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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
10.07.2016 10:50
Hallo, ich bekomme seit gestern immer die Fehlermeldung F10000 Aktion nicht möglich, wenn ich meinen Receiver und Fernseher anschalte. Weiß jemand, was ich dagegen tun kann? Danke im Voraus für eure Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.04.2017 21:07
13.01.2017 13:36
Hallo in die Runde,
um das Thema abzurunden, möchte ich gerne zusammenfassen, was die Ursachen für die Fehlermeldung F10000, beim Start eines Media Receivers 400 oder 200, sein können.
Ein Media Receivers 400 oder 200 funktioniert nur an einem aktuellen EntertainTV Anschluss. Wird ein Media Receivers 400 oder 200 am klassischen Entertain Anschluss angeschlossen, funktioniert dieser nicht.
Ist ein Wechsel auf EntertainTV beauftragt, beziehungsweise eine Neubereitstellung, überprüfen Sie bitte den Bereitstellungstermin. Erst wenn dieser Termin erreicht ist, funktionieren die Media Receivers 400 oder 200.
Wie hier im Thread beschrieben, kann es sich auch um eine Störung im Telekom-Netz handeln.
Hilfe bei Störungen finden Sie hier:
http://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen
Weiter viel Spass mit EntertainTV!
Matthias Bo.
10.07.2016 10:58
Hallo @rickywurmer,
hier könnte noch jemand diesen Fehler haben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fehler/m-p/2003192#M263189
10.07.2016 11:03
Hallo @rickywurmer,
was für ein Router ist vorhanden? Evtl. eine Fritzbox? Wenn ja welche und welche Firmware ist installiert?
Grundsätzlich würde ich einmal ca. 10 Minuten den Router vom Strom nehmen und diesen anschließend neu starten... anschließend den Reciever (vermutlich der MR400?) bitte einmal neu booten.
VG Peuki
10.07.2016 11:13
Hallo! Danke für eure Antworten. Hier die technischen Daten meiner Geräte:
Media Receiver 400 sw
Speedport W 724V Typ B
10.07.2016 11:15
Gerne, hat der Reboot etwas gebracht?
10.07.2016 11:21
Hallo in die Runde,
leider gibt es aktuell eine Störung auf unserer Plattform, so dass es (hauptsächlich im 07er Vorwahlbereich) zu dem Fehler F10000 kommen kann. Unsere Techniker sind bereits bereits informiert und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Henning H.
10.07.2016 11:21
Guten Tag,
bei mir besteht das selbe Problem seit heute Morgen. Ich erhalte den Fehler F10000 auf dem Receiver MR400. Als Router habe ich die FritzBox 7490 mit der aktuellen OS 6.60 im Einsatz.
Beides habe ich bereits vom Strom genommen und auch den Receiver zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.
Ich hoffe dass das Problem bis zum Finale heute Abend gelöst werden kann.
Vorab vielen Dank für die Unterstützung.
10.07.2016 11:25
Guten Tag Henning H.,
vielen Dank für die Information. Meine Antwort hatte sich leider mit Ihrer überschnitten.
Als ich zuvor bei der Hotline angerufen hatte teilte mir die Dame mit das die Techniker sich erst morgen darum kümmern können. Erfreulich zu hören dass sich bereits heute dem Problem angenommen wird.
Schöne Grüße aus dem PLZ Gebiet 07.
10.07.2016 11:27
Bin gerade noch am Rebooten, aber wenn es wirklich ein regionales Problem ist, wie von dem anderen Nutzer beschrieben, dann werde ich mich wohl noch gedulden müssen
10.07.2016 11:55
Vielen Dank für die Rückmeldung
werde mich wohl gedulden müssen 😐
10.07.2016 11:59
Hier dasselbe Problem. 0711
10.07.2016 13:08
Hier ebenfalls, auch 0711.
Kann man abschätzen, wann das Ganze wieder läuft? Nervt mich ganz schön - der zweite Ausfall in den ersten 30 Tagen als Telekom-Kunde - ich zahl immerhin 60 € im Monat.
10.07.2016 13:13
Bin ganz bei Dir. Im Mai auf Entertain 2.0 gewechselt. Seitdem auf meinem DRITTEN Receiver, Am Do/Fr komplettausfall und nun schon wieder kein TV. Macht echt keinen Spaß mehr
10.07.2016 13:39
Hallo in die Runde,
ich habe gute Neuigkeiten aus der Technik: Der Fehler wurde soeben behoben.
Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Henning H.
10.07.2016 14:19
Mein Dank dem Techniker-Team.
10.07.2016 15:21
Vielen Dank an euch alle ☺
10.07.2016 15:30
Danke für die schnelle Bearbeitung des Problems obwohl Sonntag ist.
11.07.2016 10:21
Hallo,
kleine Anmerkunge. Der Fehler war nicht nur regional. Auch bei uns 0911 gab es diesen Fehler so um 01:00 Uhr!
Viele Grüße
24.11.2016 09:06 Zuletzt bearbeitet: 24.11.2016 09:12 durch den Autor
Ich habe leider auch den Fehler F10000
Meine PLZ 73760
28.11.2016 21:37
08.12.2016 08:01 Zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 09:06 von Heike B.
Hallo zusammen,
seit 06.12.2016 bin ich bei Enterainment angemeldet. und kann seitdem nicht t ins Entertainment. Die Fehlermeldung F100000 erscheint. Die Postleitzahl ist 60151.
Kundennummer: xxxxxx
Mit Bitte um Behebung des Probelmes.
D. Busmann
************
Beitrag editiert,
Heike J. Telekom hilft Team
08.12.2016 09:28
08.12.2016 10:54
Guten Tag, ich bin ab jetzt erreichbar
08.12.2016 11:42
10.12.2016 12:39
Guten Tag
Habe heute den neuen Media Receiver erhalten. Leider selber Fehler wie bei meinen Vorrednern (F10000). Bitte um Abhilfe
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