Aktion nicht möglich Fehlermeldung F10000

Gelöst

Hallo, ich bekomme seit gestern immer die Fehlermeldung F10000 Aktion nicht möglich, wenn ich meinen Receiver und Fernseher anschalte. Weiß jemand, was ich dagegen tun kann? Danke im Voraus für eure Hilfe Fröhlich

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hi @Erwin Eintopf,

ich hätte mal vorher in deine Daten schauen sollen. Du hast noch das "alte" Entertain und da funktioniert der neue Receiver 200 nicht. Hier brauchst du den Media Receiver 102. Ist schon auf dem Weg zu dir.

Beim MR 200 lag sicherlich ein Retourenschein bei?

Liebe Grüße Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

 

um das Thema abzurunden, möchte ich gerne zusammenfassen, was die Ursachen für die Fehlermeldung F10000, beim Start eines Media Receivers 400 oder 200, sein können.

 

Ein Media Receivers 400 oder 200 funktioniert nur an einem aktuellen EntertainTV Anschluss. Wird ein Media Receivers 400 oder 200 am klassischen Entertain Anschluss angeschlossen, funktioniert dieser nicht.

 

Ist ein Wechsel auf EntertainTV beauftragt, beziehungsweise eine Neubereitstellung, überprüfen Sie bitte den Bereitstellungstermin. Erst wenn dieser Termin erreicht ist, funktionieren die Media Receivers 400 oder 200.

 

Wie hier im Thread beschrieben, kann es sich auch um eine Störung im Telekom-Netz handeln.

 

Hilfe bei Störungen finden Sie hier:

 

http://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen

 

Weiter viel Spass mit EntertainTV!

 

Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @rickywurmer,

 

was für ein Router ist vorhanden? Evtl. eine Fritzbox? Wenn ja welche und welche Firmware ist installiert?

 

Grundsätzlich würde ich einmal ca. 10 Minuten den Router vom Strom nehmen und diesen anschließend neu starten... anschließend den Reciever (vermutlich der MR400?) bitte einmal neu booten.

 

VG Peuki

Hallo! Danke für eure Antworten. Hier die technischen Daten meiner Geräte:

Media Receiver 400 sw

Speedport W 724V Typ B

Gerne, hat der Reboot etwas gebracht?

Community Manager*in

Hallo in die Runde,

 

leider gibt es aktuell eine Störung auf unserer Plattform, so dass es (hauptsächlich im 07er Vorwahlbereich) zu dem Fehler F10000 kommen kann. Unsere Techniker sind bereits bereits informiert und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

 

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Henning H.

Guten Tag,

 

bei mir besteht das selbe Problem seit heute Morgen. Ich erhalte den Fehler F10000 auf dem Receiver MR400. Als Router habe ich die FritzBox 7490 mit der aktuellen OS 6.60 im Einsatz.

 

Beides habe ich bereits vom Strom genommen und auch den Receiver zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.

 

Ich hoffe dass das Problem bis zum Finale heute Abend gelöst werden kann.

 

Vorab vielen Dank für die Unterstützung.

Guten Tag Henning H.,

 

vielen Dank für die Information. Meine Antwort hatte sich leider mit Ihrer überschnitten.

 

Als ich zuvor bei der Hotline angerufen hatte teilte mir die Dame mit das die Techniker sich erst morgen darum kümmern können. Erfreulich zu hören dass sich bereits heute dem Problem angenommen wird.

 

Schöne Grüße aus dem PLZ Gebiet 07.

Bin gerade noch am Rebooten, aber wenn es wirklich ein regionales Problem ist, wie von dem anderen Nutzer beschrieben, dann werde ich mich wohl noch gedulden müssen Fröhlich

Vielen Dank für die Rückmeldung 

werde mich wohl gedulden müssen 😐

Hier dasselbe Problem. 0711

Hier ebenfalls, auch 0711. 

 

Kann man abschätzen, wann das Ganze wieder läuft? Nervt mich ganz schön - der zweite Ausfall in den ersten 30 Tagen als Telekom-Kunde - ich zahl immerhin 60 € im Monat.

Bin ganz bei Dir. Im Mai auf Entertain 2.0 gewechselt. Seitdem auf meinem DRITTEN Receiver, Am Do/Fr komplettausfall und nun schon wieder kein TV. Macht echt keinen Spaß mehr Traurig

Community Manager*in

Hallo in die Runde,

 

ich habe gute Neuigkeiten aus der Technik: Der Fehler wurde soeben behoben.

 

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

 

Viele Grüße

Henning H.

Mein Dank dem Techniker-Team.

 Vielen Dank an euch alle ☺

Danke für die schnelle Bearbeitung des Problems obwohl Sonntag ist. Fröhlich

Hallo,

 

kleine Anmerkunge. Der Fehler war nicht nur regional. Auch bei uns 0911 gab es diesen Fehler so um 01:00 Uhr!

 

Viele Grüße

Ich habe leider auch den Fehler F10000

Meine PLZ 73760

Telekom hilft Team
Guten Abend @a.meyer2,

vielen Dank für die Hinterlegung Ihrer Daten. Ich habe zur Analyse meine Kollegen der Technik informiert. Diese schauen sich alles im Detail an und melden sich bei Ihnen.

Viele Grüße
Heike J.

Hallo zusammen,

 

seit 06.12.2016 bin ich bei Enterainment angemeldet. und kann seitdem nicht t ins Entertainment. Die Fehlermeldung F100000 erscheint. Die Postleitzahl ist 60151.

 

Kundennummer: xxxxxx

 

Mit Bitte um Behebung des Probelmes.

 

D. Busmann

************

Beitrag editiert, 

Heike J. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team
Guten Morgen @d.busmann, willkommen in unserer Community!

Ihre Kundennummer habe ich aus Datenschutzgründen entfernt. Wie ich gerade im System gesehen habe, nutzen Sie einen Magenta Zuhause Entertain Sat Tarif. Für diesen Tarif benötigen Sie den Media Receiver MR 500 Sat. Die Kollegen aus dem Telekom Shop haben Ihnen aber die Hardware für einen Magenta Zuhause TV Tarif gebucht. Mit dieser Hardware, können Sie Ihren Tarif auch nicht korrekt nutzen. Telefonisch konnte ich Sie gerade nicht erreichen um das weitere Vorgehen zu besprechen. Wann passt es denn bei Ihnen? Ich bin bis ca. 15 Uhr im Haus.

Viele Grüße
Heike J.

Guten Tag, ich bin ab jetzt erreichbar

Telekom hilft Team
Hallo @d.busmann,

vielen Dank für das nette Telefonat. Wie angekündigt, ist der korrekte Media Receiver für Sie unterwegs.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.

Viele Grüße
Heike J.

Guten Tag

Habe heute den neuen Media Receiver erhalten. Leider selber Fehler wie bei meinen Vorrednern (F10000). Bitte um Abhilfe Fröhlich