein bei
- Lexmark-Druckern und
- Brother-Druckern.
Es sei denn, Sie setzen einen von Microsoft zertifizierten WHQL-Universal-
Druckertreiber ein.
Ohne Details = keine Hilfe möglich.
01.08.2016 21:51
E-Mail Programm von Telekom und der Drucker ist ein brother MFC-J6510DW
01.08.2016 21:55
@FBS-Altdorf schrieb:E-Mail Programm von Telekom....
Das E-Mail Center, welches per Browser aufgerufen wird? Uralt T-Online Software 6.0? Oder ....?
01.08.2016 22:02
E-Mailcenter über Firefox geöffnet
01.08.2016 22:42
Der Druck erfolgte also nicht aus einem e-mail-Programm heraus,
sondern aus dem Firefox-Browser über das e-mail-Center.
Dann hilft nur eines: Den Treiber auf eingestellte Standardgröße
überprüfen und bei Öffnen des Drucker-Dialogs im Browser vergleichen,
ob die eingestellte Größe verändert wurde.
Wenn nicht: Prüfen, ob richtiger Treiber installiert ist bzw. Brother
kontaktieren (Drucker in der Garantiezeit = Telefonnummer kostenlos.
Drucker außerhalb der Garantiezeit = gebührenpflichtige Rufnummer).
03.08.2016 19:00 Zuletzt bearbeitet: 03.08.2016 19:01 durch den Autor
Hallo @FBS-Altdorf und herzlich willkommen in unserer Community,
wenn Sie den Druckvorgang über den Browser auslösen, schauen Sie bitte, wie bereits von @zimso und @Gelöschter Nutzer vorgeschlagen, unter "Drucken > Eigenschaften > Papier" (oder ähnlich benannten Kategorien), ob das korrekte DIN-Format ausgewählt wurde. Die Aktualisierung des Druckertreibers und der Druckerfirmware kann natürlich auch nicht schaden.
Vielleicht können Sie kurz zurückmelden, wenn es wieder funktioniert.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Marek N.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.